.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Beschleunigung SLK350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 01.04.2013 um 15:34 Uhr   
1° Außentemperatur ist aber auch nicht wirklich die Temperatur für Beschleunigungsrennen.

Bei diesen Temperaturen wäre schon eher ein Winterreifen geeignet, und ob der dann den Grip hat, den man sich wünscht?

Die Physik lässt sich nicht überlisten. Weder von Profis mit Gangschaltung ohne ESP noch von der Elektronik. Die Reifen müssen auf Temperatur gebracht werden. Also entweder:

-- BurnOut (nicht mit meinem Auto und meinen Reifen)

oder

-- 10 Minuten Autobahn mit 250 Sachen und so die Reifen wärmen

oder

-- Reifenwärmer wie bei der F1 (Sammelbestellung nötig?)

oder

-- in einer lauen Sommernacht, wenn die Luft nach einem heißen Tag wieder viel Sauerstoff enthält und der Teer noch warm ist.

... Und trotz allem es muss einfach wärmer sein als 1° Celsius

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3081
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2013 um 15:47 Uhr   
@ All

Jungs lasst mich mal fahren !!!!

LG aus der Klingenstatt.

--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 01.04.2013 um 18:59 Uhr   


TonyDom schrieb:
1° Außentemperatur ist aber auch nicht wirklich die Temperatur für Beschleunigungsrennen.

Bei diesen Temperaturen wäre schon eher ein Winterreifen geeignet, und ob der dann den Grip hat, den man sich wünscht?

Die Physik lässt sich nicht überlisten. Weder von Profis mit Gangschaltung ohne ESP noch von der Elektronik. Die Reifen müssen auf Temperatur gebracht werden. Also entweder:

-- BurnOut (nicht mit meinem Auto und meinen Reifen)

oder

-- 10 Minuten Autobahn mit 250 Sachen und so die Reifen wärmen

oder

-- Reifenwärmer wie bei der F1 (Sammelbestellung nötig?)

oder

-- in einer lauen Sommernacht, wenn die Luft nach einem heißen Tag wieder viel Sauerstoff enthält und der Teer noch warm ist.

... Und trotz allem es muss einfach wärmer sein als 1° Celsius

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350




Das ist so nicht ganz richtig !
Bei kalter Luft ist der Sauerstoffanteil im Verhältnis größer.
Also bei kalten Temperaturen grundsätzlich mehr Leistung als bei warmen.
Nicht umsonst gibt es sogenannte Ladeluftkühler !

Gruß

Stefan

--
SLK 350 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:29 Uhr   
ne der Sauerstoffanteil ändert sich nicht bei kalten Temperaturen. Wir haben immer so um die 21%.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 01.04.2013 um 20:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kuffi am 01.04.2013 um 22:54 Uhr ]



TonyDom schrieb:
ne der Sauerstoffanteil ändert sich nicht bei kalten Temperaturen. Wir haben immer so um die 21%.

--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350



Nanana,

Ich schrieb im Verhältnis !
Also quasi pro angesaugtem m3 Luft ist bei kalter Luft mehr Sauerstoff dabei.

Zwischen 0 Grad und 25 Grad Außentemperatur können in dieser Leistungsklasse
durchaus ca. 15-20 PS Verlust bei der höheren Außentemperatur liegen.

Gruß

--
SLK 350 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :812
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.801.128

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kennst Du den Test der Deutschen Nationalhymne auswendig?

Ja, die dritte Strophe (= Nationalhymne)
Ja, alle drei Strophen
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm