Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.01.2004 um 10:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
wir haben bei uns in Bremen mittlerweile 2 direkte Mercedes Niederlassungen und 3 private Mercedes Autohäuser. Vorgestern war ich bei meiner Niederlassung und wollte mein Interesse am neuem Auto bekunden, leider fühlte ich mich dort nicht so richtig geborgen und für voll genommen
Wie ist es bei privaten Autohäusern? Gibt es dort evtl. sogar Preisvorteile?
Gruß
Marten
--
[X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2004 um 11:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpfleger am 08.01.2004 um 11:30 Uhr ]
Bei den Preisvorteilen vermute ich, daß die Niederlassungen zwar (eher) könnten, aber nicht wollen, die Händler zwar (vielleicht) wollen, aber (weil geringe Spanne und Vorgaben/Vertragspflichten) nicht können.
Die Qualität eines Kundenkontakts/gesprächs leitet sich, denke ich, vorallem von der Person des Verkäufers und seiner individuellen Fähigkeiten (neben der berühmten Chemie und den Eigenschaften des Kunden) ab, es wäre zumindest erschreckend, wenn Niederlassungen signifikant unfreundlicher / desinteressierter wären.
Ich denke auch, daß die Ergebnisse der Niederlassungen intern von oben penibel mit denen der Händlern verglichen werden, deutliche Inkompetenz / Unfreundlichkeit / Ignoranz schlägt sich doch rasch in Zahlen durch.
Kleines Bonmont zum Thema Kundenbetreuung:
Ich kenne einen Fall (das ist bitte KEINE Story!!!), bei der ein Mercedes Händler ziemlich geschockt war, als bei ihm ein Müllkontainerfahrer in voller Montour und Wagen (!!!) vorfuhr, sich den Verkäufer-Oberguru zu einem Gespräch krallte und dieser aber eigentlich nichts mit dem scheinbaren "Penner" zu tun haben wollte.
Im Endeffekt hat sich dieser "Penner" aber durchgesetzt und dann den Herrn Ober-Verkäufer samt ganzem Geschäft mit sofortigem BARKAUF einer seeeehr hübsch ausgestatteten Mittelklasse schockiert.
Have fun!
C. Pfleger
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| |
|