Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.12.2007 um 15:51 Uhr  
|
Rasender Roland schrieb:
"Dirketlenkung mit variabler Lenkkraftunterstützung"... mal abgesehen vom Schreibfehler im Konfigurator ist das wohl nur ein neuer Name für die Parameterlenkung (will ich nicht haben).
Hallo Roland,
das scheint doch eher etwas neues zu sein, ist ja auch teurer als die "alte" Parameterlenkung:
Neue Direktlenkung
Ebenfalls neu ist eine Direktlenkung mit variabler Lenkkraftunterstützung. Sie ist beim SLK 55 AMG bereits serienmäßig an Bord. Die Direktlenkung baut auf der bisherigen Parameterlenkung auf und arbeitet rein mechanisch. Kern ist eine neue Zahnstange mit einer raffinierten Verzahnung. Sie sorgt dafür, dass sich die Übersetzung des Lenkgetriebes je nach Lenkeinschlag ändert.
Zahl der Lenkumdrehungen verringert sich
Rund um die Mittellage ist die Lenkung für stabilen Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten indirekt übersetzt. Bereits ab fünf Grad Lenkeinschlag wächst die Übersetzung schnell und die Lenkung wirkt spürbar direkter. Dadurch verringert sich die Zahl der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag um etwa 25 Prozent. Das bedeutet: Im Stadtverkehr und engen Kurven genügen kleine Lenkbewegungen.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 21.12.2007 um 17:33 Uhr  
|
Rasender Roland schrieb:
Und mit dem Pressetext ist auch endlich offiziell, dass es den 350'er mit 306 PS geben wird und der AMG bei 5,5 L und 360 PS bleibt. Also doch kein SLK 63.
--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de
Hallo,
also das Thema mit dem 63er ist meiner Meinung nach nicht von Tisch, nur aufgeschoben. Der Unterschied zum 350er ist zu klein, da wird sich mit Sicherheit was tun.
Auf dieses Thema angesprochen, meinte mein Verkäufer, dass Ende 2008 was kommen wird..
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stonie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 21.12.2007 um 18:00 Uhr  
| Seltsamerweise scheint euch die 10% Leistungssteigerung bei Verbrauchsreduzierung um 1 Liter nicht sonderlich zu interessieren. Das ist für mich die einzig sinnvolle Änderung beim FL. Die Aussenspiegel, Spoiler und Rückleuchten werden früher oder später sowieso zur Verjüngungskur ans preFL wandern. Die längeren Tankintervalle kann sich der Nachahmer aber nicht anbauen.
So langsam wird die Stupsnase interessant für mich.
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.12.2007 um 18:09 Uhr  
|
Stonie schrieb:
Rasender Roland schrieb:
Und mit dem Pressetext ist auch endlich offiziell, dass es den 350'er mit 306 PS geben wird und der AMG bei 5,5 L und 360 PS bleibt. Also doch kein SLK 63.
--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!
// http://www.rasender-roland.de
Hallo,
also das Thema mit dem 63er ist meiner Meinung nach nicht von Tisch, nur aufgeschoben. Der Unterschied zum 350er ist zu klein, da wird sich mit Sicherheit was tun.
Auf dieses Thema angesprochen, meinte mein Verkäufer, dass Ende 2008 was kommen wird..
Gruß
Michael
Hallo,
ich habe auch sowas beim Gespräch herausgehört,das der 63'er später kommen soll,
1) man will die Black-Series Käufer nicht verärgern,die haben schließlich 100.000 für 400 PS ausgegeben, der 63'er würde ca. bei 72.000 liegen.
2)2009 kommt der Z4,der erhält den M3-Motor,und dann ist Mercedes im Zugzwang.
3)der 63'er Motor soll nahezu in jeden Mercedes verbaut werden,da er in der Entwicklung extrem teuer war(viele Probleme während der Entwicklung),damit er möglichst schnell Gewinn einfährt.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5742
User seit 03.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.12.2007 um 19:45 Uhr  
| Moin,
mir gefällt der aktuelle 171er schon nicht besonders...aber das Facelift noch viel weniger.
In der Frontschürze klafft ein riesiges Loch und das Heck, mit dem sogenannten Diffusor, kommt im billigen Plastik-Look daher.
Ne MB, so nicht...so werdet ihr bestimmt keine neuen Interessenten gewinnen...
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3707
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 21.12.2007 um 19:47 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
... Aber es ist wohl momentan Trend bei allen Autobauern, riesige Öffnungen in der Front zu haben (Audi, Ford, Seat, Peugeot...). Mir gefällt's nicht.
--
------ mike -------
** carpe diem **
Hy Mike,
schließe mich an und sete gleich noch eins drauf: hinter einem besonders großen Kühlerloch sitzt oft auch ein großes (ZENSIERT!) mit einem ziemlich kleinen (ERST RECHT ZENSIERT!) ...
- honi soit, qui mal y pense -
--
Hal
"There are some extremely odd things about this mission..."
------------------------------------
R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007, keine AE-35-Unit ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|