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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 20:30 Uhr  
| Hallo Zusammen
Vielen Dank erst mal für die ersten Anteilnahmen und Tipps
Sicher kann man etas Druck machen und ich werde auch mal
rumtelefonieren aber ob da mehr als eine 60-70 % Beteiligung raus kommt
wage ich zu Bezweifeln.
Und dann 6 oder 7000 ind eine 200er der 95000 runter hat zu stecken ist
auch nicht clever.
Stelle mir vor es würde dann nächstes Jahr Kupplung, Getrieb oder sonstige
Ärger machen.
Zur Erinnerung die letzten 3 Inspektionen habe ich nicht bei MB mahcne lassen.
Auch wenn es in einer Meisterwerkstatt mit Stempel war.
Ob es nicht besser wäre zu versuchen mal mit MB über eine Inzahlungnahme
und einen neueren zu nehmen.
Wäre es nicht besser einen Aufpreis auf zu zahlen???
Mal sehen Henning
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 20:36 Uhr  
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d-amur schrieb:
... billiges "Pissfix Öl" aus dem Baumarkt kaufen (z.B. halbsynthetisches Öl, 5 Ltr 20W60, 12€) und den Wagen unbekümmert weiter fahren.
Interessanter Ansatz, aber hättest du noch Spaß daran diese Fritöse zu fahren und mit jedem km an den Abschleppdienst denken zu müssen?
Ich würde mal in deiner Werkstatt nachfragen, ob man sich zutraut den Motor instandzusetzen und zu erstmal nach dem Defekt sucht. Vielleicht hilft auch ein passionierter Schrauber aus dem Forum, der dem Kleinen ein wenig auf den Zahn fühlt. Vielleicht ist die Diagnose halb so wild.
Stefan
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5 Jahre mbslk | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 21:32 Uhr  
| Hallo Henning,
Zitat: Zur Erinnerung die letzten 3 Inspektionen habe ich nicht bei MB mahcne lassen.
Auch wenn es in einer Meisterwerkstatt mit Stempel war.
Zitat Ende.
Das war wohl ausschlaggebend für den negativen Bescheid.
An Deiner Stelle würde ich den Wagen bei einem Händler meistbietend in Zahlung geben, nicht privat verkaufen (BGB §123), bei MB ist Dein Kulanzantrag bundesweit auf den Rechnern. Export wäre auch noch eine Möglichkeit. Hast Du es schriftlich von MB, dass Dein Ölverbrauch innerhalb der Toleranz liegt? Dann könntest Du ihn ruhigen Gewissens überall anbieten.
Convertible
--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 22:01 Uhr  
| N'abend,
ich denke auch, dass es an den fehlenden Inspektionen liegt. Im Kulanzfalle wird dann eben ein Unterschied gemacht, sonst wären die Inspektionen im Herstellerhause ja auch uninteressant.
Wenn du den Wagen irgendwo in Zahlung geben willst, hat das auch den Vorteil, dass die sich den Motor dann evtl. selbst auf ihre Kosten ansehen bevor sie dir ein Angebot machen. Es kann aber auch sein, dass sie mit dem o.g. Worst-Case zu ihren Selbstkosten rechnen.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 09.07.2009 um 14:36 Uhr  
| Hi
Mich würde mal interessieren woher ihr die Info mit der "fehlerhafte Ausgleichswelle" habt? Man muss ja etwas in der Hand halten, wenn man zu MB läuft.
Übrigens werden seit diesem Jahr verschärft Kulanzanträge abgelehnt, bei denen die Wartung im Hause MB lückenhaft ist. Mein Meister hat mir eben die Maske zu den Kulanzanträgen gezeigt. Hier muss ein Häkchen bei "Service lückenlos ja/nein" gesetzt werden, um das Formular abschicken zu können. Bei meinem R170er (Rost an Heckdeckel) war dies letztes Jahr noch nicht der Fall.
--
Grüße Ralph
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