| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilder vom neuen r171 MOPF |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
| Geschrieben am 30.12.2007 um 15:10 Uhr  
| Ich sehe keinen Unterschied....
Viel mehr würde mich interessieren, ob MB die Getriebeübersetzung des Schaltgetriebes geändert hat. Meinen PreFL 350er konnte ich ja problemlos im 2. Gang anfahren (und habe es so auch immer getan). Der angegebene Verbrauchsvorteil der "neuen" Motoren könnte auch auf einem länger übersetzten getriebe beruhen....hoffendlich.
H. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Honigtoertchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 30.12.2007 um 19:25 Uhr  
| Hey Leute,
so schlecht sieht der "Neue" doch gar nicht aus. Natürlich polarisiert er, jedoch schlägt das Pendel m. E. nicht (nur) in in die Minusrichtung aus. Immerhin hat er eine recht klare Zeichnung, gute Proportionen und ich schon gespannt, wie er in Natura ausfällt.
Die ästhetische Umstellung vom alten 170 auf 171 war nach meinem Geschmack bei weitem gewöhnungsbedürftiger.
Weiss jemand, ob die Preise anziehen, ggf. um wieviel?
Schönen Sonntag noch sagt
hotte 100 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16839
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 08.06.2005
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.01.2008 um 19:30 Uhr  
| hallo,
also mir gefällt er auch gut. habe mir unter dem gemecker meiner holden gattin auch schon mal ein prospekt und preisliste geholt.
aber eigentlich hatte ich ihr ja versprochen, meinen blauen lange fahren zu wollen
und wenn ich mir die gebrauchtwagenpreise/wertverlust so ansehe, vergeht mir ehrlich gesagt auch die lust, mir einen neuwagen zu kaufen.
gruß thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.01.2008 um 08:17 Uhr  
| Hi zusammen,
für mich wird der R171 durch das Facelift insgesamt optisch deutlich stimmiger und somit auch für einen R170-Design-Hardcore-Fan akzeptabel.
Im Detail meine ich damit (mit meiner ganz subjektiven Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingeschmack-Kompabilität):
- am meisten gewinnt die Front. Die leichte Zurücknahme des Nasenüberhangs und die Wiederaufnahme der Formel1-Gesichtsandeutung als F1-Frontflügel durch den Spoiler nimmt dem R171 die auf mich albern-verloren wirkende Phallus-Aufdringlichkeit des ursprünglichen Nasendesigns.
Durch die schärfer gezeichneten Kanten an der Front, aber auch durch die markanteren Rückspiegel wirkt er auf mich nun konsequenter und ernsthafter - möglicherweise auch, weil er sich somit komplett von der weich-runden Zeichnung des R170 emanzipiert hat. Schön auch in diesem Zusammenhang die markantere serienmäßig schwarze Leuchtengrafik.
- der Innenraum gewinnt dadurch, daß die Tasten ehrlichrweise endlich das Plastik sein dürfen, was sie schon immer waren, und nicht mehr Metallknöpfchenimitatsimitation spielen müssen. Wenn, wie erwähnt, der 'Notizbucheffekt' (= die Kratzemfindlichkeit) der Armaturenbrettoberfläche verschwindet, hat das sogar einen echten Nutzgewinn - seid ihr schon mal mit Dreijährigen auf dem Beifahrersitz gefahren und habt hinterher versucht, das Auto in den Ursprungszustand zu versetzen?
- das Heck... nun ja. Positiv betrachtet nimmt es nun die Rennwagendesign-Andeutungen der Front auf, durch diese Mischung aus Olifusor und R170preFL-AMG-Badewannen-Design-Finnen. Tut mir persönlich nicht wirklich weh, hätte aber auch nicht sein müssen. Vielleicht wirkts ja besser, wenn man den Pseudofusor farblich absetzt, ähnlich wie die Hasenscharte im Frontspoiler...
Ach ja, und am Besten kommen die Designverbesserungen des R171 FLs nach meinem sehr subjektiven Dafürhalten bei einer hellen Farbe heraus. Ich bin für mehr designo-Kühlschrank-SLKs auf Deutschlands Straßen!
Soweit die Meinung eines Ur-SLK-Design-Fahrers aus dem 170er Forum... ich geh dann wieder nach drüben spielen, schaue jetzt aber auch wieder lieber im Bereich 'Hasen und Nasen'-Technik vorbei. Gut gemacht, der rennovierte R171, Herr Daimler!
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.01.2008
| Geschrieben am 02.01.2008 um 11:22 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
Hi zusammen,
für mich wird der R171 durch das Facelift insgesamt optisch deutlich stimmiger und somit auch für einen R170-Design-Hardcore-Fan akzeptabel.
Im Detail meine ich damit (mit meiner ganz subjektiven Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingeschmack-Kompabilität):
- am meisten gewinnt die Front. Die leichte Zurücknahme des Nasenüberhangs und die Wiederaufnahme der Formel1-Gesichtsandeutung als F1-Frontflügel durch den Spoiler nimmt dem R171 die auf mich albern-verloren wirkende Phallus-Aufdringlichkeit des ursprünglichen Nasendesigns.
Durch die schärfer gezeichneten Kanten an der Front, aber auch durch die markanteren Rückspiegel wirkt er auf mich nun konsequenter und ernsthafter - möglicherweise auch, weil er sich somit komplett von der weich-runden Zeichnung des R170 emanzipiert hat. Schön auch in diesem Zusammenhang die markantere serienmäßig schwarze Leuchtengrafik.
- der Innenraum gewinnt dadurch, daß die Tasten ehrlichrweise endlich das Plastik sein dürfen, was sie schon immer waren, und nicht mehr Metallknöpfchenimitatsimitation spielen müssen. Wenn, wie erwähnt, der 'Notizbucheffekt' (= die Kratzemfindlichkeit) der Armaturenbrettoberfläche verschwindet, hat das sogar einen echten Nutzgewinn - seid ihr schon mal mit Dreijährigen auf dem Beifahrersitz gefahren und habt hinterher versucht, das Auto in den Ursprungszustand zu versetzen?
- das Heck... nun ja. Positiv betrachtet nimmt es nun die Rennwagendesign-Andeutungen der Front auf, durch diese Mischung aus Olifusor und R170preFL-AMG-Badewannen-Design-Finnen. Tut mir persönlich nicht wirklich weh, hätte aber auch nicht sein müssen. Vielleicht wirkts ja besser, wenn man den Pseudofusor farblich absetzt, ähnlich wie die Hasenscharte im Frontspoiler...
Ach ja, und am Besten kommen die Designverbesserungen des R171 FLs nach meinem sehr subjektiven Dafürhalten bei einer hellen Farbe heraus. Ich bin für mehr designo-Kühlschrank-SLKs auf Deutschlands Straßen!
Soweit die Meinung eines Ur-SLK-Design-Fahrers aus dem 170er Forum... ich geh dann wieder nach drüben spielen, schaue jetzt aber auch wieder lieber im Bereich 'Hasen und Nasen'-Technik vorbei. Gut gemacht, der rennovierte R171, Herr Daimler!
Gruß
Michael
Hallo erstmal!
Ich bin neu im Forum und lese schon seit Monaten mit.
Ich kann mich Michael nur anschliessen und finde das Facelift auch sehr gelungen. Besonderes die neue Nase und die Heckansicht. Insgesamt irgendwie sportlicher. Auch die LED-Spiegel gefallen mir sehr gut. Laut "Autozeitung" soll es ja Überarbeitungen an rund 650 Komponenten gegeben haben.
Verstehe nicht warum das Facelift hier im Forum so "niedergemacht" wird. Aber Geschmäcker sind halt verschieden....
Habe übrigens den "neuen SLK" 280 Sport in obsidanschwarz zwischen den Feiertagen bestellt. Offiziell bestätigter Liefertermin Februar 2008.
Viele Grüße!
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jk2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1391 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|