Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 04.12.2012 um 00:06 Uhr  
| Warum sollte ich als Privatmann eine Verbrauchsfahrt durchführen, ich weiß doch dass der Verbrauch zu hoch ist. Auf diese Messung besteht der Regress pflichtige Händler, um die Kundenaussage zu verifizieren.
Mittlerweile bin ich 60 tkm mit meinem Ersatzmotor gefahren ohne jemals zwischen den Assysts Öl nachfüllen zu müssen. Ich denke bei artgerechter Pflege und fern der Rennstrecken ist das die Regel. Mein damaliger Schaden ging wohl auf falschen Ölwechselvorgang zurück, bei dem man nur eine Ablassschraube öffnete. Somit verblieb eine nicht unerhebliche Restmenge Altöl im Motor, was die gesamte Schmierperformance stark beeinträchtigte.
Seit dem darf mein netter "Dialogannehmer" mit rollenden Augen den Extra Vermerk auf dem Auftragsformular "zweite Ölablassschraube - nicht absaugen" immer schön mit dem Textmarker bunt machen.
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.12.2012 um 07:14 Uhr  
| Alles klar und nun BTT
@ Seppl: Danke für die ausführliche Mail zu meinen Fragen
Eigentlich wollte ich mir letztes WE den blauen angucken aber Grippe und Bett. Dieses WE wohl nochmal den schwarzen da letztes mal nur kurz gesehen und keine Probefahrt. Nur spielt jetzt wohl das Wetter nicht mit *grmpf* mal gucken.
Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neue SLKs im Topf.
Ansonsten schon mal danke für die ganzen Tips, habe mir schon eine kleine liste gemacht was nach dem Kauf so an Kleinigkeiten gacht werden sollten und natürlich für Dinge die ich nicht hatte die beim gebrauchten noch zu beachten sind (SLK spezifisch)
MfG Ingo
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.12.2012 um 12:31 Uhr  
| ... so hab einen
Fragt aber nicht nach Bildern, steht nach der Überführung dreckig in der Garage und ich kann nichts machen, da mein Arm im Gips ist (gebrochen...). Also warten bis der Arm heile ist und die Saison 03/2013 anfängt
MfG
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 27.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.12.2012 um 22:34 Uhr  
| Es ist "der schwarze" geworden... ist bei mobile.de nicht mehr da und wie gesagt, schicke Bilder erst wenn der Arm wieder heile ist und das Wetter gut
Zusammen gefasst...
Einer der ersten denke ich, 09/2004 gebaut bzw. zugelassen, 48.000km, schwarz-metallic. Nachdem ich nun erfuhr das Zündkerzen gemacht worden sin 2011 bei 39.000 und Ölwechsel auch ist alles takko, Bremsen gut und nun doch mit Windschott zum guten Preis.
Austattungsmäßig hat er ein Lenkrad mit Schaltwippen und Alcantara-Einsätzen und eigentlich fast alles bis auf aut. abblendende Spiegel und Druckverlustwarner, dafür beleuchtete Einatiegsleisten, MB Bluetootgrabber und iPod Interface... Ahso Innenausstattung schwarz und orig. C63 AMG Felgen.
MfG - Ingo
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 20.12.2012 um 09:17 Uhr  
| Hey Ingo,
freut mich, dass du dich endlich entschieden und einen passenden gefunden hast!
Viel Vergnügen mit dem Teil und gute Besserung für dich.
Halt mich auf dem Laufenden wegen Auspuff und Getriebe, dafür hab ich auch neben Hausbau Zeit
Beste Grüße
Jason
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.12.2012 um 09:58 Uhr  
|
Mach ich! Schau dazu mal in die beiden letzen AMG Auspuff Threads. Da hab ich ein paar Fragen. Würd mich auch gern mal mit Dir treffen wenn Du Deine Mod noch hast... und sonst auch
MfG - Ingo
--
Antworten mit Zitat
|
|