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| Geschrieben am 23.02.2008 um 18:53 Uhr  
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KleinerSL schrieb:
Die Entscheidung soll nun zwischen Obsidianschwarz und Iridiumsilber fallen (ganz hell oder ganz dunkel ). Vielleicht in Kombination mit den roten Sitzen.
Hi,
vielleicht kommt ihr auch mal dazu das braune TobaccoLeder in Kombination mit Schwarz oder Silber zu sehen. Ich bin glaub ich einer der wenigen, der Irridiumsilber mit Tobaccobraun hat. Mir persönlich gefällt es super und das Leder wirkt besser als das Serienleder in Schwarz oder rot. Nur als Anregung ..
Viel Spass beim aussuchen. Ich hätte auch wieder Lust ein Auto zusammenzustellen. Das dauert aber bestimmt noch 1-2 Jahre
Viele Grüße,
Kai | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 23.02.2008 um 19:09 Uhr  
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KleinerSL schrieb:
Aber zur Farbe: Calcitweiß und Palladiumsilber habe ich aus der Auswahl rausgeschmissen. Die Entscheidung soll nun zwischen Obsidianschwarz und Iridiumsilber fallen (ganz hell oder ganz dunkel ).
Gruß
Grober faux pas. Mein Favorit wäre hier Calcitweiß, die anderen Farben sind extremer Mainstream und daher indiskutabel.
@ H: Ober das andere Windschott besser ist als das originale kann ich dir nicht sagen, allerdings finde ich das originale auch sehr unpassend. Für mich sieht das Originale eher nach ner Kiunderbastelei aus.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 23.02.2008 um 19:31 Uhr  
| @chip75
Hallo Kai,
Tobaccobraun habe ich schon mal gesehen und fand es auch schön. Aber im aktuellen Prospekt zum MOPF wird diese Farbe nicht aufgeführt. Wurde wahrscheinlich aus dem Programm genommen. Über "Designo" wäre die Farbe bestimmt noch möglich, dann aber wahrscheinlich zum Horrorkurs.
@Olli
Hallo Olli,
dass das originale Windschott ziemlich billig zusammengeschustert aussieht, war auch mein erster Gedanke. Ich werde mir erstmal das serienmäßige Stoffschott anschauen, das mit Airscarf geliefert wird. Danach werde ich entscheiden, ob ich ganz ohne auskomme oder eben ein schöneres nachträglich kaufe.
Klar, schwarz oder silber hat jeder. Aber einen Fehler macht man damit sicher nicht. Vor allem wegen dem Wiederverkauf in einigen Jahren. Die vielen Pressefotos des MOPF SLK in Calcitweiß machen aber schon Lust auf die Farbe. Aber in der Toskana oder vor anderen spektakulären Kulissen wirkt die Farbe eben anders. Ich glaube die Farbe wirkt im tristen Deutschland doch langweilig. Aber geil finde ich Calcitweiß schon.
Gruß | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2008 um 14:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 24.02.2008 um 14:12 Uhr ]
Hallo SL Klein
es ist schön zu lesen, dass wir in Sachen Audi TT (Total Traurig) einer Meinung sind. Wer braucht schon einen Sportwagen auf Passat Chassis
Zu der Auswahl Deines MOPF ... eine gute Wahl
Was mir in Deiner Ausstattungsliste feht und ein absolutes Muss ist sind Ledersitze am besten direkt mit AIRSCARF. Folgende Fragen zu einigen von Dir genannten Positionen:
(sicher)
- Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design 17“: Incl. Sportfahrwerk?
- Windschott aus Stoff: braucht man nicht unbedingt, wenn dann Glas
- Faltrad anstelle „Tirefit“: Tirefit. Defektes Rad passt nicht in den Kofferraum
(noch unklar)
-AIRSCARF: Nehmen
-Regensensor: Nehmen
-Glaswindschott: Muss nicht sein und ist mit 15% Rabatt als ET günstiger
Ich würde noch folgendes bestellen:
- Direktlenkung (soll sportlich und sehr agil sein und bekommt super Kritiken)
- PARKTRONIC
- Sound Surroundsystem (wenn Du gerne Musik hörst)
- Ein Navigationssystem (APS 50 besser Comand APS)
P.S: Dann hättest Du alles, was für den Wiederverkauf wichtig ist. Automatik ist es jedenfalls nicht und den 200K gibt es nicht mit 7G-Tronic. Der hat eine 5 Gang Automatik.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
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| Geschrieben am 24.02.2008 um 14:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerSL am 24.02.2008 um 14:45 Uhr ]
Hallo Stephan,
Du bist der erste, der sich zu meiner "TT-Geschichte" äußert. Es wundert mich, dass zu dem Thema nicht schon früher jemand was geschrieben hat. Das war ein riesen Fehler, diesen Wagen zu kaufen. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass die 200PS für einen Fronttriebler (der Golf lässt grüßen ) einfach zuviel sind. Auch die Optik wird irgendwann langweilig, denn es ist ja quasi nur eine "Kugel". Da ist der SLK m.E. zeitloser. Der Wertverlust ist nach einem halben Jahr aber schon irre. Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon genau darauf achte, was ich beim SLK jetzt mitbestelle und was nicht, damit die Differenzzahlung zum neuen SLK nicht zu hoch wird . Ich will ja nicht jedes Jahr 15.000€ für einen neuen Roadster ausgeben, der eigentlich nur als Wochendauto für die sonnigeren Tage dient und eigentlich total unnötig wäre. Der nächste SLK wird aber sicher wieder ein paar Extras mehr haben.
Zu Deinen Ausstattungstipps:
Also die Ledersitze mit Airscarf sind mittlerweile fest eingeplant. Ich weiß nur noch nicht, ob es rote oder schwarze Sitze werden sollen. Das Sportfahrwerk will ich eigentlich nicht. Das war auch ein Grund den TT zu verkaufen, denn der war ganz schön unkomfortabel. Das Stoffschott ist ja bei Airscaft automatisch dabei. Ich werde schauen, ob ich überhaupt ein Windschott brauche. Ansonsten wird das Glasschott nachträglich gekauft (hier war die TT-Lösung mit el. Schott allerdings besser). Passt ein 17" Rad nicht in den Kofferraum? Naja, es soll eh das Tirefit wegen dem kleinen Kofferraum werden.
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich die Parktronic noch bestellen soll. Im TT habe ich jetzt auch ein"parking system" (ohne optische Anzeige... ), das ich aber irgenwie nie nutze, sondern trotzdem immer den Kopf "drehe" und selber schaue. Ich werde es mir nochmal überlegen. Wie gesagt, Navi brauche ich bei knapp 5.500 km im Jahr nicht.
Danke für die Hilfe | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2008 um 14:45 Uhr  
| Hallo kleiner SL!
Auch wenn Farben immer Geschmackssache sind würde ich eher zu einer hellen tendieren aufgrund der neuen Front. Ich finde diese wirkt bei hellen Lacken einfach besser.
Ich überlege mir gerade auch, welche Farbe ich nehmen soll und schwanke zwischen calcitweiß und palladiumsilber.
Fahre derzeit eine weiße C-Klasse mit AMG-Styling. Bereue meine Entscheidung nicht.
Mal sehen, was es beim SLK wird.
Vielleicht stimmt dich dieses Video ja auch nochmals um...
http://www.myvideo.de/watch/3367274
Gruß
Enrico | Antworten
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User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 24.02.2008 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerSL am 24.02.2008 um 14:56 Uhr ]
Hallo Enrico,
danke für den Video-Link.
Also das Calcitweiß ist schon schön. Die Farbe sieht mit roten Sitzen bestimmt Hammermäßig aus. Aber ganz ehrlich - ich trau mich nicht dazu, ist mir doch etwas zu gewagt. Schon wegen dem Wiederverkauf in 5-7 jahren.
Für Iridiumsilber könnte ich mich wegen der neuen Front schon noch begeistern.
Unschlüssige Grüße | Antworten
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![mojojo](images/userbilder/user245761)
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![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 107
User seit 25.01.2008
| Geschrieben am 25.02.2008 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mojojo am 25.02.2008 um 11:35 Uhr ]
Unbedingt zu empfehlen grade bei einer dunklen Lackierung ist die Infrarotfernbedienung für das Variodach.
Neben dem überbewerteten Showeffekt vor der Eisdiele bringt es dir vor allem was, wenn das Auto mit geschlossenem Dach in der prallen Sonne steht. Dann ersparst du dir den Gang in die Saune um den Hitzeschwall rauszulassen.
Weiterer Vorteil: Wenn du mit geschlossenem Dach und offenen Fenstern unterwegs bist, kannst du die Fenster nach Abziehen des Schlüssel nicht mehr schließen. Mit der IR-FB geht das problemlos auch nach dem Aussteigen.
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Auto!
.mojojo.
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Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.
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