.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sammelbestellung SmartTopMB
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 02.07.2003
 Geschrieben am 19.08.2007 um 18:12 Uhr   

bernardo schrieb:
..... In jedem Fall: Auch ich finde den Preis selbst mit 10% noch ganz schön happig. Für das bisserle Elektronik ist es gesalzen.

Hallo Bernhard,

Im Vergleich zum Aufpreis für die IR FB (113,05 Euro) die das Geld nun wirklich nicht wert ist, finde ich den Preis akzeptabel. Denk' auch mal an die Entwicklungskosten.

Ciao... Martin

--
SLK 280, 06/06, cubanitsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bluetooth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bernardo

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 19.08.2007 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bernardo am 19.08.2007 um 18:21 Uhr ]

Hallo!

Klar, ich habe auch die Entwicklungskosten bedacht! Denn die Herstellung dürfte nicht mehr als 15 Euro gekostet haben (sehr kleiner Prozessor und Platine, recht viel mehr ist nicht drin). Eigentlich ist das Teil nur ein CAN-Bus Interface mit etwas Logik, mehr nicht.
Wie gesagt, gemessen daran würde dann ein Autoradio bei allen Dachmodulherstellern mehrere tausend Euro kosten
Aber die Käufer geben das Geld (noch) dafür aus.

Wenn man sich im Vergleich die bei ebay immer angebotene FSE, die auf einer Parrot CK-3000 Evolution basiert (Einzelpreis der Parrot alleine 80 Euro), die mit einem CAN-Bus Interface (für die Bedienung über das Lenkrad) versehen wurde und für 199 Euro verkauft wird, so ist die ja direkt spottbillig.

--
Grüße,

Bernhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bernardo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2007 um 17:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkmeintraum am 22.08.2007 um 17:26 Uhr ]



bernardo schrieb:


Wie gesagt, gemessen daran würde dann ein Autoradio bei allen Dachmodulherstellern mehrere tausend Euro kosten

--
Grüße,

Bernhard


Hallo Bernhard,
wen du so wie ich am 10.08. bei Piecha bestellt hättest, wäre dein Modul mit 10 % Rabatt zu dir gekommen!!
Aber du meckerst hier nur immer rum (meine Meinung) entweder über den zu hohen Preis oder über die Nachnahmegebühren.
Ich denke der Preis ergibt sich auch aus den Verkaufszahlen, denn ein Autoradio wird um ein vielfaches häufiger verkauft und dadurch relativieren sich auch die Entwicklungskosten schneller.Ich denke ein solcher Vergleich ist nicht ganz angebracht....oder?
Jeder muß für sich selbst entscheiden, was einem dieses tolle Feature Wert ist! Mir macht mein Baby jedenfalls nun doppelt soviel Spass und ich hab die Ausgabe für das Modul noch nicht bereut!
Nix für ungut........du bist wahrscheinlich auch ohne Modul glücklich, oder hast du deinen Nasenbären noch nicht?
Gruß Carsten

--
SLK 200 Kompressor,R171, EZ 01.09.06, Obsidianschwarz.Mit allem was man so braucht ;o)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bernardo

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 22.08.2007 um 18:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bernardo am 22.08.2007 um 19:19 Uhr ]

Also jetzt komm erst mal runter: Ich habe mich nur danach erkundigt, ob es andere Zahlungsmethoden gibt! Ich hasse Nachnahme aus viuelen Gründen:

- Man muss das Geld bar zuhause habe
- Man muss zuhause sein
- kostet unverhältnismässig, da sind die 10% Preisvorteil gleich flöten!


Und: 10% sind auch nicht so der Hammer, daß ich mir da jetzt in den Hintern beisse. Die Dinger sind übertuert und wenn der Markt gesättigt ist, werden die billiger. Und da drauf kann ich warten.

Und eine Preissteigerung vor Saisonende ist nicht gerade klug, nur mal so als Anmerkung!

Und ich kann auch ohne Dachmodul gut leben! Nice to have, aber eigentlich nur Schnickschnack und für viele nur Show! Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber warum macht er dir dadurch mehr spaß? Weil Du damit Aufsehen erregst? Aha!

Und die IR-Fernbedienung ist so ziemlich das sinnfreieste Extra das es gibt, ich weiß wovon ich rede!

--
Grüße,

Bernhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bernardo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2007 um 23:24 Uhr   


bernardo schrieb:

Und ich kann auch ohne Dachmodul gut leben! Nice to have, aber eigentlich nur Schnickschnack und für viele nur Show! Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber warum macht er dir dadurch mehr spaß? Weil Du damit Aufsehen erregst? Aha!




Ach Bernhard,
mit dieser Reaktion deinerseits hab ich schon gerechnet.......smile.
1. wenn du ohne Dachmodul gut leben kannst, warum wolltest du denn wissen wie man mit Fa. Piecha in Kontakt tritt??
2. du kannst mir garnicht zu nahe treten, da ich das Geld für Schnickschnack über habe und gern ausgebe......lol
3.Aufsehen erregen? Naja allein mit dem Auto erregst du schon Aufsehen, weil es sooo Geil ist!! Ich weiß ja nicht warum du ihn gekauft hast (was fährst du eigentlich?) Ich hab ihn gekauft, weil dieses Auto einfach nur super Aussieht und total Fun macht!
4.Mir macht das Baby nun noch mehr Spass, weil ich an der Ampel trotz Grünphase und noch nicht geöffnetem/geschlossenem Dach anfahren kann und niemanden behindere, ich brauch den Knopf nicht mehr die ganze Zeit festhalten und das Dach ist schon auf wenn ich am Fahrzeug bin!!
Ich weiß nicht, ob ich damit nun groß Aufsehen errege, aber mir hilft es weiter......lächel
Ich kann dir nur versichern, das ich mein Baby nicht als Potenzverstärker gekauft hab!
Nun sollte das Thema auch erledigt sein........will mich ja hier schließlich nicht ärgern.
Gruß Carsten

--
SLK 200 Kompressor,R171, EZ 01.09.06, Obsidianschwarz.Mit allem was man so braucht ;o)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bernardo

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 23.08.2007 um 00:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bernardo am 23.08.2007 um 00:24 Uhr ]

Hallo Carsten,

und ich eigentlich mit Deiner Reaktion! Jetzt hast es mir aber gezeigt

Und schön, wenn Du Geld überhast, ich nie. Ist ja klar, wer es sich so leisten kann, wie Du, braucht das Modul mit 10% Rabatt. Und den 200er fährst auch nur wegen der Ökologie, stimmts? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Und wer angefangen hat, persönlich zu werden, darüber glaube ich, müssen wir nicht diskutieren, s.o.!

Ich verabscheue Nachnahme aus den von mir geschilderten Gründen (und das ist Fakt) und habe NIE gemeckert, sondern wollte nur wissen, ob die Firma Piecha andere Zahlunsmethoden akzeptiert.
Darauf wurde ich von Dir echt dumm angemacht, schade. Ist das so üblich in diesem Forum?

Ich hätte wohl gleich bestellt, aber anscheinend bist Du davon ausgegangen, daß man die Weltfirma Piecha kennen muss, ansonsten hättest Du nicht bloss gesagt, daß Du mit Marcus Piecha telefoniert hast. DAS hat mir nämlich sehr geholfen!
Ich kannte sie leider nicht, entschuldige meine bodenlose Unwissenheit. Und als ich am 12.08.07 von "airborneslk" erfahren hatte, wie ich die Firma Piecha finde, stand genau das von den 5% schon da. Also habe ich es schlicht und einfach gelassen und warte, ob sich da nicht wieder was tut. Das Thema Dachmodul ist für mich nicht so wichtig, daß ich mich den ganzen Tag damit beschäftige, sorry.

Wobei ich, wie gesagt, 10% oder 5 % etwas wenig finde, da kann ich ja auch den vollen Preis bezahlen oder auf ein besseres Angebot warten (Sammelbestellung).

Mir macht mein Auto auch ohne Modul Spaß und ich brauche den Show-Effect nicht. Sorry, wenn ich Dir da zu nahe getreten bin. Aber der Fall, daß man an der Ampel unbedingt aufmachen muss, weil das Wetter schlagartig so besser ist, als vor der Abfahrt tritt nur sehr selten ein und da bin ich früher schon immer mal rechts ran gefahren. Selbst mit Modul würde ich das wohl nicht so machen, oder nur sehr selten. Und ich fahre schon etwas länger Cabrios
Mir ist es immer schon peinlich angeglotzt zu werden, deshalb öffne ich nie, wenn ich viele Zuschauer habe. Ist halt meine Einstellung.

Ich fahre einen SLK (jetzt weisst Du es ) weil er MIR gefällt. Mir egal, ob er auffällt oder nicht. Auffallen tun auch prollig gemotze Golfs oder andere Hässlichkeiten

Es stellt sicher einen gewissen Komfort dar, ein Dachmodul im Auto zu haben, ich hätte auch gerne eines, aber ich zahle nicht jeden Preis dafür. Und ein gutes Geschäft macht doch jeder von uns gerne, oder?

Und wenn berechtigte Fragen hier als Gemecker eingestuft werden, ist das gut zu wissen.

Aber nun träum weiter von Deinem SLK


--
Grüße,

Bernhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bernardo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   max123

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 19.11.2006
 Geschrieben am 23.08.2007 um 00:24 Uhr   


slkmeintraum schrieb:



bernardo schrieb:

Und ich kann auch ohne Dachmodul gut leben! Nice to have, aber eigentlich nur Schnickschnack und für viele nur Show! Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber warum macht er dir dadurch mehr spaß? Weil Du damit Aufsehen erregst? Aha!




Ach Bernhard,
mit dieser Reaktion deinerseits hab ich schon gerechnet.......smile.
1. wenn du ohne Dachmodul gut leben kannst, warum wolltest du denn wissen wie man mit Fa. Piecha in Kontakt tritt??
2. du kannst mir garnicht zu nahe treten, da ich das Geld für Schnickschnack über habe und gern ausgebe......lol
3.Aufsehen erregen? Naja allein mit dem Auto erregst du schon Aufsehen, weil es sooo Geil ist!! Ich weiß ja nicht warum du ihn gekauft hast (was fährst du eigentlich?) Ich hab ihn gekauft, weil dieses Auto einfach nur super Aussieht und total Fun macht!
4.Mir macht das Baby nun noch mehr Spass, weil ich an der Ampel trotz Grünphase und noch nicht geöffnetem/geschlossenem Dach anfahren kann und niemanden behindere, ich brauch den Knopf nicht mehr die ganze Zeit festhalten und das Dach ist schon auf wenn ich am Fahrzeug bin!!
Ich weiß nicht, ob ich damit nun groß Aufsehen errege, aber mir hilft es weiter......lächel
Ich kann dir nur versichern, das ich mein Baby nicht als Potenzverstärker gekauft hab!
Nun sollte das Thema auch erledigt sein........will mich ja hier schließlich nicht ärgern.
Gruß Carsten

--
SLK 200 Kompressor,R171, EZ 01.09.06, Obsidianschwarz.Mit allem was man so braucht ;o)



Hallo Carsten

Bin 100% Deiner Meinung,finde das Modul auch super.
Und wer nich will der läst es eben,ich bereue keinen Cent

--
tschüüüsss Helmut


einmal S O4 immer S O4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an max123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bernardo

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 23.08.2007 um 00:33 Uhr   
Hallo!

Ich finde das Modul auch super. Habe ich nie schlecht gemacht!
Deshalb interessiere ich mich dafür. Nette Funktionen, aber nicht um jeden Preis, oder hättet Ihr auch 500€ oder sogar 1000€ dafür ausgegeben?

Aber ist es denn hier so ein großes Verbrechen, sparen zu wollen?

Oder handelt Ihr nach dem Motto: "Wir fahren ein elitäres Auto, da spielt Geld keine Rolle"?

Also sorry, wenn das zutrifft (was ich nicht glaube), dann ist das das falsche Forum hier und die Rabattaktionen ein schlechter Witz.

Dann sollten die Firmen bei Forenmitgliedern einen Aufschlag verlangen, oder? (Achtung Ironie!)



--
Grüße,

Bernhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bernardo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 185
User seit 05.07.2004
 Geschrieben am 23.08.2007 um 12:03 Uhr   


R171 350 schrieb:

Und die zweite Frage betrifft das Dachmodul selbst. Und zwar würde ich auch gerne über die Fernbedienung nur die Fenster öffnen können. Sprich die seitenscheiben und die Dreiecksscheiben. Soweit ich das richtig verstanden habe, funktioniert das mit diesem Modul, wollte da nur nochmal auf Nummer sicher gehen.



Hi Andrzej,
zu deiner Frage 2. Bei meinem SmartTop Modul kann du mit der Fernbedienung die vorderen Seitenscheiben runterfahren. Die kleinen Dreieckscheiben gehen nur durch den Glücksknopf innen.
Die Funktion finde ich superpraktisch, da man dadurch auch leicher ins Auto steigen kann. Ist mir fast wichtiger als das Dach von aussen zu öffnen

Viele Grüße,

Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chip75    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2007 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkmeintraum am 23.08.2007 um 12:11 Uhr ]

Hallo Helmut,
vielen Dank für deinen Zuspruch....smile.

Desweiteren verkneife ich hier meinen weiteren Kommentar, da für mich das Thema erledigt ist und ich mich nicht gern wiederhole!
Gruß Carsten

P.S.....das Forum ist super...mal angemerkt!

--
SLK 200 Kompressor,R171, EZ 01.09.06, Obsidianschwarz.Mit allem was man so braucht ;o)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1430
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.695.967

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wer wird Fussball Europameister 2024?

Deutschland
Spanien
Kroatien
Italien
England
Frankreich
Belgien
Niederlande
Türkei
Portugal
Österreich
andere Mannschaft

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm