Beitrag von:
... ist OFFLINE
![drrerpol](images/userbilder/user180431)
Schreiberlevel: Forendoktor
![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![PeterK](images/userbilder/user223341)
Schreiberlevel: Forenobertertianer
![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
| Geschrieben am 01.03.2009 um 12:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterK am 01.03.2009 um 12:55 Uhr ]
Siam schrieb:
Mich wundert nur immer bei Fahrzeugen dieser Klasse die Diskussion über Benzinverbrauch. Wer gut 50 k€ für ein Fahrzeug ausgeben will und kann, dem dürften die maximal 5 Liter Mehrverbrauch doch wirklich nicht jucken. So eine Schleuder kostet anfangs nun einmal mindestens 10 k€ im Jahr ohne zu fahren, wnn man neu kauft. Was sind da die maximal 2000 Euro mehr im Jahr für Sprit. Zumal solche Autos sowieso meist Spassautos sind und ich lieber ein paar Kilometer weniger fahre aber dafür mit ordentlich Spaß dabei!
Wenn das für Dich so in Ordnung ist, dann ist das doch schön, aber verallgemeinere das doch nicht. Für mich ist Verbrauch ja auch ok, sonst würde ich mir nicht den Spaß gönnen, einen SL 55 zu fahren, der sicher mehr verbraucht als jeder SLK. Aber ich kann eben auch die andere Sichtweise gut nachvollziehen.
Gruß
Thomas
Entschuldigung, aber das ist gelinde gesagt die blödeste Aussage, die ich seit langem gelesen habe. Was haben die Anschaffungskosten mit der Willigkeit der Leute zu tun, was die Unterhaltskosten angeht. Viele Menschen finden es eine angenehm und modern nicht soviel Sprit zu verballern, außerdem hast Du viel höhere Reichweiten und musst dadurch nicht ewig wieder an die Tanke (das war übrigens etwas, was ich beim R170er total nervig fand).
Viele geben sogar bewusst extra mehr aus, um dann hinterher sparsamer unterwegs zu sein. Nur weil Du das anders siehst, und das sei Dir gegönnt, musst Du doch nicht versuchen, hier die anders denkenden katholisch zu reden.
--
Grüße aus Hannover
PeterK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![drrerpol](images/userbilder/user180431)
Schreiberlevel: Forendoktor
![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![drrerpol](images/userbilder/user180431)
Schreiberlevel: Forendoktor
![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![drrerpol](images/userbilder/user180431)
Schreiberlevel: Forendoktor
![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 01.03.2009 um 14:21 Uhr  
| Ja, das Motor-Talk Niveau erreichen wir aber bei dieser Diskussion dank Dir; nicht nur dadurch, dass bei Deinen Postings sämtliche Satzzeichen fehlen.
Einen Motor macht weit mehr aus als nur der Block, der hauptsächlich Bohrung und Hub definiert.
Verdichtung, Einspritzung, Gemischaufbereitung, Aufladung, Leistung, Moment, etc. sind in der heutigen Zeit die wohl wichtigeren Parameter.
Erkennen kann man das gut an Motoren, die nur noch 1,4 Liter Hubraum haben, 160 PS leisten und seit ein paar wenigen Jahren erfolgreich industrialisiert sind.
Diese Literleistung von > 100 PS waren noch bis vor zehn Jahren hochempfindlichen Sportwagen- und Rallymotoren vorbehalten, die nicht gerade eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit waren.
All diese Dinge sind bei der neuen Generation kleiner Benzinmotoren bei Mercedes-Benz in keinster Weise mehr mit dem M271 vergleichbar; Zu der Aussage, ob der Block nach wie vor der gleiche ist, kann ich nichts sagen; aber du wahrscheinlich auch nicht... Abgesehen davon, dass das Volumen identisch ist.
Das alles ist aber off-Topic; Dem Threadstarter ging's lediglich um die Frage, ob die neuen Motoren auch im SLK zu haben sein werden.
doc
--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
![](images/pix.gif) |