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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2008
| Geschrieben am 23.10.2009 um 14:19 Uhr  
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AMG55 schrieb:
Hallo,
dass stört mich auch an meinem SLK.
Das die Tür einfach nicht mehrere Rasten hat.
Ich verstehe nur nicht was alle mit Ihrer Garage haben.
Oder bin ich der einzigste der auch mal ausserhalb seiner Garage parkt.
Das kann man doch jeden Tag gebrauchen.
In der Garage habe ich eine Fussmatte an der Wand hängen.
Auf einem öffentlichen Parkplatz geht das ja leider nicht.
Thomas du wirst doch den 55er nicht auf öffentlichen Plätzen parken,also meiner steht in der Garage oder ich fahre damit Gruss Thomas
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
| Geschrieben am 23.10.2009 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kapitän am 23.10.2009 um 17:54 Uhr ]
hal9000 schrieb:
Hal.lo Volker,
die Garage ist innen genau 5,50 Meter breit. Sie hat zwei Einzeltore mit einer lichten Durchfahrtsweite von je 2,45 Meter, deren Begrenzungen jeweils 15 cm von den Außenwänden entfernt sind. Zwischen den beiden Toren sind 30 cm.
Der Van steht vorwärts eingeparkt links; der SLK dito rechts. Vor dem (ja realtiv kurzen) SLK stehen - an der Rückseite der Garage) quer unsere 3 Fahrräder, dahinter noch ein Regal mit Werkzeut usw.; vor dem relativ langen Van steht nur der Rasenmäher und ein Korb mit Gartengeräten usw.
Da die Van-Türen (in diesem Fall die Beifahrertür) nicht so weit heraussteht, wen sie offen ist, kann sie GOTTSEIDANK keine Schäden an der linken SLK-Flanke verursachen...
Und jetzt bin ich gespannt, warum DU das alles wissen wolltest...
Hallo,
ich wollte diese Infos haben, um mir Deine Garagensituation besser vorstellen zu können.
Sie sieht an sich genau so aus wie bei mir. Einige wenige Unterschiede sind aber da:
Bei mir steht rechts der SLK vorwärts mit seiner rechten Seite dicht an der rechten Wand und davor steht quer meine BMW. Der B meiner Frau steht links, aber er wird rückwärts dicht an die Wand gefahren. Somit können die rechten Türen gar nicht geöffnet werden, wozu auch? Aber dieser Platz wird eben zwischen den Autos frei und alle linken Türen können problemlos weit geöffnet werden. Besonderer Vorteil für mich: Meine BMW kann ich bequem zwischen den Autos hinausschieben.
Versuch es mal so.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3707
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.10.2009 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 23.10.2009 um 19:57 Uhr ]
blackbird1x schrieb:
(.....)
Jede Wette das Du die Lichtkontroll LED noch immer nicht realisiert hast.
(.....)
Hal.lo schwarzer Vogel,
(gähn) ... das ist sdoch chon seit Monaten realisiert.
Und funzt bestens!
Drei schöne integrierte Kontroll-LED's für Licht (dunkelgrün), Nebellicht (hellgrün) und Nebelschlißlicht (gelb)!
Zum Thema: Trotz Deiner aufmunternden Worte werde ich kein Loch in den Scharnierhalter bohren.
Viel zu viel Aufwand für zu wenig und zweifelhaften Nutzen!
Und tschüß!
--
Herzliche Grüße!
Hal
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Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 25.05.2009
| Geschrieben am 24.10.2009 um 09:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tempus am 24.10.2009 um 09:17 Uhr ]
Morgähn Leute,
ich hab ja auch ne relativ kleine Garage, muss sogar schräg reinfahren, da mein Moped vorne links an der Wand steht. Habe aber keine Probleme, die Tür nur bis zur ersten Raste aufzumachen und mich rein/rauszuschlängeln. Mit ein wenig Übung klappt das wunderbar...reingleiten in einer fliessenden Bewegung - rausgleiten in einer fliessenden Bewegung....und ich bin nicht mal annähernd schmal gebaut.
Falls ich mal in die Zwangslage komme und dichter an irgendwas parken müsste, dann halte ich meine Hand aussen hin, damit ich ohne anzuecken die Tür maximal weit aufmachen kann.
Ach und AMG55, ich fahr sogar in die Garage, auch wenn ich weiss, dass ich 10 min später wieder rausfahren muss.
Gruß Tom | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
| Geschrieben am 24.10.2009 um 11:31 Uhr  
| Auch wenn Dir mein Beitrag jetzt nicht wirklich weiterhilft -> ich muss es trotzdem loswerden: Ich hab letzlich im Parkhaus einen SLK gesehn der tatsächlich die Stoffplätchen an den Türen kleben hatte die normalerweise unter die Möbel (bei Laminat/Parkett) kommen damit diese nicht den Boden zerkratzen...
Wär das nicht ne alternative? ))
Ich hätte wirklich ein Foto machen sollen das sah grauuusig aus... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 24.10.2009 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 24.10.2009 um 14:47 Uhr ]
Hal.lo,
@ sandiego: würg...!
@ all: es geht voran!
Ich habe jetzt aus 4mm Edelstahl ein Plättchen 15 x 10mm mit einer leichten Rundeung an einer Ecke (der Form des Anschlags angepasst) und einer 1mm BOhrung in der oberen Schmalseite (zum Handling mittels eines 1mm DRahtes, bis das Ding in Position geklebt ist) gefertigt und mal provisorisch befestigt.
Die Türe geht nun - senkrecht zur Fahreuglängsachse gemessen - um exakt 12 cm weniger weit auf. Das enspricht im Winkelmaß ca. 10° - 15° - lässt sich schwer genau messen. Ging die Türe vorher ca. 60° - 65° auf, so sind es nun rund 50°.
Das ist immer noch Lichtjahre weiter, wie bei der ersten Raste und ermöglicht ein genauso problemloses Aussteigen, wie vorher.
Hier mal ein Foto des fast fertigen Distanzplättchens (mit Münze zum Größenvergleich):
--
Herzliche Grüße!
Hal
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 24.10.2009 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 24.10.2009 um 14:53 Uhr ]
... und hier noch ein Foto mit dem "Montagedraht":
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem Klebstoff ich das Plättchen am Anschlag befestige:
Spiegelband? - Pattex-Montagekleber? - Metallkleber? - Silikon?
Was empfehlt ihr für wirklich dauerhaften Halt bei gleichzeitiger hoher mechaniasher Beanspruchung (wenn nämlich die Tür mal mit Karacho geöffnet wird und die Anschläge so richtig aufeinanderknallen)?
Übrigens: ein Foto der Situation am Scharnier muss ich Euch leider schuldig bleiben: Die Kamera bekommt das einfach nicht scharf. Hab' über 10 Bilder mit und ohne Blitz gemacht: alles unscharf und verwackelt.
Jedenfalls handelt es sich un das UNTERE Scharnier und die Anschläge sind bei genauem Hinschauen sehr deutlich zu erkennen!
--
Herzliche Grüße!
Hal
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| Geschrieben am 24.10.2009 um 18:34 Uhr  
| Hal.lo Günther,
da siehste mal wieder: Wissen ist Macht!
Aber Nichtwissen macht ja bekanntlich auch nix (außer Arbeit... )
Allerdings weiß ich nicht, ob das Materiel dieser Auswuchtgewichte hart genug ist, denn dort am Anschlag wirken schon gewaltige Kräfte: mein erstes Versuchs-Kunstoffplättchen hat's ziemlich jedenfalls zusammengequetscht wie nix
Hab' ich mit selbst mit einer Wasserrohrzange so nicht hinbekommen...
Vielen Dank auch für das Foto - bis auf die Farbe stimmt alles...
Vermutlich werde ich die Scheibe am beweglichen Teil des Anschlags (hinten im Bild) festkleben - kommt man besser bei, weil man nicht um die Ecke gucken muss...
Ob der Kleber wirklich so egal ist??? --- Immerhin ist die Stelle praktisch im Freien (nämlich außerhalb der Türdichtungen) und damit "Wind und Wetter" ausgesetzt.
Aber andererseits gilt das für Auswucht-Klebegewichte ja noch viel mehr...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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