| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen mit Michelin Pilot Super Sport |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.01.2015 um 21:07 Uhr  
|
Alexander Lorenz schrieb:
Dom3K schrieb:
convertible schrieb:
Hallo Andreas,
Deine Erfahrungen mit dem Hankook kann ich bestätigen, die Reifen sind meiner Ansicht nach vollkommen ungeeignet für dieses Auto.
@Hans,
der Sturz lässt sich beim R171 nicht einstellen, er ist werksseitig voreingestellt.
Auf meinem Auto hält der PSS mind. doppelt so lange wie der Hankook.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Dazu hab ich kurz eine Frage,
lässt sich der Sturz denn garnicht verstellen? Habe vor den Wagen tiefer zu legen und dachte danach muss man zum Vermessen & Einstellen?
Danke!
--
Beste Grüße,
Dom
____________________________________
SLK 200K Schwarz - Änderungen bis jetzt: Carbon Hecklippe, kurze Antenne, AMG-Finnen, Chromline-Kühlerfinnen - weiteres folgt!
Der Sturz lässt sich sehrwohl vorne wie auch hinten einstellen
Also ich hatte mit meinem Hankook EVO S1 nur gute Erfahrungen! Super grip, kein schmieren
und das selbst auf dem Ring nicht! Und halten tut er auch super...
LG
--
SLK 350, Cubanitsilber, 7G-Tronic, Interior Akzentrot, AMG Cup Abgasanlage
Hallo,
dann lies Dir noch mal diesen Post in aller Ruhe durch......
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3081
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 17.02.2015 um 20:26 Uhr  
| Hallo zusammen
Es wird Frühjahr und natürlich kommt wieder makl die Frage der Reifenwahl.
Da viel gutes zum Michelin geschrieben wird denke ich darüber mal nach habe aber immer das Problem mit der recht breiten Bauform vom Michelin.
Auch bin ich eher ein Alltagsfahrer der viel und auch wenn das Wetter schlecht ist fährt.
Frage mich nun eignet sich der PSS für mich und vor allem passt der unter meinen Wagen.
Meine 19 Zöller vom CLS haben VA 8,5J mit ET 25 und HA 9,5 mit ET 28
Das FW steht sehr tief und es ist schon mit den Conti echt knapp bis zur Berührung.
Gibt es eine Michelintyp der besser zu mir passt ??
Und hat denn von euch jemand einen Tipp mit welchen für den 55er guten Reifen ich weinger Probleme mit der Breite / Bauform bekomme??
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3081
User seit 21.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3081
User seit 21.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 17.02.2015 um 23:13 Uhr  
| Hallo Henning,
meiner Erfahrung nach haben Hankook und Pirelli die "rundesten" Flanken in Bezug auf Platz "sparen", gefolgt vom Dunlop.
Bei Deiner SLK Kombi wäre es auch eine Überlegung auf die 225 / 255 Kombi zu wechseln, bis 10 Zoll geben die meisten Hesteller die Reifen frei. (Vor den Kauf Fragen bzw Freigabe einholen) Durch den "schmäleren" Reifen zieht der sich mehr "rein" und man gewinnt insbesondere bei sehr tiefen Fahrzeugen einige eichtige mm.
Zum Michelin kann ich leider gar nichts sagen. Ich fahre aktuell auf der 10 Zoll Felge den Pirelli in 255, bei der 265 Variante kann es beim Einfedern schon mal zum Teppichbodenkontakt kommen.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19099
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.02.2015 um 23:26 Uhr  
| Servus Henning,
qualitativ kommt momentan bei Strassenreifen keiner am PSS vorbei. Bei Nässe und erstrecht nicht bei Trockenheit. Da der PSS sehr breit ausfällt, ist er aber für den SLK ohne Karosseriearbeiten nicht geeignet. Selbst bei Jan in der 225/255er Kombi mit SL Felgen (ET30/31) sind die Reifen selbst bei minimalen Karosserieänderungen (so hab ich es in Erinnerung) nicht freigängig. Mit der verhältnismässigen kleinen ET deiner CLS Felgen machst du es dir dabei leider selbst unnötig schwer.
Prinzipiell gibt es dabei nur zwei Möglichkeiten: Zweit- oder drittklassige Reifen fahren oder in die notwendigen Karosseriearbeiten investieren.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 18.02.2015 um 08:42 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Servus Henning,
qualitativ kommt momentan bei Strassenreifen keiner am PSS vorbei. Bei Nässe und erstrecht nicht bei Trockenheit. Da der PSS sehr breit ausfällt, ist er aber für den SLK ohne Karosseriearbeiten nicht geeignet. Selbst bei Jan in der 225/255er Kombi mit SL Felgen (ET30/31) sind die Reifen selbst bei minimalen Karosserieänderungen (so hab ich es in Erinnerung) nicht freigängig. Mit der verhältnismässigen kleinen ET deiner CLS Felgen machst du es dir dabei leider selbst unnötig schwer.
Prinzipiell gibt es dabei nur zwei Möglichkeiten: Zweit- oder drittklassige Reifen fahren oder in die notwendigen Karosseriearbeiten investieren.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hallo,
schaut euch mal die Felgen von pacha111168 an.
Das sind SL Felgen 8,5x19" ET 30 und 9,5x19 ET 31.
Er hat Michelin PSS in 235/35/19 und 265/30/19 ohne Tieferlegung montiert und da schleift nichts.
Nächsten Monat stehe ich auch vor dem Problem(?).
Bei mir sollen es die SL Schmiederäder werden - mit den gleichen Daten - und auch ohne Tieferlegung.
Das verbaute PP-Fahrwerk ist prima und reicht mir .
Gibt es noch andere Leser, die solche Felgen mit PP-Fahrwerk und ohne zusätzliche Tieferlegung beim 55er montiert haben?
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK, BLACK BEAUTY Ausstattung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19099
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3081
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.02.2015 um 10:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 18.02.2015 um 11:10 Uhr ]
Vielen Dank für euere Meinungen.
Die CLS Räder finde ich wegen der Optik mit der ET sehr geil.
Ich habe vorne schon die Kanten am Radlauf umgelegt und einiges geflext.
Hinten nur einige Flexarbeiten.
Ich würde auch weitere Karosseriearbeiten nicht scheuen wenn es denn nun nicht gerade so enden muss das der Radläufe sichbar nach aussen gezogen werden.
Ich bin nun bissher was die Fahreigenschaften angehen nicht völlig unzufrieden mit dem Conti gewesen so das ich keinen Spaß mehr am fahren hatte.
Bin sicher nicht so Anspruchsvoll wie die Rennfahrer hier.
Aber wie es nun so ist macht man sich immer mal wieder Gedanke wenn man neu kaufen will.
Wenn ich es richtig sehe würde ein Dunlop ggfl noch eher passen als
Michelin und schon etwas besser arbeiten als den Conti.
Könnte ja somit ein ganz guter Kompromiss sein.
Es stände vieleicht der Dunlop SPMaxx Wahl.
Ich möchte auch bei 235 und 265 bleiben.
Hat dazu jemande Erfahrungen.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :967 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|