Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 05.03.2013 um 12:30 Uhr  
| Moin Ingo,
auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Bollerwagen und viel Spaß damit nach deiner Genesung.
Habe meinen jetzt 2 Jahre und bin gestern nach der Winterpause das erste mal gefahren - das Grinsen reichte wieder für den ganzen Tag
Bis denn, Sven
--
-10.08 SLK200K
10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i
18.03.11- SLK55 AGM BlueTech Hybrid
Missing your cat?? ...look under my tires
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Blaue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.03.2013 um 15:08 Uhr  
| Hm ja also Grinsen hatte ich derweil schon genug... zum ersten mal, als das Heck freundlich auskeilte am Ausgang vom Kreisverkehr (ok war provoziert). Dann wie "einfach" man damit zügig von der Ampel weg kommt im Gegensatz zu meinem RS damals. Naja und natürlich ...
... offen fahren! Ein genuss, toller Sound (der Menschen unter einer Brücke erschreckt hat), gemütliche Wohlfühlatmosphäre und auf Knopf äh Fussdruck n kleiner Nackenschlag. Wobei ich eigentlich nur gemütlich unterwegs war. Bislang führ ich eigenltich immer sachte und recht normal - man kann ja wenn man will - man muss aber nicht! Einziges Manko: Meine Freundin beschwert sich über leicht zerzauste Haare Ok und ein ganz wenig Gummi mussten die hinteren Pneus lassen - wieder Grinsen!
Bezüglich der Tieferlegung bin ich mir noch nicht sicher. Ja - sie würde dem Kleinen sehr gut stehen aber um es gut anpassen zu können bräuchte ich ein Gewinde aka 2000 Euro und mehr. Dafür, dass ich den Wagen wahrscheinlich nur 1-3 Jahre habe, wollte ich diesmal nicht so viel Geld hinen stecken wie in die Vorgänger. D.h. eventuell nur Federn - aber da könnte es durch Spurplatten und andere Felgen zum Problem an der Karosserie kommen. Hm...
Grüße - Ingo
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 26.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 05.03.2013 um 23:18 Uhr  
| Hi Ingo,
warum willst du diesen Nobelhobel nur 1-3 Jahre lang fahren? Der macht auch länger Spass! Sogar sehr viel länger!
Aber, aber - Tieferlegung nur mit Federn? Ist immer ein Kompromiss und wird diesem Wagen nicht gerecht. Mach's richtig, nimm das KW-GW-Fahrwerk Variante 3 und gut isset. Nich kleckern! Man lebt nur einmal!
Anbei ein Pic von meinem 55er mit KW-GW3 und Brabus 19 Zoll Monoblock V mehrteilig ohne Karosseriearbeiten eingetragen. Für weitere "externe Aufmerksamkeit" (und daraus resultierendem Mundwinkel-Hochzieh-Faktor) sorgt bei entsprechender Gaspedalbedienung eine Supersprint X-Pipe - so sollte der V8 eigentlich serienmässig klingen...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.03.2013 um 11:17 Uhr  
| Hallo Walter,
ja das 1-3 Jahre Problem. Dachte bei den Autos davor (teilweise) auch das ich sie längerfahre und immer wieder kam was dazwischen. Ganz heftig war es beim RS war es doch mein Traumwagen seit dem er vorgestellt wurde und ich hab gute x000 Euro in das Auto gesteckt um dann irgendwann auf den Wahn oder die Idee zu kommen so lange meine Freundin und ich keine Kinder haben n 2-Sitzer Cabrio zu fahren. Schwups wurde der "Traum" der eigentlich 10 Jahre fahren sollte, verkauft und der SLK gekauft. Ok das Geld für Tuning bekommt man nie raus, normal. Aber daher wollte ich jetzt nicht wieder ein paar tausend Euro "versenken" und in 2-3 Jahren vielleicht doch was anderes haben.
Das der AMG, obwohl Baujahr 2004, das Potential hat länger zufahren ist klar - hat auch erst 48.000km runter. Daher kann ich mich dazu nicht so einfach entscheiden... Und der Unterschied zwischen Federn und GWFWK ist schon gute 1500€. Auch wenn ca vollkommen zustimme, dass eigentlich nur ein GW das Richtige ist.
Was die XPipe betrifft steht sie eigentlich auch hoch in Kurs aber hm auch hier die Überlegung ob sich's lohnt. Meine Freundin würd für das Geld lieber n Verlobungsring haben
Und ein bisschen abwägen muss man schon wofür man sein Geld ausgibt.
MfG - Ingo
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 11.09.2009
| Geschrieben am 08.03.2013 um 08:18 Uhr  
|
Was die XPipe betrifft steht sie eigentlich auch hoch in Kurs aber hm auch hier die Überlegung ob sich's lohnt. Meine Freundin würd für das Geld lieber n Verlobungsring haben
Und ein bisschen abwägen muss man schon wofür man sein Geld ausgibt.
Da kann ich vollumfänglich zustimmen, obgleich ich Deine Freundin nicht kenne.
Jedoch kann ich die ca. 400,- Euronen für eine X-Pipe als hervorragende Investition empfehlen. An mehr Spass fürs Geld kann man legal nicht kommen.
Uns so mancher hat mit einer X-Pipe mehr Freude, als an jedem Ring am Finger.
--
> Königlich bayerisch < | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mangouman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|