![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kompressor für den 350er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![GG AD 600](images/userbilder/user114181)
Schreiberlevel: Diplomforenuser
![Diplomforenuser](images/forum/special/screwdriver_rank_2.gif) Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| | ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![SLK-Arno](images/userbilder/user150231)
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2085
User seit 17.06.2004
| | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 148
User seit 25.01.2007
| Geschrieben am 05.08.2009 um 15:49 Uhr  
| Hallo allerseits,
also dass eine Aufladung ohne Verdichtungsreduzierung eigentlich Murks ist, da stimme ich dem Olli zu. Allerdings machen genau das immer mehr auch namhafte Tuner, z.B. Abt für Audi und auch der Carlsson CM55K fährt ohne Änderungen am Motor. Wie sehr die 0,4 - 0,5 Bar den Motor belasten und ob das z.B. durch geänderte Zündwinkel kompensiert wird, dazu kenne ich mich leider zuwenig mit den Geschichten aus.
Für mich zählt da immer auch das persönliche Gefühl und wenn man weiß, was Mercedes vom M113 E55 zum E55ML alles geändert hat, dann hätte ich bei so einem "draufgeschnallten" Kompressor immer die Angst, dass da irgendwann die Pleuel seitlich aus dem Block rausschauen.
Zumal es für die 10T€+ sicherlich schonmal einen 55er gibt. Und ehrlich gesagt, selbst wenn der 350er Kompressor nachher die gleiche Leistung hat, der V8 bleibt geiler!
Grüße, Ronny
--
---------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen vom CLS500 vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an arrakis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :993
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|