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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.02.2010 um 12:17 Uhr  
| Hi Peter,
wo hast du deine Rohre anfertigen lassen und was bezahlt man für sowas?
Kann man auch Rohre bekommen mit einer geringeren Wandstärke als 1,5(4)?
Auf Länge hast du dann selber gesägt?
Wie bist du mit dem Sound zufrieden? Würdest du die Aussage vom Gerhard unterschreiben?:
"Der Sound ist schon heftig, nicht grade dezent. Zufrieden? jein. Auf der AB ist es mir ein wenig zuviel - sonst sicherlich schon ganz nett. Und wenn du verhalten fährst, kannst du auch durch jede Wohnsiedlung fahren oder in eine Kontrolle kommen. Keine Probleme.
Sie bleibt immer noch leiser als ein C63AMG im Serienzustand. "
--
Grüße
Andree | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2010 um 20:43 Uhr  
| Hat eigentlich jemand Erfahrung damit den 55er leiser zu machen. So schön der Sound ist: ich stelle zunehmend fest, dass ich langsamer beschleunige als ich eigentlich wollte, nur um zu verhindern, dass das Ding so laut wird, und einen jeder für einen Vollidioten hält. Die anderen Verkehrsteilnehmer reagieren auf einen 55er viel negativer, als auf einen gleich schnellen 350er. | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 15.06.2010 um 21:40 Uhr  
| Dieses Thema interessiert mich auch (immer noch)!
@ Wolfgang (bayernpower) & Gerhard:
Wie lang habt ihr die Rohre gemacht (bitte eine Längenangabe in cm oder mm)? Gehen die komplett durch den MSD? Würden sie sogar etwas aus dem MSD herausschauen, wenn er frei vom Rest der Auspuffanlage wäre? Und wie baut man die am besten ein (Vorgehensweise)? Bin leider nicht so der Schrauber, würde aber gerne wissen wie's geht.
@ Wolfgang:
Gerhard hatte die Rohre durch den MSD ja mit einem Schweisspunkt angeheftet, hast Du selbiges gemacht oder einfach ohne Befestigung durchgesteckt? Und wie "laut" ist Dein Eindruck, immer noch relativ gesittet oder schon mehr in Richtung "heftig"?
@ Jason:
Bitte auch vom Umbau berichten und Eindrücke schildern...
Hier war schon mal die Rede von "Autoteile Sandtler" als Bezugsquelle für die Rohre. Habe mittlerweile festgestellt, dass die in BO-Wattenscheid ansässig sind, ist ja von meiner Arbeitsstelle in Essen gerade einen katzensprung weg... also einfach vorbeifahren und: "Her mit dem Rohr!"
so denn - Walter
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| Geschrieben am 16.06.2010 um 07:18 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
Dieses Thema interessiert mich auch (immer noch)!
@ Wolfgang (bayernpower) & Gerhard:
Wie lang habt ihr die Rohre gemacht (bitte eine Längenangabe in cm oder mm)? Gehen die komplett durch den MSD? Würden sie sogar etwas aus dem MSD herausschauen, wenn er frei vom Rest der Auspuffanlage wäre? Und wie baut man die am besten ein (Vorgehensweise)? Bin leider nicht so der Schrauber, würde aber gerne wissen wie's geht.
@ Wolfgang:
Gerhard hatte die Rohre durch den MSD ja mit einem Schweisspunkt angeheftet, hast Du selbiges gemacht oder einfach ohne Befestigung durchgesteckt? Und wie "laut" ist Dein Eindruck, immer noch relativ gesittet oder schon mehr in Richtung "heftig"?
@ Jason:
Bitte auch vom Umbau berichten und Eindrücke schildern...
Hier war schon mal die Rede von "Autoteile Sandtler" als Bezugsquelle für die Rohre. Habe mittlerweile festgestellt, dass die in BO-Wattenscheid ansässig sind, ist ja von meiner Arbeitsstelle in Essen gerade einen katzensprung weg... also einfach vorbeifahren und: "Her mit dem Rohr!"
so denn - Walter
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...SLK55AMG - die Macht der Acht...
Hallo Walter,
Die Rohre waren ca. 43 cm lang. Das reicht damit sie durch den MSD durchgehen und auf jeder Seite ca. 2 - 3 cm drüberschauen, damit man einen kleinen Schweißpunkt setzen kann. Vorher aber in den Auspuff ein Loch mit 4 mm bohren.
Die Montage hab ich so gemacht: Verbindung MSD und Auspuff lösen. Geht etwas schwer. Die Rohre können ziemkich fest sitzen. Hab den Hammer gebraucht, um sie auseinander zu kriegen. Den hinteren Auspuff an allen Gummiaufhängungen abhängen. MSD nach unten ziehen und die Rohre einschieben. Dann Punktschweißen. fertig. Ca 1 - 1,5 Std.
Der Sound ist einfach nur geil. Nicht zu laut aber viel satter.
Gruß Wolfgang | Antworten
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| Hi Walter,
ich hatte die Rohre 45 und 48 cm gelassen.
1. kann man so weiter durchschieben.
2. hat man noch was zum greifen, um sie wieder raus zu bekommen.
Tipp: wenn man die Anlage einfach komplett untern Auto abbaut, hat man es viel leichter und es dauert auch nicht länger als das frimeln.
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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