.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegung ja oder nein beim "Felgenupdate" ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2007 um 18:53 Uhr   


wybert 1 schrieb:

Mich wundert es aber, dass noch niemand diese merkliche Verschlechterung aufgefallen ist oder gehört haben will.
Hallo Juergen!

Erstmal ist es gut zu lesen, dass Du Dich wieder wohl fuehlst in Deinem Flitzer. Das ist doch letztlich das Wichtigste!

Zu Deinem Kommentar, den ich oben zitiere, kann ich nur sagen, dass hier die subjektive Wahrnehmung eines jeden entscheidend ist und die ist nunmal unterschiedlich. Ich hab hier im Forum schon von Usern gelesen, dass ihnen das DC Sportfahrwerk zu hart ist. Anderen ist es zu weich und nicht tief genug. Andere wiederum fahren mit einstellbaren Fahrwerken auf sehr harten Einstellungen durch die Gegend und loben den Restkomfort. Man kann und sollte hier nie von den Aussagen anderer eine Entscheidung abhaengig machen sondern sich grundsaetzlich selbst von sowas ueberzeugen zB durch eine Probefahrt. So hatte ich es auch gemacht, als ich mich fuer ein Fahrwerk entschieden habe letztes Jahr.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2007 um 19:13 Uhr   


Newbug schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Newbug am 27.02.2007 um 18:34 Uhr ]</font>



Frank-WOB schrieb:

Moin moin,

ich hoffe das es mit den Rädern auf der HA nicht knapp wird.
Deine Räder kommen 7mm weiter nach aussen als meine...und da habe ich keine 5mm Luft.


Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



... was soll ich sagen, als ich Anfang der Woche nun meinem Reifenhändler meine konkreten Vorstellungen präsentierte, wies der gute Mann auf das von Frank beschriebene Problem hin. Er sprach sogar von Toleranzen von bis zu 2 cm in der Spurbreite
Am kommenden Donnerstag wird nun ein Versuch gestartet, ob die Räder hinten überhaupt unter die Karosse passen ... Dabei hörte sich das alles so einfach an (in der Theorie).

Wenn die Räder an mein Fahrzeug dank der "Toleranzen" nicht passen, habe ich wohl einen Satz OZ Felgen im Angebot ... ALGENGRÜTZE !

--
"Fordere viel von Dir selbst und wenig von Anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart !" Konfuzius



Moin moin,

nun erstmal nicht in Panik ausbrechen. Es gibt ab Werk Fahrwerkstoleranzen im Bereich von ca. 5mm, kann sein, muss aber nicht. Wenn sie ohne Nacharbeiten bei einem anderen SLK passten kann es auch bei deinem sein.
Wie der Reifendealer auf 2cm=20mm kommt verwundert mich.
Ausserdem fällt das eine Reifenfabrikat schmaler/runder aus, das andere breiter.
Wichtig ist das das Profil abgedeckt ist, der Rest darf vorstehen, natürlich ohne anzuecken.
Ich drücke Dir die Daumen. Freue dich und warte ab.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2007 um 19:22 Uhr   


QT schrieb:



wybert 1 schrieb:

Mich wundert es aber, dass noch niemand diese merkliche Verschlechterung aufgefallen ist oder gehört haben will.
Hallo Juergen!

Erstmal ist es gut zu lesen, dass Du Dich wieder wohl fuehlst in Deinem Flitzer. Das ist doch letztlich das Wichtigste!

Zu Deinem Kommentar, den ich oben zitiere, kann ich nur sagen, dass hier die subjektive Wahrnehmung eines jeden entscheidend ist und die ist nunmal unterschiedlich. Ich hab hier im Forum schon von Usern gelesen, dass ihnen das DC Sportfahrwerk zu hart ist. Anderen ist es zu weich und nicht tief genug. Andere wiederum fahren mit einstellbaren Fahrwerken auf sehr harten Einstellungen durch die Gegend und loben den Restkomfort. Man kann und sollte hier nie von den Aussagen anderer eine Entscheidung abhaengig machen sondern sich grundsaetzlich selbst von sowas ueberzeugen zB durch eine Probefahrt. So hatte ich es auch gemacht, als ich mich fuer ein Fahrwerk entschieden habe letztes Jahr.

Gruesse,
Achim




Moin moin Achim,

ich stimme dir in allen Punkten zu, wenn man aber aufgrund eines härteren FW wegen Karosseriegeräuschen "aufgibt" anstatt sie beseitigen zu lassen, hat man nur kurz seinen akustischen Frieden gefunden. Das FW hat nur der Zeit vorgegriffen.
Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
 Geschrieben am 27.02.2007 um 20:06 Uhr   
Hallo Frank,

ich spreche hier nicht von aufgeben. Selbstverständlich kann ich zu DC fahren und Geräusche beseitigen lassen. Mein Eindruck nach einer Woche Tieferlegung war, dass das ganze Auto eine Quietsch- und Rappelkiste ist und dies mit Sicherheit Folgen haben wir. Wenn jeder Gullydeckel einen Schlag versetzt, kann mir kein Mensch erzählen, dass wäre OK. Vielleicht wäre es besser gewesen ein Fahrwerk mit abgestiimmten Stoßdämpfern einzubauen. Meine Meinung ist, dass Tieferlegen mit Orginal Dämpfern nicht funktioniert. Ist nur was zum Anschauen, sonst nichts.
Dass mit der Probefahrt stimmt. Selbst schuld. SLK läuft nach Rückrüstung jetzt wieder wunderbar!
Gruß

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wybert 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2007 um 20:25 Uhr   


wybert 1 schrieb:

Meine Meinung ist, dass Tieferlegen mit Orginal Dämpfern nicht funktioniert. Ist nur was zum Anschauen, sonst nichts.
Hallo Juergen!

Genau das ist auch meine Meinung nach ausgiebigen Recherchen und Gespraechen mit sogenannten 'Experten'. Aus diesem Grund habe ich fuer mich auch ein Komplettfahrwerk gewaehlt

Wenn sich mal die Gelegenheit bietet, bist Du herzlich zu einer Probemitfahrt eingeladen.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2007 um 20:26 Uhr   


wybert 1 schrieb:

Hallo Frank,

ich spreche hier nicht von aufgeben. Selbstverständlich kann ich zu DC fahren und Geräusche beseitigen lassen. Mein Eindruck nach einer Woche Tieferlegung war, dass das ganze Auto eine Quietsch- und Rappelkiste ist und dies mit Sicherheit Folgen haben wir. Wenn jeder Gullydeckel einen Schlag versetzt, kann mir kein Mensch erzählen, dass wäre OK. Vielleicht wäre es besser gewesen ein Fahrwerk mit abgestiimmten Stoßdämpfern einzubauen. Meine Meinung ist, dass Tieferlegen mit Orginal Dämpfern nicht funktioniert. Ist nur was zum Anschauen, sonst nichts.
Dass mit der Probefahrt stimmt. Selbst schuld. SLK läuft nach Rückrüstung jetzt wieder wunderbar!
Gruß

Jürgen



Moin moin Jürgen,

ich möchte meine Gedanken und Achims Worte sinngemäß aufgreifen: Hauptsache du fühlst dich wohl, bist zufrieden.
Fakt.
Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung berichten das an meinem SLK mit Seriendämpfern und nur mittels Federn tiefergelegt nichts rappelt.
Der Wink mit...der Zeit vorgegriffen kam hoffentlich verständlich rüber.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 28.02.2007 um 10:18 Uhr   
Moin

Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung berichten das an meinem SLK mit Seriendämpfern und nur mittels Federn tiefergelegt nichts rappelt

So ist es bei meinem auch. Klar wird der Wagen härter und empfindlicher als ein Serienfahrzeug. Auch mit einem komplett Fahrwerk wirst du unterschiede habe gegenüber dem Serienzustand.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2007 um 10:32 Uhr   
Moin Marco!

Ich dachte, Du hattest das Sportfahrwerk drin und nicht das Serie!?

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 28.02.2007 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 28.02.2007 um 13:02 Uhr ]

Hallo Achim

habe ich auch und damit ist er schon härter als die Serie. Aber egal ob Serie oder Sportfahrwerk von Mercedes, bei einer tieferlegung wird er auf jeden Fall härter Mir hat Mercedes damals abgeraten, Serienfahrwerk und später nur andere Federn rein.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2007 um 13:52 Uhr   
Hallo Marco!

Ja, das ist schon klar, dass es haerter wird, es ging doch hier letztlich darum, dass man Serie nicht mit Federn tieferlegen sollte und das hat Dir ja auch MB geraten und mir wurde aehnliches von 'Experten' geraten und Juergen hat ja auch keine guten Erfahrungen damit jetzt gemacht

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1177
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.312.191

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm