Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 13.07.2004 um 20:44 Uhr  
|
Paule schrieb:
Hallo Gemeinde,
es ist schon erstaunlich dass ein Porsche 911 gut 30 Jahre fast unverändert (Karosserie)gebaut wird.Auch noch mit dem Antriebskonzept; Motor hinten --
Tank vorn . . . .
Porsch ist halt ein Mytos . . .
Wenn man mal Porsche mit BMW od. Mercedes vergleicht stimmt doch ein Preisleistungsverhältnis absolut nicht mehr.Was steckt in einem BMW od. MB für eine Technik . . . !!!
Ich bekomme immer wieder Anfragen,ob ich nicht mal einen Porsche in der Langstreckenmeisterschaft fahren wollte,wenn es auch reitzt,lehne ich immer ab.
Grund: Fahrzeugsicherheit - Tank vorn . . . . . . . ....
Für mich kommen nur Straßen sowie Rennfahrzeuge mit Motor vorn Antrieb und Tank hinten in Frage . . .!!!
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Hallo Paule,
ist es nicht so, dass es bei einem Frontalchrasch nicht sogar besser ist wenn der Motor hinten sitzt, da so die Front besser knautschen kann?
Die Sache mit dem explodierenden Tank kenne ich aus amerikanischen Filmen ganz gut . Sehr gefährlich. Aber beim Rückwärtsfahren hat man mit einem Porsche dann wieder einen Vorteil, da der Tank ja dann sozusagen hinten ist .
Alles sehr verwirrend!
Gruß
Thomas
--
Urlaub gehabt - Mailbox war voll - Alle Schraubenzieher weg - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
| Geschrieben am 14.07.2004 um 09:09 Uhr  
| Unser Puffbesitzer Hergen in dem 30000 Einwohner Kaff wo ich herkomme fährt einen relativ neuen 911er Turbo. Letztes Wochenende Samstag hab ich mit meinem 171er zufällig direkt hinterm Ihm vor der Disco geparkt.
Ihm stach wohl irgendwie das Lichtpaket ins Auge worauf er mich gleich angequatscht hat ob er sich mal den Wagen anschaun dürfe.
Er war richtig begeistert vom 171er und fragte mich gleich nach PS zahlen, weil er wenn dann was ähnliches wie seine 420PS haben wolle.
Danach hat er mich gleich gefragt ob ich mal in seinem Porsche platz nehmen möchte. Das Platzangebot da drin war ja echt knapper als knapp.
Ich würde mir nur einen Porsche kaufen wenn ich das Geld über hätte den als Zweitwagen zu nehmen, ansonsten ist die alltagstauglichkeit für meine zwecke erschreckend und ich will meinen 171er nicht missen!
--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
EX: R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber
R171 200K Bj. 07/2004 Obsidianschwarz
Nasenbärfraktion | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2004 um 09:11 Uhr  
| Hallo SLKler!
Auch ich hab mir "DIE FRAGE" gestellt: SLK 55 oder 996/7. Die Antwort bekomme ich vielleicht am FR. Da pränsentiert Porsche den neuen 911er (997). Natürlich kommt mir das Ding, wenn überhaupt, nur als Cabrio ins Haus. Bin mal einen 996 Targa gefahren und muss sagen: Super! Die Straßenlage und das Kurvenfeeling sind wirklich genial. Und der neue soll ja mit dem aktiven Fahrwerk noch viel besser sein.
Natürlich sind 100k nicht wenig Geld und immer noch ca. 25K mehr als für einen SLK 55. Dafür bekomme ich aber ein Auto, das nicht nach vier Jahren schon ein Facelift bekommt (wahrscheinlich fällt beim SLK die F1-Nase wieder weg ) und in 10 Jahren immer noch aktuell ist. Auch hält sich der Wertverlust in Grenzen. Wenn ich da an meinen 32er denke. Wahnsinn!!! Und dem neuen SLK 55 wird es sicher nicht besser ergehen. Eher noch schlimmer (5.5 L Hubraum wollen auch befüllt werden).
Gruß
RS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Road-Star Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
| Geschrieben am 14.07.2004 um 09:28 Uhr  
|
Road-Star schrieb:
Hallo SLKler!
Auch ich hab mir "DIE FRAGE" gestellt: SLK 55 oder 996/7. Die Antwort bekomme ich vielleicht am FR. Da pränsentiert Porsche den neuen 911er (997). Natürlich kommt mir das Ding, wenn überhaupt, nur als Cabrio ins Haus. Bin mal einen 996 Targa gefahren und muss sagen: Super! Die Straßenlage und das Kurvenfeeling sind wirklich genial. Und der neue soll ja mit dem aktiven Fahrwerk noch viel besser sein.
Natürlich sind 100k nicht wenig Geld und immer noch ca. 25K mehr als für einen SLK 55. Dafür bekomme ich aber ein Auto, das nicht nach vier Jahren schon ein Facelift bekommt (wahrscheinlich fällt beim SLK die F1-Nase wieder weg ) und in 10 Jahren immer noch aktuell ist. Auch hält sich der Wertverlust in Grenzen. Wenn ich da an meinen 32er denke. Wahnsinn!!! Und dem neuen SLK 55 wird es sicher nicht besser ergehen. Eher noch schlimmer (5.5 L Hubraum wollen auch befüllt werden).
Gruß
RS
Rein vom Spaß her gesehen geht der Porsche wohl besser, aber soviel Kohle hab ich leider nicht. Wenn dann bräucht ich ja nebenher noch ein Alltagstaugliches Auto. Wobei man sich sicher über das Spaßgefühl streiten kann, ich hab nur nen 200k aber einen V8 AMG würd ich nem Porsche auf jedenfall vorziehen denke ich. Alleine weil ich mit 1,85 größe im 171er wesentlich besser sitzen kann als ich das im 911er konnte.
Und für die 25k € unterschied würd ich beim SLK55 noch Flügeltüren, ein Luftgefedertes Fahrwek einbauen und Hammer Aluschlappen aufziehen lassen!
--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
EX: R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber
R171 200K Bj. 07/2004 Obsidianschwarz
Nasenbärfraktion | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
| Geschrieben am 14.07.2004 um 09:43 Uhr  
|
SL schrieb:
Boon schrieb:
Rein vom Spaß her gesehen geht der Porsche wohl besser, aber soviel Kohle hab ich leider nicht.
Nasenbärfraktion
Du hast ja weiter oben schon geschrieben, was man beruflich tun kann, um sich einen Turbo leisten zu können.
SL
--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...
ich hab nicht gesagt das mein Job das nicht hergeben würde, aber ich bin 23 und in diesem Alter hat man noch nicht genug für einen Porsche verdient! Trotzdem müßte ich für einen Porsche einige jährchen Sparen, aber ich glaube wenn dann würd ich in meinem Job bleiben wollen..
--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
EX: R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber
R171 200K Bj. 07/2004 Obsidianschwarz
Nasenbärfraktion | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2004 um 09:48 Uhr  
| @Boon
Die Alltagstauglichkeit mit einem 996-er ist meiner Meinung nach durchaus nicht eingeschränkter als im R170 / R171. Das Platzangebot ist sicherlich besser als es noch im R170 war; kein Problem mal zwei Harasse Getränke und einige Einkaufstütten zu verstauen; für das eignet sich der Kofferraum bestens. Dazu kommt, dass man im Porsche zwei Notsitze hat, die man umklappen kann und dann diese Fläche wie auch die grosse Ablagefläche auf dem Motor auch mal für sperrige Sachen nutzen kann, die sich im SLK nur durch aufklappen des Daches transportieren lassen.
Zudem kommt, dass der Porsche wintertauglicher ist, als jeder SLK, da das ganze Gewicht des Motor's auf der Antriebsachse liegt und von daher absolut keine Traktionsproblem vorliegen, auch nicht beim C2.
@ Road-Star:
Der 997-er kommt nicht mit aktivem Fahrwerk, wie man's vom SL her kennt. Das einzige ist, dass das Fahrwerk zwischen Hart und Weich umgeschaltet werden kann. Ist aber eher ein Feature im Porsche, auf das man verzichten kann. Denn wer kauft schon einen Sportwagen und will das Fahrwerk weicherstellen ? Ist eher ein Feature, das für die "ältere Klientel" gedacht ist und den Porsche alltagstauglicher machen soll. Ist meiner Meinung nach aber eher eine "Weichspülung". Genau so wie das agressivere Ansprechverhalten des Motors: Beim meinem Jubi-Modell ist diese neue Gaspedalkinematik bereits schon standartmässig verbauen; beim neuen kann es einfach zusätzlich abgeschaltet werden. Porsche nennt das natürlich zuschaltbar, klingt halt marketingmässig besser
Und nebenbei: das Cabriolet lässt meines Wissens noch auf sich warten; wir glaub ich frühestens in einem Jahr vorgestellt.
Abschliessend zum Vergleich Porsche / SLK hat's der Frank69 absolut treffend ausgedrückt:
"Wer einen Sportwagen will kommt zu uns, wer ein sportliches Auto bevorzugt geht zu Mercedes".
Die anderen Argumente wie alltagstauglichtkeit, Tank vorne , etc. scheinen mir ein wenig Fadenscheinig, denke da spielt wohl eher der persönliche Geschmack oder das Geld die Hauptsächliche Rolle...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Näggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|