Das ist ja echt ein Ding, ich habe letztes Jahr meinen SLK gekauft und schon vor einigen Wochen dieses Thema hier gelesen und dann macht man sich schon so seine Gedanken.
Am Wochenende hatte ich ihn auf einer Bühne zum Ölwechsel und ich muss sagen für 13 Jahre alter sieht der Wagen von unten echt noch Top aus und zum Glück kein Rost an der Hinterachse zu entdecken.
Jetzt kann ich mit neuem Öl und sauberer Hinterache getrost in den Sommer fahren
Diese Schwachstelle HA ist mittlerweile auch dem TÜV bekannt, jeder Prüfer bekommt übers System die Hinweise, worauf bei dem vorstelligen Fahrzeugtyp besonders zu achten ist und die schauen da dann sehr genau hin.
jw61 schrieb:
Diese Schwachstelle HA ist mittlerweile auch dem TÜV bekannt, jeder Prüfer bekommt übers System die Hinweise, worauf bei dem vorstelligen Fahrzeugtyp besonders zu achten ist und die schauen da dann sehr genau hin.
Hallo!
Das kann ich nur bestätigen. War diesen Monat bei der KÜS zur HU/AU und der Prüfer hat explizit an der Hinterachse geprüft ob da Rost ist. War aber nix.
Kann jedem nur empfehlen wenn er die Möglichkeit hat mal danach zu schauen.
Viele Grüße aus der Pfalz
Alex
--
171er 2007er 55er Nullserienfahrzeug in Mopf Ausführung
172er 2012er CDI AMG Paket, HUBCAR Stereokonzept 7.1
meinen Werkstatt/Detailer Blog unter https://alex3000blog.wordpress.com/
Eine Userin aus Bielefeld hat bei MB in Hannover ( dort war auch " Kitez " )
ihren 2004er 171er mit durchrosteter HA vorgeführt. Kulanzantrag wurde zu 100 %
bewilligt. Es lag keine lückenloses Checkheft und keine TÜV Bericht vor.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 14.04.2019 um 21:40 Uhr ]
Und wenn die Dame noch Fragen hat..
Schön das es dieses Forum gibt
Da werden Ihnen geholfen
--
LieGrü
Wolfgang
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling https://tinyurl.com/yaoqpca4
Wer mich kennt, der weiss welche Menschen mir gut tun.Und wo die Bremse ist
A 250 4 Matic
Eine Userin aus Bielefeld hat bei MB in Hannover ( dort war auch " Kitez " )
ihren 2004er 171er mit durchrosteter HA vorgeführt. Kulanzantrag wurde zu 100 %
bewilligt. Es lag keine lückenloses Checkheft und keine TÜV Bericht vor.
Warum man erst 100 km von Bielefeld nach Hannover fahren muss um den Hinterachsträger auf Kulanz erneuert zu bekommen erschließt sich mir nicht ganz.
Der "freundliche" hier vor Ort (Bielefeld) tauscht aktuell auch Hinterachsträger fast wie am Fliesband, die haben die sogar schon Lagermäßig (auf Grund der hohen Gängigkeit) da.
Jedes Mal als ich die letzten Male da war konnte man dort einen Wagen in Arbeit stehen sehen.