Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3094
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 20.03.2016 um 20:40 Uhr  
| Hallo Karl-Heinz
Ich möchte nicht das für und wieder diskutieren sondern einfach gerade raus schreiben was ich tun würde.
Ich würde immer den jüngeren Wagen nehmen. Der 171er 55er mit V8 ist der letzte seiner Art und somit würde ich immer die letzten der Baureihe nehmen.
Mit fehlten seiner Zeit einige Tausender und somit bin ich beim 2009er gelandet.
So mal ganz nüchtern betrachtet du findest den Innenraum so im FL schöner und den siehst du im Gegensatz zum Lack aussen ständig.
Einen silbernen finde ich mittlerweile langweilig. Einen schwarzen wie ich ihn habe finde ich sehr Pflegeintensiv und die Karosse wirkt in schwarz etwas mickrig.
Also mache es wie ich nimm den FL der ist innen für dich perfekt. Aktuelles Comand, Lerder usw. und lass einfache aussen irgenwann den Wagen in einer geilen Farbe folieren.
Den Prefl innen schöner für dich zu machen verschlingt viel mehr Kohle als ne Folie von aussen. Zudem schont die Folie den Lack falls du doch mal wieder verkaufen willst.
Für mich persöhnlich sieht der FL mit der ausgespitzten Front geiler aus.
Schau dir mal einige schön folierte 171er FL an die sehen fett aus.
Da ich davon ausgehe das du exakt die gleiche Innenausstattung wie ich sie haben hast passen natürlich alle Farben für aussen dazu.
Der Preis für den 55er FL wird sich unter umständen auch besser halten als der für nen PreFl.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 12.02.2015
| Geschrieben am 20.03.2016 um 22:54 Uhr  
| Hallo Karl-Heinz
Die Preise der Fahrzeuge scheinen ja nach dem Aussterben der V8 Motoren im SLK in die Höhe zu schnellen. Meiner Meinung nach sind beide Fahrzeuge erheblich zu teuer. Bedenke, dass es vor allem, bei dem PreFL auch Altersschäden geben wird. Hier ein Beispiel: Da ich mir im Frühjahr 2015 einen SLK 55 zugelegt habe, verkaufte ich alsbald meinen CLK 320 Cabrio. Das Fahrzeug hatte einen Neuwert von 84000€ und war absolut voll ausgestattet. Er war BJ 03 und hat in der Zeit so gut wie keinen Regen gesehen und wurde mehr geputzt als gefahren. Als ich ihn dem neuen Besitzer übergeben habe, hatte er 21800 KM auf der Uhr und der Preis war 13500€. Das Fahrzeug blieb zufällig im Kreise der Kundschaft meines Bruders. Für einen Verkäufer sicherlich unangenehm, aber die ersten Mängel traten erst nach dem Verkauf auf. Katalysator defekt, da wahrscheinlich zu alt. Dichtung der Ablassschraube Getriebe schadhaft (wurde bei 22000Km Laufleistung natürlich nie herausgedreht). Auch hier defekt einfach des Alters wegen. Kurz gesagt, die Altersschäden werden dich hoffentlich nicht überraschen.
Abschließen möchte ich dir meine Meinung zu beiden Fahrzeugen geben. Schlaf noch ein paar Nächte mehr darüber, denn sie sind wie oben schon erwähnt, beide das vom Verkäufer geforderte Geld nicht wert.
Henning: wie erklärst du dir, dass der FL werterhaltender sein könnte als der PreFL????
LG Wolli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bob1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3094
User seit 21.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 21.03.2016 um 08:50 Uhr  
| Hallo Henning
Das kann schon sein.
Aber dann werden die mit PP bevorzugt da die eine ordentliche Bremse haben.
Sorry aber ein AMG sollte meiner Meinung nach auch eine richtige Bremsanlage haben.
Nicht diese sparversion.
Und ja ich weis ihr meint alle die reicht und ist günstiger.
Aber hält auch nicht so lange wie die PP Bremse.
Und von der Optik ganz zu schweigen.
Große Felgen und vom Aussehen hinten dran eine 200er Bremse.
Geht überhaupt nicht.
Aber jeder wie er meint.
Bitte nicht gleich los schießen.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 21.03.2016 um 10:48 Uhr  
| Zum Glück sieht das nicht jeder so, ich habe bei meiner 2 jährigen Suche kein Wert auf die PP Bremse gelegt auch elektronische Sitze waren mir total egal.
Mir war Farbe geringe Laufleistung 1 Hand Garantie Bj. wichtiger und die 200er Bremse reicht mir trotzdem völlig aus.
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3094
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 21.03.2016 um 12:22 Uhr  
| Der Andy hat Recht wer viel und stark bremst sollte eine große Bremse haben.
Ich fahre ja eher nach dem Grundsatz wer bremst verliert drum bremse ich wenig.
Aber der Andy hat ja schon am 280er auf dicke " Hose" gemacht und nen PP Bremse verbaut.
Ich fahre da eher getarnt durch die Gegend und ich komme seit 2 Jahren sehr gut mit der 360er 4 Kolben klar. Wenn die Bremse nicht ausreichend wäre hätte MB die nicht zugelassen.
Ach ja und zum Verschleiss mein Lieber muss ich berichten das ich meinen Dicken mit 39 000 gekauft habe und dann bei 45 000 zu den noch guten orig. MB Scheiben die schon beim Kauf drauf waren dei ATE Ceramik verbaut haben.
Nun habe ich 90 000 km runter und jetzt werde ich so langsam mal neue Scheiben und Beläge ordern. Es ist aber immer noch kein Bremsverlust, rubbeln, oder eine Warnleuchte zu vernehmen.
Also haben die Scheiben mind. 50 000 km und die Beläge 45 000 km runter.
Wenn mein Arm wieder heil ist werde ich ca. 500 Euro für orig. MB Scheiben und ATE Ceramik anlegen und alles ist wieder schön.
Aber grundsätzlich hat Andy natürlich Recht das eine fette Bremse immer dann besser ist wenn man eben auch sehr sportlich unterwegs ist.
Optisch sehen die PP natürlich auch gut aus wenn man was herzeigen möchte.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 21.03.2016 um 12:53 Uhr  
| Hallo Henning.
das hat sicher nicht mit viel Bremsen zu tuen.
Hier auf dem waldecker Land ist es sehr kurvig.
Genau wie ich es mag.
Und in den Bergen oder Seen ist es schon schön das ich nicht so viel bremsen
Muss mit meiner Bremse.
Erstens kann ich später bremsen wie du.
Und kann sie auch früher wieder los lassen.
Und das sagt mir ich bin etwas schneller unterwegs.
Ganz nach Deinen Motto wer wenig bremst ist länger schnell.
Weil die Verzögerung von der PP ist schon etwas anderes.
Und das können einige bestätigen. Die beide bremsen mal richtig ran genommen haben.
Aber wie ich schon sagte es muss jeder selber wissen.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 12.02.2015
| Geschrieben am 21.03.2016 um 13:40 Uhr  
| Hallo Leute
Es schein schon wieder der Fall zu sein, dass vom eigentlichen Thema abgedriftet wird. Bremse klein oder groß wird doch nicht gefragt. Auch nicht gefragt ist, ob man spät oder früh bremst. Wie bereits beschrieben, denke ich auch, dass die kleine ausreicht. Bei einer entsprechenden Felge ist die PP natürlich eine Augenweide.
Na gut, lasst uns zum Thema zurück springen, vielleicht haben ja noch andere User Tipps zu den Fahrzeugen, die dem Karl-Heinz helfen können.
LG Wolli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bob1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 21.03.2016 um 13:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 21.03.2016 um 13:48 Uhr ]
Er will ne Runde drüber schlafen und sich dann für einen wohl entscheiden.
Solange vertreiben wir uns die Zeit mit Unsinn.
Ne Spaß beiseite jetzt wieder ernst.
Ich finde die kleine Bremse sollte er nicht nehmen.
Für das Geld kann man was ordentliches verlangen.
Wenn FL dann PP
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 12.02.2015
| |
|