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| Geschrieben am 10.12.2012 um 07:27 Uhr  
| Vielen Dank Hotte100 & Deutan,
Techniker schrieb:
TonyDom schrieb:
Falls ich eine Macke bei meinem neuen entdecke, werde ich ohnehin zu meiner Dachauer Werkstatt gehen.
Hallo,
was bei den 6 Zylinder Modellen vorkommt /kann (Häufigkeit?) ist eine Undichtigkeit der Nockenwellen-Positionssensoren und der Nockenwenwellen-Verstellmagnete.
Dieses würde ich noch zusätzlich prüfen!
In diesem Beitrag ist die Stelle mit Bildern beschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=980&mode=&order=0&thold=0
Meiner hatte es leider auch, (07/2008, 45Tkm) wurde über die JSG incl. der Ölstoppkabel behoben.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
@Techniker
Soll das heißen, dass Mercedes nix dazu gelernt hat seit dem r170? Womöglich noch das gleiche Problem, dass sich der Kabelbaum mit Öl vollsaugt und das Steuergerät tränkt? Oder gibts wenigstens die Ölstopkabel mittlerweile serienmäßig?
Wie oben schon erwähnt, er dah im Motorraum blitzsauber und trocken aus, was aber bei einem Auto, das schon eine Zeit lang im Ausstellungsraum stand nix heißen mag.
Danke für den Tipp, ich werde ab der Saison ein Auge drauf werfen.
btw. Wie siehts mit den Wasserabläufen hinten am Rahmen vom Kofferraumdeckel aus? Beim r170 verstopften die gerne und richteten krasse Folgeschäden an. Hat der r171 auch welche, und verstopfen die auch gerne? | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2012 um 17:54 Uhr  
| Hallo, Gratulation zu deinem Kauf, Preis ist absolut Top für die Laufleistung und den Zustand so wie du ihn beschreibst. Und für München, Arnulfstraße sowieso!
Einen Tip gebe ich dir noch, zieh die Kofferaumdichtung hinten ab, und schau nach Rost. Ich möchte dir die Freude nicht verderben, ich habe Anfang 2012 auch einen Sportmotor gekauft, BJ 05/2009, und er hatte Rost!!!
Und wenn er hat, dann schick mir eine private Nachricht, ich geb dir dann aus meiner Erfahrung noch einen Tip wo du es richten lässt.
Gruß, Frank | Antworten
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| Geschrieben am 18.12.2012 um 13:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TonyDom am 18.12.2012 um 13:31 Uhr ]
Doch,
so stehts in den Junge Sterne Bestimmung. Kleinere Lackkratzer können rauspolliert werden, größere Beschädigungen werden lackiert, und zwar vor der Auslieferung. Falls ich also dort Rost finden würde, wäre es keine Garantie, sondern bereits eine Reklamation.
Deshalb bin ich eben so dankbar um den Tipp, weil genau danach habe ich im Eingangspost gefragt. So kann ich jetzt bei der Auslieferung die Schwachstellen reklamieren und mit einem verantwortlichen Mitarbeiter schriftlich festhalten.
Weshalb hätte sonst jeglichen privaten Kauf ignoriert und nur nach einen Jungen Stern gesucht? | Antworten
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| Geschrieben am 19.12.2012 um 03:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 19.12.2012 um 03:41 Uhr ]
Hallo,
Das ist im prinzip schon richtig, ich rede von einer anderen Niederlasssung im münchner Landkreis. Deswegen würde ich in der Arnulfstrasse gar nicht auf Rost reklamieren, sondern zuhause erst nachschauen, und dann in der anderen NDL reklamieren. Das LaKaZe kann ich dir absolut nicht empfehlen, Massenabfertigung vom allerfeinsten, schnell was hingepfuscht und gut iss! Wo du deinen wagen bei Rostreklamation abgibst, ist MB vollkommen egal, solange es eine MB NDL ist, und das hab ich gemeint, alles nur nicht NEuperlach!
Gruss Frank | Antworten
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| Geschrieben am 19.12.2012 um 12:59 Uhr  
| Hi,
Frank,
ich dachte wenn ich das Wort mit dem pf.... hin schreibe dachte ich kommt nicht so gut rüber oder kriege aerger.
Wobei ich sagen muss kommt auf denn Kontakt an im LAKAZE,wenn du einmal hingehts und sagts hier denn Machen oder kiste kommt wegen Rost,aber öfter mit denn Burschen zutun hast geht es anders zu.
Es gibt freier Lacker die verbringen richtiges Wunder.(auch bei Nano und Silber) preislich fast um die haelfte liegend.
Aber,aber hoffe das Tony nix hat die Originale ist Super jetzt wenn ohne Rost meıne ich.
grüsssssssssss | Antworten
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