| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: An alle 350er Besteller |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2006 um 08:42 Uhr  
| Hallo Zusammen
Es betrifft nur den SLK 350 mit dem M272!! Alle übrigen Baureihen die den 350er M272 verbaut haben, für die gibt es keine solche Meldung.
Ich würde mal jetzt mal abwarten und Tee trinken, bevor nun die Riesenpanik ausbricht. Die Sache kann ja auch nur halb so wild sein wie es zuerst klingt. Und falls doch was sein sollte, muss DC die Kulanzschatulle wieder einmal weit aufmachen. Kleiner Tipp für alle die aus der Garantiezeit sind, wenn was passiert dann in der Niederlassung auf Kulanz pochen. Wenn dann die Antwort kommt, leider übernimmt DC hier keine Kulanz, dann direkt ans Costumer Care Center von DC telefonieren und die mit Schimpf und Schande eindecken. Dann bekommt man zu 99% die gewünschte Kulanz. So ist es zumindest in der Schweiz, wird aber in Deutschland sicher auf funktionieren. Der MB-Händler steht dann da wie der letzte Vollidiot und DC hat wieder was fürs Image gemacht.
Gruss Stefan81 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 04.08.2006 um 08:58 Uhr  
|
stefan81 schrieb:
Hallo Zusammen
Es betrifft nur den SLK 350 mit dem M272!! Alle übrigen Baureihen die den 350er M272 verbaut haben, für die gibt es keine solche Meldung.
Ich würde mal jetzt mal abwarten und Tee trinken, bevor nun die Riesenpanik ausbricht. Die Sache kann ja auch nur halb so wild sein wie es zuerst klingt. Und falls doch was sein sollte, muss DC die Kulanzschatulle wieder einmal weit aufmachen. Kleiner Tipp für alle die aus der Garantiezeit sind, wenn was passiert dann in der Niederlassung auf Kulanz pochen. Wenn dann die Antwort kommt, leider übernimmt DC hier keine Kulanz, dann direkt ans Costumer Care Center von DC telefonieren und die mit Schimpf und Schande eindecken. Dann bekommt man zu 99% die gewünschte Kulanz. So ist es zumindest in der Schweiz, wird aber in Deutschland sicher auf funktionieren. Der MB-Händler steht dann da wie der letzte Vollidiot und DC hat wieder was fürs Image gemacht.
Gruss Stefan81
Hallo,
das erscheint mir doch etwas dubios. Warum sollte der Motor nur im R171 Geräusche machen? Dann kann es nur an einem Motoraggregat liegen, das beim R171 anders positioniert bzw. montiert ist als z.B. bei der C-Klasse. Vielleicht ist aber auch die Motorlagerung für die Geräusche verantwortlich. Ich tippe eher nicht auf ein motorenspezifisches Problem. Wahrscheinlich ist's wirklich nur ne Kleinigkeit und die 350er-Besteller müssen doch nicht so lange warten.
--
Gruß Cabriolix
SAARLÄNDER, es kann nur einen geben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cabriolix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.10.2004
| Geschrieben am 04.08.2006 um 16:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kickaha am 04.08.2006 um 16:34 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
stefan81 schrieb:
@ all V8 Drivers
WAS SOLL ICH DENN SAGEN!!! HABE NUR 4 TÖPFE!!
Aber bei meinen Vieren gibt es keine Probleme.
Gruss Stefan81
Hallo Stefan,
der Kompressor Vierzylinder ist mir auch lieber als jeder Sechszylinder .
Kein Spruch!!!
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
Gude Olli,
wenn Du weiter so über unseren V 6 lästerst, werde ich deine komplette Adresse und alle Telefonnr. hier reinsetzen.
Und dann werden wir sehen, ob wir deinen V8 (älterster Motor im Mercedesprogramm, 3Ventiler, nur 360PS aus 5,5l Hubraum,Einfach Schwach!) nicht töten können, denn viele Jäger sind des V8s tot !!!!
Schöne Grüsse aus dem Taunus
Norman | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kickaha Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.08.2006 um 18:07 Uhr  
|
Kickaha schrieb:
Gude Olli,
wenn Du weiter so über unseren V 6 lästerst, werde ich deine komplette Adresse und alle Telefonnr. hier reinsetzen.
Und dann werden wir sehen, ob wir deinen V8 (älterster Motor im Mercedesprogramm, 3Ventiler, nur 360PS aus 5,5l Hubraum,Einfach Schwach!) nicht töten können, denn viele Jäger sind des V8s tot !!!!
Schöne Grüsse aus dem Taunus
Norman
Gude Norman,
wolltest du nicht noch die AMG Endrohre? Hab hier noch vier liegen, für schwachbrüstige Sechszylinder .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 05.08.2006 um 11:04 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Stefan,
der Kompressor Vierzylinder ist mir auch lieber als jeder Sechszylinder .
Kein Spruch!!!
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
Hallo Olli,
das könnte ich jetzt nicht behaupten! Gestern bekam ich einen ziemlich neuen SLK mit ca. 4500 km als Leihfahrzeug, während mein 350er einen neuen Sitzbezug bekam.
Der erste Eindruck beim starten: das muss wohl der neue Diesel sein. Zumindest hat es sich für mich im ersten Moment genau so angehört. Es stellte sich dann aber raus, dass es ein ganz normaler 200er war. Also nicht, dass der 200er irgendwie schlecht wäre, nur an den V6 darf er eben bei weitem nicht ran.
Trotzdem war mir der als Ersatzwagen natürlich sehr viel lieber als eine A- oder B-Klasse.
@Achim
vielen Dank für die Info. Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt.
Gruß
Günther
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 05.08.2006 um 11:24 Uhr  
| Moin Günther,
da ich in meinem Leben noch nie serienmässige Fahrzeuge gefahren habe, gehe ich natürlich auch hier nicht vom Serien-SLK200 aus. Entsprechende Leistung und Auspuffanlage setze ich hier schon vorraus. Beim Sechszylinder kann man m.e. noch so viel am Sound drehen, es bleibt eben beim Sechszylinder. Eben einfach nicht mein Fall . Da finde ich einen giftigen aufgeladenen Vierzylinder vom Sound her eben schöner. Just my 0,02$.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 25.06.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 05.08.2006 um 22:07 Uhr  
| Interessanter Thread,
ich glaube mein 350er (Auslieferung Mai 2006) könnte davon betroffen sein. Auf jeden Fall hat er ein Geräuschproblem(abgeshen von der nervenden Benzinpumpe). Der Motor klingt inzwischen so als ob er einen lauten Turbolader hätte. Also wie ein Peifen aus dem Motorraum, aber etwas niederfrequenter.
Am Anfang hatte er das überhaupt nicht. Ich hatte leider noch keine Zeit das Ding in die Werkstatt zu bringen, werde ich aber tun sobald mir der Job etwas Luft lässt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an murmeltiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1280 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|