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User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 20.02.2007 um 10:49 Uhr  
| Hallo.Mein Beitrag soll eine Anleitung sein um mit euren Werkstätten das Thema zu besprechen,nicht zum Selbstschrauben,Steht doch wohl drinn.Was ich bei meinem Fahrzeug verstelle liegt ausdrücklich in meiner Verantwortung und geschiet auf mein eigenes Risiko.Das Forum soll doch wohl der Information dienen und nicht als "Bastellanleitung".Nur wer gut Informiert ist kann auch bei seiner Werkstatt mit den richtigen Argumenten eine Veränderung herbeiführen. | Antworten
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| Geschrieben am 20.02.2007 um 12:54 Uhr  
| Hallo Günter mein Wohnort ist Datteln bei Recklinghausen bzw Dortmund.
Alles andere per E-Mail.
mfG Peter
guenni schrieb:
Hallo Peter,
du hast ja Recht, aber was versucht man nicht alles. Offenbar schwindet das Vertrauen in die Kompetenz diverser Werkstätten. Dein Angebot zum Einstellen ohne "Teppich" finde ich super (wenn's ernst gemeint ist). Aber: Wo wohnst du?
Grüße
Günter
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![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 202
User seit 22.09.2006
| Geschrieben am 20.02.2007 um 13:42 Uhr  
| Vielen Dank für deine Antwort. Ist doch ein bisschen weit von Stuttgart aus. Doch wenn alles nicht hilft - wer weiß, vielleicht komme ich wirklich mal auf dein Angebot zurück.
herzlichen Dank
Günter
R171 200 schrieb:
Hallo Günter mein Wohnort ist Datteln bei Recklinghausen bzw Dortmund.
Alles andere per E-Mail.
mfG Peter
guenni schrieb:
Hallo Peter,
du hast ja Recht, aber was versucht man nicht alles. Offenbar schwindet das Vertrauen in die Kompetenz diverser Werkstätten. Dein Angebot zum Einstellen ohne "Teppich" finde ich super (wenn's ernst gemeint ist). Aber: Wo wohnst du?
Grüße
Günter
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User seit 31.08.2004
| Geschrieben am 11.03.2007 um 12:39 Uhr  
| Dreifünfziger schrieb:
Es waren bei mir die beiden Seitlichen Führungen das Kofferaumdeckels.
Das sind Kunststoffgleichstücke die an der Kofferaumkante( nähe der Dichtung im Bereich des Gestänges) sowie unter dem Kofferaumdeckel befestigt ist.
Je Seite 2 Stück.
Hallo Henning,
vielen, vielen Dank für diesen Tipp!!! Ich habe wochenlang alles versucht und
ausprobiert - erfolglos. Dank deines Tipps ist jetzt Ruhe! Ich habe nicht Filz,
sondern Klebeband zur Rohrisolierung von Armaflex genommen, wie es
Heizungsbauer und Kältetechniker einsetzen. Ist rund 2,5 mm dick, selbst-
klebend und sehr gut geeignet.
Endlich Ruhe! Ich könnte dich küssen.
Liebe Grüße, Jochen
--
SLK 55 AMG - Baller prima, (c) AMS 1/2005 22.12.04 | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.03.2007 um 22:44 Uhr  
| Hallo,
und meine Werkstatt , Mercedes Munderloh ! in 26125 Oldenburg ,hat für genau diese Fehlerbeseitigung zwei Monate nach Ablauf der Garantie von mir 86,00 Euro verlangt (und bekommen) . Das Geräusch war zwei Tage weg , mit einer " ! neuen!" Kofferdeckeleinstellung , 6 mm höher an der Tankdeckelseite !
Nach dieser Reklamation von mir , wurde der Deckel wieder rückgestellt , und das Knacken war wieder da . Dummerweise hatte ich in der zwischenzeit schon überwiesen !
...............
Danach den Schwachpunkt selbst festgestellt und den rechten Halter verstellt und Ruhe ist !!!!!!
Arme Werkstatt ...
MfG.
Andreas
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| Geschrieben am 21.03.2007 um 12:38 Uhr  
| Hallo
Das sind die Folgeschäden. Wenn der Kofferraumdeckel verklemmt wird.
( Filzstreifen zwischen den Gleitböcken am Kofferraumdeckel ). Nur ganz am Rande die Pumpe die den Druck aufbauen muß, kostet 1300 Euronen incl. Einbau. Ein Trost euer Knackgeräusch ist weg.
mfG Peter
P.S. Eine Vernümpftige Einstellung schont die Pumpe mit Hydraulikzylinder und es Knackt auch nicht mehr.
Fritzulrich schrieb:
Hallo Freunde,
Dreifuenfziger ist ein absolutes Genie!
Herzlichen Dank fuer den guten Tip.
Seit gestern ist bei mir wieder absolute Stille im Kofferraum.
Kompliment und nochmals Danke an unseren Dreifuenfziger.
Gruss
fritzulrich
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User seit 26.08.2010
| Geschrieben am 26.08.2010 um 23:39 Uhr  
| Das klingt soooo vielversprechend.
Ich habe den Nasenbären nun seit knapp zwei Wochen und seit zwei-drei Tagen ebenfalls ein unangenehmes Knarren im Kofferraumbereich bei geschloßenem Dach, jedoch eher aus der Beifahrerseite. Es knarrt selbst bei kleinen Unebenheiten, mit einem leichten "nachscheppern". Ist als solches nicht sonderlich laut, jedoch bringt es mich um den Verstand.
Mit jeder Fahrt wird es im Empfinden schlimmer und schlimmer.
Leider ist der Thread nun etwas älter... Kann jemand mit einem R171 FL, bei dem das selbe/ ähnliche Problem bestand, bestätigen, dass es daran gelegen hat und die Präparierung Erfolg gebracht hat? Oder gibt es bei dem FL andere Ursachen, die dazu führen können? Ich habe mit der SuFu leider praktisch nur preFL Resulte finden können.
Vielen Dank für die Unterstützung und ein herzliche Hallo an alle! | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.08.2010 um 07:44 Uhr  
| Hi!
stößt dein Beifahrersitz hinten an? Falls nicht, fahr ihn mal soweit nach hinten, bis die Kopfstütze am Überrollbügel leicht ansteht, dann sollte das Geräusch weg sein.
Hat mich nun die letzten Tage, als ich allein unterwegs war extrem genervt das Geräusch, bis ich heute morgen mal den Sitz nach hinten gefahren hab, und schon war das Geräusch weg
Gruß
Alex
P.S. meiner ist zwar ein Pre-FL aber in dem Fall sollte das ja keinen Unterschied machen | Antworten
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![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 202
User seit 22.09.2006
| Geschrieben am 27.08.2010 um 11:51 Uhr  
|
EuRaS schrieb:
Das klingt soooo vielversprechend.
Ich habe den Nasenbären nun seit knapp zwei Wochen und seit zwei-drei Tagen ebenfalls ein unangenehmes Knarren im Kofferraumbereich bei geschloßenem Dach, jedoch eher aus der Beifahrerseite. Es knarrt selbst bei kleinen Unebenheiten, mit einem leichten "nachscheppern". Ist als solches nicht sonderlich laut, jedoch bringt es mich um den Verstand.
Mit jeder Fahrt wird es im Empfinden schlimmer und schlimmer.
Schau mal hier, hatte ein ähnliches Problem:
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=39335&forum=4
Leider ist der Thread nun etwas älter... Kann jemand mit einem R171 FL, bei dem das selbe/ ähnliche Problem bestand, bestätigen, dass es daran gelegen hat und die Präparierung Erfolg gebracht hat? Oder gibt es bei dem FL andere Ursachen, die dazu führen können? Ich habe mit der SuFu leider praktisch nur preFL Resulte finden können.
Vielen Dank für die Unterstützung und ein herzliche Hallo an alle!
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