Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7918
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 15.09.2009 um 21:19 Uhr  
| Nabenz Vice !
Nach einem längeren Telefonat mit at-rs.de hab ich zu RedStuff gewechselt, harmoniert angeblich besser mit gelochten Scheiben...mal schauen - bremsen tut er jedenfalls klasse !
Das B16 ist übrigens auch gestrichen, nach Rücksprache mit Herrn Hansen von Bilstein ist für das was ich willst die Kombi Eibach+B8 besser...und seit heute sind die B8 auch schon drin, mal sehen wie er sich jetzt auf der Autobahn benimmt....
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
**************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7918
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 16.09.2009 um 10:41 Uhr  
| Hi Gerd,
dann hatte ich doch eventuell daß richtige getan,als ich vor zwei Monaten die Redstuff eingebaut habe,aber denk bzw. beobachte mal die Hitzeflecken,
oder hast es mal at-rs gegenüber erwähnt und gefragt?
Und Fahrwerk berichtest du mir, ich bin mehr als zufrieden mit meinem B16.
Zum Thema:
Ich habe meine Originallbremsbeläge bei 44tkm rausgeschmissen und waren mehr wie die hälfte noch darauf,wobei ich sagen muß ich habe ihn mit 37tkm gekauft und weiß nicht ob es der erste Satz ist!
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/***** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 24.09.2009 um 19:25 Uhr  
| Nabenz Vice !
So, nach der ersten längeren Autobahnetappe kann ich nun berichten, das sich die Kombi Eibach+B8 um Längen angenehmer fährt als Sportfahrwerk+Sportfahrwerkdämpfer oder Eibach+Sportfahrwerkdämpfer.
Das Ansprechen auf kurze Stösse (Gullideckel o.Ä.) ist sanfter und das "Nachtreten" der Hinterachse bei Autobahnbodenwellen ist auch fast weg - also ich bin jetzt zufrieden und werde mir das B16 sparen, vor allem weil Herr Hansen von Bilstein mir "angedroht" hat, das mein Auto damit noch tiefer kommt, was ich nicht wollte !
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
**************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
| Geschrieben am 25.09.2009 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 25.09.2009 um 17:42 Uhr ]
accpralle schrieb:
Nabenz Vice !
Nach einem längeren Telefonat mit at-rs.de hab ich zu RedStuff gewechselt, harmoniert angeblich besser mit gelochten Scheiben...mal schauen - bremsen tut er jedenfalls klasse !...
Gerd
Hallo Gerd,
schon weitergehende Erfahrungen gemacht?
Wie ist das mit der Geräuschentwicklung?
Ich habe schon öfter etwas über "quitschende" Bremsen nach einem erfolgten Belagwechsel gehört/-lesen ...
Hast du an der Hinterachse auch andere Beläge verbaut?
Wie bist du bei der Bremsflüssigkeit verfahren? Sicherlich auch angepasst oder???
Gruß
Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an batman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 16.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|