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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.01.2008 um 16:02 Uhr  
| Die Leistungssteigerung beim 200er / 170er ist absolut hammermäßig.
Und ich kann da dem Olli und Andreas nur recht geben, gute Sachen haben ja bekanntlich ihren Preis.
Und Väth weiß was er da tut. Bisher ist mir jedenfalls nicht zu Ohren gekommen, das es auch nur einen Motor zerlegt hätte, oder?
Ich möchte meinen nämlich trotz Tuning gerne so 150.000 bis 200.000 fahren (Muß ich alleine schon deshalb, um die "Nasenbär Generation" zu überstehen)
Und hier in der Community sind bestimmt einige die ihn nicht ganz so schonend fahren wie ich
Gruß, Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
| Geschrieben am 27.01.2008 um 17:28 Uhr  
| Hi,
so eine Leistungssteigerung würde ich nur bei einem namenhaften Tuner machen lassen. Der Leistungszuwachs ist doch erheblich und die Softwareanpassung dürfte schon recht wichtig sein - nur so'n Gedanke von mir. In einem Jahr werde ich mitreden können. Entweder gibt's dann mehr Hubraum (3,5l oder 5,5l) oder ein Leistungs-Kit. Übrigens, wie wär's mit 250PS von MKB
Gruß Dennis | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 30.01.2008 um 00:44 Uhr  
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Sauerländer schrieb:Nur die Ebene die den Kompressor antreibt läuft schneller. Auf dieser Ebene sitzt die Wasserpumpe die ebenfalls schneller läuft. Die Lichtmaschiene und der Klimakompressor drehen mit der originalen Geschwindigkeit.
Hi,
sorry, aber das stimmt nicht. Auf dem Antriebsriemen des Kompressors befindet sich noch die Lima, nicht die Wasserpumpe. Die Wasserpumpe läuft zusammen mit den anderen Aggregaten mit unveränderter Drehzahl auf dem zweiten Riemen. Die Lima läuft mit geänderter KW-Riemenscheibe schneller.
Gilt nur für den M111 (im R170), nicht für den M271 (im R171).
Gruß Michael
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 30.01.2008 um 06:25 Uhr  
| Tecgtec ist von der Programmierung Väth auf jeden Fall ebenwürdig! Beim R170 (Väth) hatte mal jemand geschrieben das sie die Software ohne Anpassung auf einen Rollenprüfstand raufgespielt haben.
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 30.01.2008 um 08:23 Uhr  
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Powermike schrieb:
Hi,
sorry, aber das stimmt nicht. Auf dem Antriebsriemen des Kompressors befindet sich noch die Lima, nicht die Wasserpumpe. Die Wasserpumpe läuft zusammen mit den anderen Aggregaten mit unveränderter Drehzahl auf dem zweiten Riemen. Die Lima läuft mit geänderter KW-Riemenscheibe schneller.
Gilt nur für den M111 (im R170), nicht für den M271 (im R171).
Gruß Michael
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Moin Michael,
da es in diesem Forum um den 171er geht, hat der Sauerländer schon Recht .
Gude, Olli.
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 30.01.2008 um 09:59 Uhr  
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Sauerländer schrieb:
Ich meinte mit den 2 Riemen den 170er. Da der 171er nur einen Riemen hat ist das noch ein Grund mehr das Rad am Kompressor zu wechseln.
Hi Olli,
dieses danach gepostete ließ mich darauf schließen, dass er vom R170 schrieb...da der R171 nur noch einen Riemen hat, würde das geschriebene ja garnicht passen
Egal, sei's drum...
Gruß Michael
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CLK200K Avantgarde
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 30.01.2008 um 10:19 Uhr  
| tach auch
Irgendwie geht mir ein Aspekt hier völlig unter: TÜV legalisierung!
Bist Du eher der Schisser (so wie ich auch) ) und willst das Tuning in Deinen Papieren eingetragen haben, kommst Du m.M. nach an renomierten Tunern wie Carlsson, Väth, MBK, .... nicht vorbei.
Ist DIr das Wurst, tuts eben auch das günstige....
Qualitätsmäßig sehe ich da keinen großen Unterschied, wer schon mal so ne Riemenscheibe ind er Hand hatte weeiß was ich meine.
--
Gruss, Karsten
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