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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2006 um 15:20 Uhr  
| @ mods4cars
würde meine Behauptung nicht zutreffen, hätte das doch von Euch mit einer
EG Zulassungsnummer oder einem Prüfzeichen ganz einfach widerlegt werden können. Also, wie sieht es damit aus?
Gruß G
P.S. ist eh schon merkwürdig, daß es keinen stört wenn Mitanbieter sich berufen fühlen Geräte anderer zu "prüfen". |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 29.10.2006
| Geschrieben am 01.11.2006 um 15:48 Uhr  
| Ich bedanke mich auch für die Infos, fands sehr interessant das mal schwarz auf weiss zu sehen was technisch möglich ist.
Anscheinend hat die Firma Kufatec ja durch Softwareänderungen nachgebessert wobei der Unterschied ja immernoch enorm ist.
Insbesondere wurden die vielen Einträge "das geht gar nicht anders, die müssen soviel verbrauchen usw" eindrucksvoll wiederlegt und meine Theorie bestätigt.
Tobias |
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 01.11.2006 um 16:32 Uhr  
| Hallo,
Auch meinen Dank an mods4cars
Endlich jemand der Fakten bringt (gehe mal davon aus das die Bilder nicht getürkt sind ). Zwischen 0,86 mA und 40 - 80 mA sind schon Welten. Man sieht was alles geht, wenn man die richtigen Chips und das entsprechende KnowHow hat.
Nichtsdestotrotz sind auch die anderen Dachmodule das beste Zubehör für den SLK das es zu Kaufen gibt. Schande über DC für die Infrarot-Fernbedienungslösung
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge lange Schatten... |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
| Geschrieben am 01.11.2006 um 18:48 Uhr  
| Ist das eigentlich eine Grund zur Nachbesserung oder hat man die Möglichkeit das Modul zurückzugeben? Meines (Kufatec/Piecha) wurde sogar bei einem regulären Check der Lichtmaschine in der MB Werkstatt gefunden und ich hatte ne Menge Ärger durch den Stromverbrauch und die damit verbundene leichte Auffindbarkeit.
Kennt sich jemand da rechtemäßig aus bzw. was bieten die Hersteller hier an?
Spätestens im nächsten Frühjahr wird das ja fast alle betreffen die so ein Modul drin haben und ihr Fahrzeug über den Winter nicht fahren...
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2006 um 19:08 Uhr  
| Spätestens im nächsten Frühjahr wird das ja fast alle betreffen die so ein Modul drin haben und ihr Fahrzeug über den Winter nicht fahren...
Moin moin,
wer seinen SLK im Winter nicht fährt und die Batterie nicht ausbaut, bzw. mit einem entsprechenden Ladegerät puffert ist selbst Schuld und schaut auch ohne Dachmodulruhestrom im Frühjahr dumm aus der Wäsche.
Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen ausser, sehe aus meiner Sicht keine Chance und keinen Grund...wurde denn ein Ruhestromwert garantiert?
Das alte Modul verkaufen und ein neues kaufen.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2006 um 20:40 Uhr  
| LiMa-Test ?!
Eine kleine Aufklärung, was beim LIMA-Test passiert:
Die LiMa wird unter Last - sprich: soviele Verbraucher wie möglich aktiv - überprüft und geschaut, wieviel diese bringt.
Mal davon abgesehn beziehen sich die letzten Beitrage auf den Ruhestrom - sprich: Wenn der CAN-Bus des Fahrzeuges einschläft und die Hardware in den Standby-Modus geht- und nicht wieviel die Module im aktiven Zustand verbrauchen... Der Verbrauch im aktiven Zustand beträgt bei unserem Modul um die 80 - 90 mA, die anderen Module werden da mit ziemlicher Sicherheit einen ähnlichen Verbrauch aufweisen. Nichtsdestotrotz ist das aber egal;
im aktiven Modus fallen diese Dachmodule aber blöderweise am wenigsten auf; das Command-System zieht da schon einige Ampere... (!)
Aber nichtsdestotrotz: Alle, die ein Kufatec Modul haben können das Modul einsenden und erhalten kostenlos die neue Software aufgespielt - voraussetzung ist natürlich eine Kopie der Rechung.
--
http://www.kufatec.de |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 02.11.2006 um 06:45 Uhr  
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wer seinen SLK im Winter nicht fährt und die Batterie nicht ausbaut, bzw. mit einem entsprechenden Ladegerät puffert ist selbst Schuld und schaut auch ohne Dachmodulruhestrom im Frühjahr dumm aus der Wäsche.
Ist das so? Ich vermute ohne Dachmodul müsste man ohne weiteres seinen SLK fünf Monate unbenutzt in der Garage stehen lassen können. Das Problem ist ja das selbst ein längerer Urlaub mit Dachmodul schon Schwierigkeiten machen kann. Von Kufatec erwarte ich eigentlich ein Update auf 1mA bis die Sonne im April wieder scheint auch wenn es Hardwaremodifikationen nötig macht. Der Käufer ist ja nicht informiert worden über den Stromsauger den er da eingebaut hat und die resultierenden Folgen.
Peter
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27/09/06 SLK 350 Iridiumsilber/Akzentrot |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2006 um 08:12 Uhr  
| Ahh .. eine Diskussion um einen akademischen Furz
Wer schon mal ein Mopped überwintert hat, weiß daß man dort die Batterie ausbaut, und ich glaube beim SLK steht es sogar in der Betriebsanleitung.
Und ob das Modul nun 1, 20 oder 40mA im Ruhezustand braucht ficht einen bewegten SLK nun garnicht an. Wer sich damit seelisch belastet sollte kein Dachmodul kaufen, oder aber einen Kippschalter in die Zuleitung setzen. Außerdem sollte er im Stand bloß kein Licht anmachen, oder aber Radio oder sogar Comand anlassen. Da fliessen Ströme das euch schwindelig wird
Ich genieße den Komfort des Dachmoduls und fahre damit völlig sorgenfrei.
--
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