![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungswerte mit Bilstein B6/B8? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
![Forenquintaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_2.gif) Beiträge: 92
User seit 21.11.2007
| | ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![BlauWal](images/userbilder/user140132)
Schreiberlevel: Diplomforenuser
![Diplomforenuser](images/forum/special/screwdriver_rank_2.gif) Beiträge: 1260
User seit 25.02.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![SLK-Arno](images/userbilder/user150231)
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2085
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 09.04.2010 um 21:41 Uhr  
| @Walter
Hallo Walter beim Standart B16 PSS9 gibt es allerdings beim 55er ein Problem. Er kommt wegen des schwereren Motors vorne viel zu tief runter. Deshalb verwendet Carlson ein andere Feder auf der VA.
Unser Oli hat damals das B16 bei VÄTH einbauen lassen. allerdings wurde dort noch eine Art Unterlegscheibe verwendet. Ich selebr habe mir damals für meine 350 noch eine dickere Nutmutter drehen lassen. Selbstverständlich aus dem gleich Werkstoff. Habe da noch 2 oder 3 Sätze übrig. Diese sind ca. 5 mm dicker als Serienmuttern. Ob das beim 55er reicht weiß ich nicht. Ich habe die damals verbut um die Möglichkeit zu haben das FW noch ein bischen mehr nach oben korrigieren zu können. Am besten postest Du mal unseren oli aus Mainhatten an.
LG
Arnd
PS
Wenn Du zum Frank gehst bestell mal schöne Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![BlauWal](images/userbilder/user140132)
Schreiberlevel: Diplomforenuser
![Diplomforenuser](images/forum/special/screwdriver_rank_2.gif) Beiträge: 1260
User seit 25.02.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.04.2010 um 22:23 Uhr  
| Hi Convertible & Arnd
Dank an Convertible für den Link, aber eigentlich geht es mir nicht nur um den Preis und die Features eines so vielfältig verstellbaren Fahrwerks, sondern auch um den kompetenten Einbau/Vermessung/Einstellung dieser Teile.
Und ja, meine eigentliche Intention war es auch, mal einen Termin bei Carlsson klarzumachen, da runterzufahren und das Gewindefahrwerk-Komplettpaket incl. Einbau machen zu lassen. Bin leider kein Schrauber, der sich mit solchen Sachen auskennt. Wird zwar nicht gerade billig werden, wäre aber mal ein schöner Ausflug mit Nebeneffekt...
Nochmals danke für eure Infos!
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 11.04.2010 um 14:43 Uhr  
| Hallo zusammen.
Da ich in der Zwischenzeit die B8-Dämpfer von Gerd bezogen habe und diese nun eingebaut sind, melde ich mich mal wieder zu Wort.
Also, im Gegensatz zu den Serien-Sportdämpfern von MB habe ich durch den Wechsel auf B8 das unangenehme Rumpeln gänzlich beseitigen können. Der Wagen federt geschmeidiger durch, ist aber immernoch sehr sehr straff abgestimmt. Man hat das Gefühl, dass die Dämpfer spontaner ansprechen und wesentlich besser mit den Eibach-Federn harmonieren. Darüberhinaus ist die "Seitenneigung" in der Kurve geringer - das ist mein subjektiver Eindruck.
Insgesamt eine lohnende Investition
--
R171 350, Bj 2004, Comand APS, h/k, 7G, Thermotronic, Memory-Paket, Xenon, Airscarf, Sport-LuFi, 0048 225/255 18", Eibach 30mm, Bilstein B8 Sprint, schwarz/tabakbraun Nappa | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an electro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![accpralle](images/userbilder/user152402)
Schreiberlevel: Forenkaiser
![Forenkaiser](images/forum/special/screwdriver_rank1_5.gif) Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :927
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|