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| Geschrieben am 27.01.2008 um 10:25 Uhr  
| Die meisten ebay Händler kaufen den Kram auch nur zu und wissen nicht genau was wo passt. Fasttuning schreibt z.B. auf der Hompage dass die Kunden den Durchmesser der alten Riemenscheibe messen sollen da es unterschiedliche Versionen gibt. Natürlich gibt es zwei Versionen. Die Versionen lassen sich aber ganz einfach nach dem Modell unterscheiden ohne zu messen. Eine größere Scheibe für die Kurbelwelle des 1.8l Kompressor Motors habe ich noch nie gesehen da kein Platz dafür ist. Der Riemen würde schleifen. Deshalb wird die Scheibe am Kompressor gewechselt. Beim Mini und Jaguar/Landrover ist es genau so. Der Mercedes hat zwei Riemen auf zwei Ebenen. Nur die Ebene die den Kompressor antreibt läuft schneller. Auf dieser Ebene sitzt die Wasserpumpe die ebenfalls schneller läuft. Die Lichtmaschiene und der Klimakompressor drehen mit der originalen Geschwindigkeit.
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| Geschrieben am 27.01.2008 um 12:05 Uhr  
| Aha, okay langsam begreife ich.
Aber nochmal zum Preisunterschied...
Ich hatte vor meinem SLK einen Cooper S und da wurde das selbe gemacht und da habe ich bei einem sehr guten Tuner 1100 Euro bezahlt.
Ich würde ja die 2500 Euro für Väth oder Carlsson investieren aber da ich mir denke das die nix anderes machen wie fasttuning oder tectec oder usw..
Findet Ihr den die Preise bei Väth oder Carlsson gerechtfertigt ??
Ohje die Entscheidung wird schwierig ......
Gruss | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 27.01.2008 um 12:17 Uhr  
| Gude Herr Nachbar,
was andere denken hilft dir nicht wirklich weiter. Es ist doch deine Entscheidung, ob und wo du das machen lässt. So wie ich es jetzt hier gelesen habe, ist die Sache beim 171er aufwändiger als beim 170er. Ausserdem zählt dabei auch die Erfahrung. "Universaltuner" a la Fasttuning oder TecTec haben mit Sicherheit nicht die Erfahrung wie VÄTH oder Carlsson. Für mich war das damals beim 170er auch ein wichtiger Grund die Leistungssteigerung bei VÄTH machen zu lassen.
Gude, Olli.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.01.2008 um 12:54 Uhr  
| Hallo,
auch ich war sehr unschlüssig bevor ich meinen 200er habe machen lassen. Schließlich habe ich mich für einen "mbslk - bekannten - Tuner" = Väth entschieden. Begründung: gute Info / Service, Erfahrungswerte seitens der Firma (keine Hinterhofwerkstatt) und Garantie. Was nutzt mir ein billiges tuning, wenn mir der Motor, oder dessen Anbauteile, kaputt geht. Selbstverständlich hat das auch seinen Preis. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Leider bin ich kein KFZ-Meister, desshalb brauche ich die Hilfe von Fachleuten
Ich hatte auch seinerzeit mal einen kurzen Bericht darüber geschrieben.
Grüße
Andreas
PS: Bestimmt machen auch andere Tuner gute Arbeit und einige Fahrer trauen sich so einen Umbau auch selber zu. Ist halt nur meine Meinung und Erfahrung
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| Geschrieben am 27.01.2008 um 13:57 Uhr  
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ffmdriver schrieb:
Das hört sich gut an, ich glaube ich muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen,ist sicher das beste.
Ist die Leistung von dem Väth-Tuning deutlich spürbar ?
Gruss
ich hatte es an meinem 200k er ging ab wie eine rakete im vergleich zu vorher haber mann gewöhnt sie zu schell daran dan ist wieder altag
mfg bruno | Antworten
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