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Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegung - Ja oder Nein?!?
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   Dennis

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Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
 Geschrieben am 03.11.2006 um 12:40 Uhr   
... zu DC kann ich was sagen. Vor einiger Zeit hatte ich mal ganz ungezwungen angefragt. Wie immer sind die Preise recht hoch:

VA ~ 200 Euro
HA ~ 200 Euro
Messen und Einstellen ~200 Euro
---------------------------------------
Gesamt ~ 600 Euro

Daraufhin habe ich das Vorhaben erstmal nach hinten verschwoben und fahre noch mit dem Serienfahrwerk rum. Zwar kenne ich den Besitzer einer Werkstatt ganz gut, aber den Jungs möchte ich den SLK lieber nicht in die Hände geben.

Gruß Dennis

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   Olli aus Mainhattan



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User seit 26.07.2000

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 Geschrieben am 03.11.2006 um 12:48 Uhr   
Das nenne ich mal ne Preisexplosion . Vor knapp 10 Jahren hab ich für Eibach Federn mit Einbau und Achsvermessung bei der C-Klasse 500 DM bezahlt.
Ums kurz zu machen, die meisten DC Händler sind einfach der falsche Ansprechpartner, um die Federn einbauen zu lassen. Das wurde schon in einigen Threads hier geschrieben...


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

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   sirraffi

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Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 03.11.2006 um 13:32 Uhr   


R171 350 schrieb:

Ich bins schon wieder

Habe mir nun die Eibach Federn bestellt, hier nochmal vielen Dank an Gerd Allerdings war ich mittlerweile bei fünf Werkstätten, unteranderem ATU und PitStop und niemand wollte mir die Federn tauschen. Von daher die Frage, kennt jemand in Hamburg eine Werkstatt, die mir die Federn tauschen könnte bzw. auch würde?

Vielen Dank im Voraus,
Andrzej



Hi Andrzej,

also ich würd mal bei ner freien Werkstätte nachfragen. Bei uns aufm Land gibts davon ziemilch viele (weiß nicht wie das in Hamburg ist) und die bauen dir auch sicher die Federn ein. Achsvermessung macht dir jeder Reifenhändler jederzeit, dabei aber unbedingt nacher ein paar Meter fahren und schauen ob das Lenkrad noch gerade steht! Mit der Achsvermessung würde ich aber noch 2-300km nach dem Einbau warten,bis sich das Material gesetzt hat...

Viele Grüße

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

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   opjoeck

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 Geschrieben am 03.11.2006 um 17:47 Uhr   
Habe mir die Eibach-Federn einbauen lassen und sind ein klasse Kompromiss zwischen ultrahart und "weich".

Im übrigen hat mich der Einbau beim ortsansässigen Reifenhändler inkl. Vermessung knapp 200.-€ gekostet, plus Dekra 44.-€.

Hilft Dir zwar nicht in Hamburg, aber auch dort müsste es solche Händler (point-S) geben.

Schönes Wochcnende.

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 Geschrieben am 05.11.2006 um 16:21 Uhr   
...ist letztendlich Geschmackssache und manchmal sieht "tiefer legen" auch echt toll aus.
Aber wenn ich Großsstadtbewohner wäre ( bzw. ich wohne nah an einer dran) und häufiger durch verkerhsberuhigte Wohnviertel fahren müsste mit den "Hubbeln", würd ich heutzutage eher "höher legen".

Es ist doch immer wieder belustigend, wie sich die Tieferlegungsfraktion, häufig noch geräuschvoll, weil aufsetzend, durch diese Viertel quält oder gar nicht erreicht kann.

Habe bei einem Ausflug an Rhein sogar erlebt, wie so ein "tiefer gelegter" die Fähre nicht entern konnte und einen etwa 50 km Umweg bis zur nächsten Brücke fahren musste´. Es war diesmal zwar ein 3er Cabrio, ich denke aber irgenwann ist zu tief halt auch zu tief.


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   accpralle

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 Geschrieben am 05.11.2006 um 19:06 Uhr   


psr-slk schrieb:
...Es ist doch immer wieder belustigend, wie sich die Tieferlegungsfraktion, häufig noch geräuschvoll, weil aufsetzend, durch diese Viertel quält oder gar nicht erreicht kann....


Nabenz !
Stimmt, auch hier gilt "Allzuviel ist ungesund" - die Gefahr besteht aber bei den 25mm-Eibach-Federn noch nicht !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   R171 350

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Beiträge: 94
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 Geschrieben am 16.11.2006 um 18:19 Uhr   
Nabend Leute,

heute war der große Tag Ich hab mir die Eibach Federn von Gerd heute Morgen einbauen lassen und kann sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.
Nach einem Tag kann ich kaum einen Verlust des Komforts festellen und dennoch liegt der Wagen gut auf der Straße. Mit dem Sportfahrwerk hatte ich die 2er Gummis in den hinteren Stoßdämpfern, die auch dort geblieben sind. Auch finde ich, dass die Felgen nun noch besser zur Geltung kommen. Werde jetzt wahrscheinlich nur auf der Hinterachse Distanzscheiben montieren. Vorne wären war 10er Platten drin, schaut aber auch so noch ganz gut aus. Meine Hinterachse wird dagegen 25er Platten bekommen, damit die Reifen dann schön im Radhaus stehen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Ratschlage und vorallem an Gerd

Beste Grüße vom tierfergelegten SLK in Hamburg,
Andrzej

   

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   R171 350

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Beiträge: 94
User seit 22.09.2004
 Geschrieben am 16.11.2006 um 18:20 Uhr   
Und hier nochmal von Vorne

   

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 16.11.2006 um 19:07 Uhr   
Nabenz !
Jau, das gefällt mir schon ganz gut !!
Gerd
P.S. Ich freu mich schon auf deine Distanzscheiben-Bestellung...

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.11.2006 um 21:15 Uhr   


R171 350 schrieb:

.... Werde jetzt wahrscheinlich nur auf der Hinterachse Distanzscheiben montieren. Vorne wären war 10er Platten drin, schaut aber auch so noch ganz gut aus. Meine Hinterachse wird dagegen 25er Platten bekommen, damit die Reifen dann schön im Radhaus stehen.

Was meint Ihr? .............




Hallo Andrzej,

zunächst einmal Glückwunsch zu deinem Umbau - sieht schon wirklich gut aus. Auch habe den gleichen Federnsatz mit 17-Zoll-MBfelge und Mischbereifung (225/245) montiert und es aber bei einer Spurverbreiterung von 10mm auf der HA belassen. Damit steht die Reifenflanke bündig mit der oberen Kante Radgehäuse und sitzt damit satt drin.
Dein Vorhaben mit jeweils 25mm könnte zuviel des Guten sein - vielleicht kannst Du es ja zwischen diesen Varianten wählen. Wie gesagt, nur meine Meinung.

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
"Cuiusvis hominis est errare" - Jeder Mensch kann irren.

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