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| Geschrieben am 17.10.2006 um 13:01 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
der C-Modus reicht bei mir einfach, um unter normalen Verkehrbedingungen mitzufahren .
Hi Olli,
gibt es beim 55er überhaupt einen Unterschied zwischen C und S ? Ausser dem Anfahren im zweiten Gang. Wenn Automatik dann immer C - nerviger erster Gang.
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz
Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle läufst Du mir ned über`s Wasser! | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2006 um 19:26 Uhr  
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Hallo Crossover,
ab BJ 06/06 wurden die Schalttasten durch Paddels ersetzt . Manchmal findest du so ein Lenkrad bei mbgtc.de für ~400€.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
Hat vielleicht jemand Lust sein Paddellenkrad gegen ein Tastenlenkrad zu tauschen??
400 € für den Besitz von 2 SLK-Lenker erscheint mir etwas übertrieben teuer, weil ich normalerweise nur eines brauche.
Eigentlich könnte DC die Lenkräder tauschen. | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2009 um 15:28 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Heino,
der C-Modus reicht bei mir einfach, um unter normalen Verkehrbedingungen mitzufahren .
Ausserdem fängt mein SLK (modeljahr 2009) automatisch immer mit C an, egal was vorher eingestellt war.
Ich fahr wenn er kalt ist im M Modus, weil er um den karren warum zubringen unendlich weit dreht. ca. 3000 U/min
Ja und bei dem heutigen Verkehr ist der C-Modus ausreichend.
Vorallem hat sich schon was getan bei der Getriebeabstimmung. So schlimm ist der C Modus auch nicht mehr wie er früher mal war. z.B. 203er Zeiten | Antworten
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| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 17.12.2009 um 15:45 Uhr ]
Platinum1985 schrieb:
Ausserdem fängt mein SLK (modeljahr 2009) automatisch immer mit C an, egal was vorher eingestellt war.
Ich wollte gerade schreiben, dass das beim R172 als BlueEfficiency dann sicher kommen wird so wie in allen Baureihen, aber scheinbar haben sie es - deinem Posting zur Folge - im SLK bereits umgestellt, damit man Sprit spart. Ist aber doch eher nervig, oder?
Gruß
Guido
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 17.12.2009 um 16:50 Uhr  
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Platinum1985 schrieb:
Ausserdem fängt mein SLK (modeljahr 2009) automatisch immer mit C an, egal was vorher eingestellt war.
Hi,
zum Glück habe ich ein 2008er BJ, sodaß es mir erspart bleibt, immer aus dem C-Modus rauszugehen
Den habe ich übrigens nur drin, wenn meine Großmutter mitfährt......
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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| Geschrieben am 17.12.2009 um 20:22 Uhr  
| Ja, nervig wie gesagt, der C Modus ist akzeptabel. Da er wirklich schnell das richtig Kennfeld findet wenn ich mal leistung brauch.
Das mit diesem C Modus hab ich das erste mal erleb beim C 250 CGI. Den hatte ich 4 Tage als Schnellläufer und da war es wirklich nervig, weil ich mit dem heizen wollt und nach jedem Zündung aus war dieses scheiß C drin.
Ich vermute dieser C Modus muss eingelegt sein das sie ihre guten CO2 Werte erreichen. Das wird damit auch reinspielen.
Also da hab ichs ja gut! Wenn meine Schwiegermutter oder Großmutter mal mitfährt muss ich garnicht umstellen. | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2009 um 21:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 17.12.2009 um 21:16 Uhr ]
Im smart hat man das auch schon vor längerem eingeführt. Obwohl man vorher manuell schaltete, startet er immer im Automatikmodus und zieht den ersten Gang extrem weit hoch, damit der Kat sich schneller erholt. Sehr sinnvoll bei dem kleinen Turbomotor...
Im SLK kann man übrigens jederzeit dem Getriebe einen "Hochschalt-Vorschlag" unterbreiten (zumindest bei meinem...). Auch in S oder C. Einfach D+ oder die entspreche Schaltwippe/-taste betätigen.
Ich fahre übrigens auch deswegen überwiegend im C Modus weil der Ruck beim runterschalten von 2->1 entfällt. Außerdem hat man beim schnelleren Beschleunigen weniger Schlupf.
--
Gruß,
Markus
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| Geschrieben am 18.12.2009 um 00:33 Uhr  
| Ich muß gestehen, ich fahre auch die meiste Zeit im C Modus.
Irgendwie muss ich in der Stadt selten höher als 2500/min drehen und bin trotzdem immer viel schneller als der Rest. Auf der Autobahn bin ich meist im 7ten unterwegs, weils immer noch schnell genug ist.
Wir haben das auch im P&P in Hockenheim probiert, dass das frühe Schalten die Rundenzeiten gar nicht so arg verschlechtert.
S pder M nehme ich meist nur auf der Landstraße oder wenns mal tatsächlich zügiger gehen muß. | Antworten
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| Geschrieben am 18.12.2009 um 10:17 Uhr  
| Also ich muß sagen ich bin am Anfang nur im S-Modus gefahren, dann dachte wollte ich mal wissen ob es einen Unterschied im Verschbrauch macht und habe auf C umgeschalten. Fahre überwiegend Stadt, der Verbrauch war um ca. 0,2 l weniger. Hab mich dann an C so gewöhnt, daß ich glatt vergessen hab wieder umzuschalten. Der C-Modus hat auch vorteile, denn auf einer leichten Anhöhe bleibt das Auto an der Ampel stehen wenn ich nicht auf die Bremse drücke, bei S nicht. Außerdem kommt es mir vor als wäre der Sound bei C tiefer und kräftiger...
Wenn ich sportlicher fahren möchte, dann schalte ich doch ab und an mal um wenn ich dran denke.
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