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| Geschrieben am 20.05.2016 um 16:46 Uhr  
| Mag alles sein auf dem Papier...ich bin jedoch der Überzeugung auch das merkst du nicht da es wenn überhaupt so marginal ausfällt das man das eben nicht merkt.
Meine Erfahrungen, mit dem Serien MSD und eingeschobenen Rohren hier die 55 mm die schon eine recht deutliche Reduzierung des original Durchmesser bedeuten, merkt man beim fahren auch keinen Unterschied was die Leistung oder das Drehmoment betrifft. Rohre im gleichen Durchmesser wie original, alles bleibt gleich da merkt man nix. Nur der Sound wird noch genialer
Ich bezweifle einfach das eine H Pipe das ändert, man kann sich alles einbilden es für das Gewissen machen u.s.w vielleicht gibt es auch hier messbare Unterschiede...aber dazu muss man auf den Prüfstand alles wieder vorher nachher u.s.w
Und meine Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen auch hier Änderungen von denen man sich einen Leistungszuwachs erhoffte brachten genau das Gegenteil.
Beim fahren selbst war es aber auch nicht wirklich zu merken eben nur auf der Rolle ersichtlich
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 20.05.2016 um 17:32 Uhr  
|
convertible schrieb:
Da stimme ich Mark zu, es muss ein Druckausgleich zwischen beiden Zyl. Bänken stattfinden. Bei mir am hinteren Ende der Abgasanlage..........
--
Beste Grüße
............................................................
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Der iss gut
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Gruß Carsten
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| Geschrieben am 22.05.2016 um 11:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 22.05.2016 um 11:53 Uhr ]
Hallo zusammen,
danke, konstruktive Kritik ist immer gut ...
aber ich gebe nicht mehrere tausend Euro für Tuning aus, um dann mit dem Einbau einer falsch konstruierten Auspuffanlage Drehmoment und PS zu verlieren !!!
Lest euch mal das durch: http://www.iwc.com/de/entdeckungsreise/sound-check/
Ralf Illenberger ist der Soundspezialist bei AMG !
Und hier noch mal ein Video von Tom`s umgebauten MSD: http://tinyurl.com/nj6xthr
Ich habe mich mit Tom in Verbindung gesetzt. Er hat mir dann verraten, was genau verändert wurde.
Beim gebrückten AMG-Mittelschalldämpfer wurde zusätzlich je ein 20mm Loch für den Druckausgleich in die zwei durchgehenden Rohre gebohrt.
Die Löcher sind dort, wo sich die perforierten Rohre im Schalldämpfer befinden.
Der Wagen klingt gut, hat keinen Leistungsverlust und dreht jetzt wieder aus. (Laut Tacho 295 km/h) !
Soviel zu meinen gesammelten Erfahrungen.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 24.05.2016 um 09:00 Uhr  
|
So, mein MSD ist eingetroffen.
Die Firma Fox hat ihn genauso gebaut, wie ich es mir gewünscht habe.
Jetzt noch das kleine VA-Verbindungsröhrchen besorgen - und dann nach meiner OP alles verbauen.
Da ich nach der OP nicht lesen darf, melde ich mich jetzt schon mal für ca. 2 Wochen ab.
Bis dann.
Hier noch mal was zu den verschiedenen "Verbindungsarten" beim V6 und V8.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 24.05.2016 um 10:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.05.2016 um 11:07 Uhr ]
Sehr schön Detlef
danke für die Zusammenfassung der unterschiedlichen Rohrausführungen.
Da kann dann ja jeder entspr. seiner Prioritäten die jeweils geeignete Ausführung wählen.
Was ich verstanden habe ist, dass dumpfes V8 Blubbern und High Performance Output nicht ohne weiteres miteinander vereinbar sind
Da Dein Umbau im Ansaugbereich des Motors auf Performance ausgerichtet ist, wäre die konsequente Rückrüstung zur X-Pipe die Folge aus der o.g. Zusammenfasung.
Ich wollte den 55er fast ausschließlich wegen des legendären V8 Sounds haben, ein exclusives Angebot einer V-Max Aufhebung in Verbindung mit einer Kennfeldoptimierung bei Schmiddi hatte ich nicht angenommen.
Mir reicht der Sound......, alles original ///AGM
Was in Deiner Zusammenfassung zur X-Pipe steht hatte mir einer der Auspuffbauer in Johanngeorgenstadt anlässlich des Umbaus/Eintragung meiner Abgasanlage 2009 auch gesagt, : Mit einer X-Pipe verlieren Sie den schönen V8 Sound..........
Die alten Schweißer dort wissen vorher wie sich eine Anlage nachher anhört, die brauchen kein Soundlabor. Dort wurde übrigens auch lange Zeit für Supersprint gefertigt
Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute, so long.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 24.05.2016 um 10:56 Uhr  
| Ich finde es auch sehr interessant, aber das die MSD Brücke blechern klingen soll, verstehe ich nicht.
Da meine Erfahrungen hier andere sind, ein Leistungsverlust oder das oben rum etwas fehlt konnte ich auch nicht feststellen.
Ich bin jedenfalls zufrieden, da der Sound wieder fett ist. Aber nur MSD war mir auch zu flach
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 24.05.2016 um 12:24 Uhr  
| Hallo Detlef
Danke für deine plausible Erläuterung.
Was ich jedoch noch nicht verstehe ist die Tatsache das die Einschubrohre die ja
sowohl die Siebe wie auch die Verbindung im normalen Mittelpott überbrüchen einen Druckausgleich beiten sollen.
Es ist ja nichts anderes als meine eingeschweissten Rohre Ø 60mm.
Wo findet denn der Druckausgleich bei den Einschubrohren statt.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 24.05.2016 um 14:53 Uhr  
|
convertible schrieb:
Was in Deiner Zusammenfassung zur X-Pipe steht hatte mir einer der Auspuffbauer in Johanngeorgenstadt anlässlich des Umbaus/Eintragung meiner Abgasanlage 2009 auch gesagt, : Mit einer X-Pipe verlieren Sie den schönen V8 Sound..........
Die alten Schweißer dort wissen vorher wie sich eine Anlage nachher anhört, die brauchen kein Soundlabor. Dort wurde übrigens auch lange Zeit für Supersprint gefertigt
Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute, so long.
Beste Grüße
Danke Hello, Unkraut vergeht nicht.
@ Henning
Eine Verbindung zwischen den Rohren besteht weil die eingeschobenen dünneren Rohre die Kammern im MSD zwar überbrücken - sie sind aber durch den kleineren Durchmesser nicht gasdicht.
Bei deiner Rohrfürung gibt es keine Verbindung mehr da sie im MSD komplett zweiflutig aufgebaut ist.
Deshalb klingt deine Anlage auch "härter" als die mit eingeschobenen 55er Rohren.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 24.05.2016 um 15:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 24.05.2016 um 16:58 Uhr ]
Ok das verstehe ich aber ich glaube nicht das der Druckausgleich durch den Spalt zwischen Außendurchmesse Innenrohr und Innendurchmesser vom Originalrohr so groß ist.
Für mich ist dann zunächst klar das ich wenn überhaupt auf etwas Kraft verzichte und meine Sound nicht hergeben werde. Was ggfl. mit Fächer ohne Vorkats sein wird wollen wir abwarten.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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