Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 07.04.2019
| Geschrieben am 28.03.2024 um 15:49 Uhr  
| Hallo allerseits
War heute mit meinem SLK 350 R171 Sportmotor Jahrgang 2008 beim Tüv und bin bisserl sprachlos. Beide Achskörper hinten sind durchgerostet. Der Tüv Spezialist meinte, dass sei ein bekanntes Benz Problem und würde in der Regel per Kulanz behoben.
Hat da irgendeiner schon Erfahrungen gesammelt? Freue mich über jede Nachricht.
Liebe Grüsse
Ralf1959 |
E-Mail an Ralf1959 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 28.03.2024 um 15:55 Uhr  
|
Ralf1959 schrieb:
Hallo allerseits
War heute mit meinem SLK 350 R171 Sportmotor Jahrgang 2008 beim Tüv und bin bisserl sprachlos. Beide Achskörper hinten sind durchgerostet. Der Tüv Spezialist meinte, dass sei ein bekanntes Benz Problem und würde in der Regel per Kulanz behoben.
Hat da irgendeiner schon Erfahrungen gesammelt? Freue mich über jede Nachricht.
Liebe Grüsse
Ralf1959
Da hat der TÜVer recht das übernimmt Mercedes auf Kulanz egal ob Checkheft oder nicht.
Ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, einfach zu Mercedes fahren und vorsprechen.
lg der Bonner
PS: hatte das gleiche prozedre in 2019
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige |
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 07.04.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1462
User seit 22.05.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4011
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 28.03.2024 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 28.03.2024 um 16:55 Uhr ]
Ralf1959 schrieb:
Danke für die rasche Antwort. Werd ich also machen
Die Kulanz umfasst den HA-Träger & die Arbeiten dafür, nicht aber irgendwelche Anbauteile welche man nach sinnigerweise direkt mit erneuert.
Dazu gehören die Bremsleitungen (ganz wichtig, die rosten auch gerne!) wie auch die entsprechenden Gummilager am HA-Träger und dem daran befestigten Differential und die hintere Hardyscheibe.
Das Material ist bei Mercedes zwar etwas teurer als im Zubehör, in Summe dürfte der Mehrpreis aber noch immer deutlich günstiger sein als das nachträglich (oder nach ein paar Jahren) zu erneuern und dafür wieder alles auseinander zu bauen.
--
Gruß
chris_slk
|
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6784
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|