| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hammer Sound! Habe mir nen Sportauspuff (Prototyp) m. ABE von NAP für meinen 350er anfertigen lassen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.11.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 16.04.2014 um 16:26 Uhr  
|
wolfgangvoigt schrieb:
.....er beschleunigt definitiv besser als vorher,
Hi Wolfgang,
Sound ist mit Sicherheit ok....aber lass dich nicht vom Sound zu Beschleunigungsaussagen hinreissen (du kennst bestimmt dieses subjektive Gefühl).
Hauptsache, er macht Freude.......
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 13.05.2013
| Geschrieben am 16.04.2014 um 20:05 Uhr  
| Hi, wie ihr lesen konntet, hat ein freund von mir ein autohaus, somit hab ich ab und an die Gelegenheit ein paar nette autos zu fahren, er beschleunigt definitiv besser als vorher, natürlich nicht so das mann denkt das er 50ps mehr hat, ich bin von Beruf Berufskraftfahrer, also ihr könnt mir gauben das ich das durchaus beurteilen kann.
Gruß wolfgang
--
Slk350 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolfgangvoigt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2014 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 17.04.2014 um 18:48 Uhr ]
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das Chiptuning sparen und gleich einen NAP-Auspuff draufmachen können.
Na mal im Ernst, wie soll das denn funktionieren? Ich habe durch das Chiptuning gemessene 20 PS mehr und merke kaum was. Ich behaupte mal, dass alles was unter 5% Mehrleistung liegt, sich im Fahrbetrieb nicht bemerkbar macht.
Wie viel Mehrleistung soll denn der Auspuff bringen?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 13.05.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 18.04.2014 um 11:28 Uhr  
| Mensch Michael!
Du musst ja auch Super Plus Tanken dann merkste auch was vom ChipTuning
Aber wenn wir mal sachlich bleiben, verringert sich denn nicht der Rückstau im Abgasstrang durch einen Sportabgasanlage auch ohne anderen Krümmer und Kat? Ich meine da mal sowas gelesen zu haben wegen der grösseren Durchmesser der verwendeten Rohre. Und natürlich wird das keine 100PS ausmachen.
Regenfreie Feiertage @ all Axel
--
Erstkontakt 09.2013 SLK350SM... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an T1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2014 um 11:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 18.04.2014 um 12:04 Uhr ]
T1000 schrieb:
Mensch Michael!
Du musst ja auch Super Plus Tanken dann merkste auch was vom ChipTuning
Mach' ich doch, merke trotzdem nichts davon .
Super Plus ist leider vorgegeben, da die Steuerzeiten auf 98 Oktan optimiert wurden.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, das sich die paar PS (wenn es denn wirklich sein sollte) und evtl. die Zehntelsekunde in der Beschleunigung bemerkbar machen.
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 18.04.2014 um 13:06 Uhr  
| Hi,
also mein Lütter 200K hat nachdem der den Kompi vom FL-Modell bekommen hat tatsächlich "spürbare" ca. 20PS mehr Hotties unter der Haube.
So spürbar, dass das ESP, was sich vorher nie bemerkbar gemacht hat, nun bei jedem Kickdown-Anfahren das Gas wegnimmt.
Dadurch habe ich ein richtiges Anfahrloch.
Ich fürchte, ich brauche eine ESP-SW vom FL (Wenn es ein solches gibt)
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 08.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 18.04.2014 um 19:39 Uhr  
|
hotte100 schrieb:
Hi zusammen,
ein neuer Sportauspuff würde mich auch sehr interessieren. Allerdings finde ich die Optik nicht so berauschend. Sind firmenseitig etwa auch andere Designs (Pott flacher, wie Original?)im Angebot?
Grüße
hotte100
Hallo hotte,
lade Dir mal das Prospekt von NAP runter. Da gibt es viele Endrohrvarianten. Wenn Du andere Ausführungen möchtest dann ruf doch da einfach mal an oder frag per mail nach und wäre toll wenn Du dann hier berichtest. Immerhin machen die da ja auch Fertigung auf Kundenwunsch und das wie es aussieht zum unschlagbaren Preis. Soundfiles habe ich jetzt 2 Stück bei YT gefunden und die sind Hammer. Werde mich wohl auch für NAP entscheiden wenn ich wieder flüssig bin. Nicht wegen Mehrleistung (auch wenn ich es immer noch glaube in geringem Maße) sondern Optik und Qualität wählbar, Sound scheinbar richtig Hammer und das noch mit ABE .
Gruß Axel
--
Erstkontakt 09.2013 SLK350SM... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an T1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1272 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK