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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.02.2007 um 11:03 Uhr  
| Hallo
Ich weis zwar nicht wie sich das Silikonfett an diesen Stellen abwäscht, bei mir ist es seit 2 Jahren immer noch deutlich Sichtbar.
Wenn einer davon etwas braucht, kann es sich bei mir kostenlos abholen.
Warum mit Kanonen auf Tauben schiessen, wenn es auch einfach geht.
Warum ist wohl der obere Kunstoffblock einstellbar, das hat wohl seinen Grund und ob das Knarken wirklich von den Böcken kommt kann man testen.
Böcke am Deckel kurzfristig entfernen, Probefahrt machen und hören.
Wenn einer die Böcke nicht einstellen kann oder nicht weis wie vorbeikommen und ich mach ihm das auch kostenlos.
Das mit dem Filz ist eine provisorische Lösung und nicht auf Dauer, meine Meinung.
mfG Peter
Dreifünfziger schrieb:
Bei mir sind die Filzteile seit 1 Jahr dran.
Und die Teile alle halbe Jahre erneuren ist kein Problem.
Das Einfetten habe ich am Anfang auch probiert.
Hat sich aber schnell wieder Abgewaschen und musste ständig
Nachgefettet werden.
Wie ich schon beschrieben habe eine Kombination aus beidem ist gut.
Filz auf die eine und Fett auf die andere Seite.
Dann reibt sich auch der Filz kaum ab.
Wie auch immer ich finde es schon Blamabel für DC das so ein
kleines Problem mehrmals nicht abgestellt werden kann.
Ich war erst garnicht dort. Ich habe mir nur die Zeit genommen die ich gebraucht hätte das Auto zu DC zu bringen und hatte es schon gefunden.
Alleedings muss ich sagen das ich ziemlich große Ohren habe da hört man sehr gut .
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 05.02.2007 um 09:32 Uhr  
|
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen (insbesondere an Dich, Henning)!
Ich habe am WE mal versucht, anhand der verbalen Beschreibung und der Bilder die beiden Stellen (links u. rechts) im Kofferraum zu finden, die gemeint sind.
Es ist mir leider nicht gelungen.
Vielleicht kann mir einer von Euch nochmal auf die "Sprünge" helfen, damit ich das Knackgeräusch auch beheben kann.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
M i c h a
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| Geschrieben am 06.02.2007 um 23:03 Uhr  
| Hallo,
nachdem ich erst meine Dichtungen in Verdacht und ohne Erfolg mit Vaseline eingerieben hatte, habe ich die überschüssige Vaseline dann auf die oben beschriebenen Stellen verteilt und siehe da:
das Knarzen ist weg!
War bei den hier erscheinenden und (fast) immer passendenden Tipps ja eigentlich auch mal wieder nicht anders zu erwarten...
Danke, danke, danke!
--
Offene Grüße aus dem Weserbergland sowie allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!
Johannes | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 30.11.2004
| Geschrieben am 07.02.2007 um 11:14 Uhr  
|
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt nach dem 3. Bild vom Henning auch die Stellen gefunden habe, an die der Filz angebracht werden soll, habe ich den Filz bei mir am Kofferraumdeckel direkt angebracht.
Aber leider hatte es keinen Erfolg. Das Knackgeräusch im Kofferraum ist immer noch da. Ich denke, dass es das Gestänge oder die Abdeckhaube im Kofferraum ist.
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
M i c h a
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 07.02.2007 um 12:27 Uhr  
| Hallo MDK
Lese doch mal alle Beiträge durch die ich geschrieben habe, da ist auch bestimmt eine Lösung für dich dabei.
mfG Peter
schreibe ungern alles doppelt.
MDK schrieb:
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt nach dem 3. Bild vom Henning auch die Stellen gefunden habe, an die der Filz angebracht werden soll, habe ich den Filz bei mir am Kofferraumdeckel direkt angebracht.
Aber leider hatte es keinen Erfolg. Das Knackgeräusch im Kofferraum ist immer noch da. Ich denke, dass es das Gestänge oder die Abdeckhaube im Kofferraum ist.
Hat vielleicht noch Jemand eine Idee, wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
M i c h a
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.02.2007 um 12:57 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Ich weis zwar nicht wie sich das Silikonfett an diesen Stellen abwäscht, bei mir ist es seit 2 Jahren immer noch deutlich Sichtbar.
Wenn einer davon etwas braucht, kann es sich bei mir kostenlos abholen.
Warum mit Kanonen auf Tauben schiessen, wenn es auch einfach geht.
Warum ist wohl der obere Kunstoffblock einstellbar, das hat wohl seinen Grund und ob das Knarken wirklich von den Böcken kommt kann man testen.
Böcke am Deckel kurzfristig entfernen, Probefahrt machen und hören.
Wenn einer die Böcke nicht einstellen kann oder nicht weis wie vorbeikommen und ich mach ihm das auch kostenlos.
Das mit dem Filz ist eine provisorische Lösung und nicht auf Dauer, meine Meinung.
mfG Peter
Dreifünfziger schrieb:
Bei mir sind die Filzteile seit 1 Jahr dran.
Und die Teile alle halbe Jahre erneuren ist kein Problem.
Das Einfetten habe ich am Anfang auch probiert.
Hat sich aber schnell wieder Abgewaschen und musste ständig
Nachgefettet werden.
Wie ich schon beschrieben habe eine Kombination aus beidem ist gut.
Filz auf die eine und Fett auf die andere Seite.
Dann reibt sich auch der Filz kaum ab.
Wie auch immer ich finde es schon Blamabel für DC das so ein
kleines Problem mehrmals nicht abgestellt werden kann.
Ich war erst garnicht dort. Ich habe mir nur die Zeit genommen die ich gebraucht hätte das Auto zu DC zu bringen und hatte es schon gefunden.
Alleedings muss ich sagen das ich ziemlich große Ohren habe da hört man sehr gut .
Hallo Kollege,
na nicht in Berlin heute - wäre beinahe mitgefahren - aber zum Thema um welches Silikonfett - Name handelt es sich bitte - DANKE
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
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User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 13.02.2007 um 18:50 Uhr  
| Wofür sind die Kunstoffteile überhaupt ?Das Dach wird damit nicht zenriert.Bei Neuwagen sind die Teile viel weiter nach innen gestellt wie bei meinem Fahrzeug.Habe die Teile verstellt ,keine Geräusche mehr.Es ist ja möglich,das dort ein definierter Spalt sein muß.Hatt jemand mal bei DC nachgefragt.?Ich werde die Tage mal bei DC nachfragen,irgend etwas müssen die ja schriftlich haben.Man muß nicht alles wissen,aber eines sicher,wo etwas darüber geschrieben steht. | Antworten
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