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| Geschrieben am 14.05.2011 um 08:52 Uhr  
| Also wie bereits an anderer Stelle erwähnt,fahre ich mit dem Supersprint Y-Rohr und bin sehr zufrieden.
Allerdings würde mich tatsächlich interessieren,ob der V8 an Drehmoment verliert und das seriös nachgewiesen werden konnte.
(Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,da es genug Konfigurationen anderer Fabrikate gibt,die ab dem Krümmer gar nix mehr haben).
Bin eher geneigt,anzunehmen,dass der Motor mit weniger Widerstand ,besser
durchatmen kann.
Interessieren würde mich auch noch,ob schon jemand mit einer anderen AirBox Erfahrung hat.
PS.Sollte jemand einen 55er mit Y-Rohr hören wollen und in der Nähe von Augsburg wohnen,ist er gerne eingeladen,Probehören kommen.
Cheers
Mango
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 14.05.2011 um 10:52 Uhr  
|
Der Blaue schrieb:
Moin Jung,
heute habe ich meinem Hubraumzwerg auch eine kleine Verbesserung des Klanges gegönnt, und den Mitteldämpfer brücken lassen - Gesamtkosten für Material (Edelstahlrohre) und Arbeit sind keine 100,-- Euronen!
Endlich hört er sich so an, wie er ab Werk klingen sollte - und fahrtechnisch habe ich keine Leistungseinbuße festgestellt.
Soundprobe gerne in HH.
Bis denn,
Sven
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18.03.11-hoffentlich seeeehr lange.... SLK55 AGM
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Moin,
gut gemacht Sven! Ich freue mich auf den Soundcheck.......
Gruß
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| Geschrieben am 14.05.2011 um 19:50 Uhr  
|
convertible schrieb:
Der Blaue schrieb:
Moin Jung,
heute habe ich meinem Hubraumzwerg auch eine kleine Verbesserung des Klanges gegönnt, und den Mitteldämpfer brücken lassen - Gesamtkosten für Material (Edelstahlrohre) und Arbeit sind keine 100,-- Euronen!
Endlich hört er sich so an, wie er ab Werk klingen sollte - und fahrtechnisch habe ich keine Leistungseinbuße festgestellt.
Soundprobe gerne in HH.
Bis denn,
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...ach...irgendwie hat´s mir doch noch nicht gereicht - habe heute meinen neuen Motor eingebaut - siehe Foto....
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| Geschrieben am 14.05.2011 um 19:59 Uhr  
| ...ne ne Jungs, war nur Spaß...war heute auf dem US-Car-Treffen in HH - gehört in einen Hennessey Camaro SS mit 655 PS und 642 NM Drehmoment....und seeeeeehr nettem Klang!
Bis denn,
Sven
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2012 um 12:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von consigliere am 21.09.2012 um 12:29 Uhr ]
Hi,
ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf um nach Langzeiterfahrungen der MSD-Brückung zu fragen. Wie sieht es aus mit Klappergeräuschen (sind diese ggf. durch einen Schweißpunkt zu umgehen?) und ist tatsächlich ein Leistungsverlust zu verzeichnen?
Oder sollte man lieber ein X-Rohr nehmen (Nachtteil wäre dass dies nicht so leicht rückgängig gemacht werden kann)? Wie sehen hier eure Erfahrungen mit TÜV usw. aus? Denn eigentlich müsste es dem TÜVer schon auffallen dass dort etwas anderes eingesetzt wurde??
Grüße
Christian | Antworten
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| Geschrieben am 22.09.2012 um 14:03 Uhr  
|
consigliere schrieb:
Hi,
ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf um nach Langzeiterfahrungen der MSD-Brückung zu fragen. Wie sieht es aus mit Klappergeräuschen (sind diese ggf. durch einen Schweißpunkt zu umgehen?) und ist tatsächlich ein Leistungsverlust zu verzeichnen?
Oder sollte man lieber ein X-Rohr nehmen (Nachtteil wäre dass dies nicht so leicht rückgängig gemacht werden kann)? Wie sehen hier eure Erfahrungen mit TÜV usw. aus? Denn eigentlich müsste es dem TÜVer schon auffallen dass dort etwas anderes eingesetzt wurde??
Grüße
Christian
Moin Christian,
also ich fahre jetzt ja knapp 1 1/2 Jahre damit rum und hatte im Mai auch meinen TÜV-Termin.....kein Klappern, die Rohre wurden auch mit 4 Punkten geschweißt....kein Spürbarer Leistunsverlust.....absoluter "Grinsegewinn" bei jedem Gasgeben.
Der Prüfer beim TÜV meinte nur wie er den Sound hörte:"toller Sound, ist der Auspuff eingetragen?"....meine Antwort "alles original AMG" hat ihm dann aber gereicht!
Bis denn,
Sven
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