.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Auspuff einfahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 30.06.2006 um 09:25 Uhr   


UBoxster schrieb:



Joe 55 schrieb:

Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche eine 4 Rohr AMG Klappenanlage in seinen 350er einbauen lassen. Der Klang ist bei geöffneten Klappen einfach genial. Der 55er 8 Zylinder ist zwar etwas lauter mit der Anlage (Klappe) jedoch hört sich der 6 Zylinder zorniger an (Raceklang).

Mfg
Joachim



Hallo Joachim,
AMG 4 Rohr Klappenanlage??? - bitte um nähere Infos - kenne ich ja noch gar nicht.

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )




Moin Uli

du kannst machen was du willst, dein 280er wird sich immer bescheiden anhören liegt vielleicht an der Farbe keine ahnung

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 30.06.2006 um 09:34 Uhr   


Schalke-Power schrieb:



UBoxster schrieb:



Joe 55 schrieb:

Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche eine 4 Rohr AMG Klappenanlage in seinen 350er einbauen lassen. Der Klang ist bei geöffneten Klappen einfach genial. Der 55er 8 Zylinder ist zwar etwas lauter mit der Anlage (Klappe) jedoch hört sich der 6 Zylinder zorniger an (Raceklang).

Mfg
Joachim



Hallo Joachim,
AMG 4 Rohr Klappenanlage??? - bitte um nähere Infos - kenne ich ja noch gar nicht.

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )




Moin Uli

du kannst machen was du willst, dein 280er wird sich immer bescheiden anhören liegt vielleicht an der Farbe keine ahnung

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



Die nächste Soundolympiade kommt bestimmt - dann schlägt die Stunde der Wahrheit - dann zeige ich Dir wo der Hammer hängt.

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.06.2006 um 11:29 Uhr   
Servus!
Ich kann mich limbi nur anschließen.
Meine Stüber-Anlage hat (ebenfalls ohne Freibrennen etc.) zwischenzeitlich doch noch "ein wenig" an Intonierung zugelegt.
Ich ertappe mich sogar schon ab und zu bei dem Gedanken, ein wenig nachstopfen zu lassen...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 30.06.2006 um 15:15 Uhr   
Hallo,

so jetzt habe ich auch meine Piecha Anlage unter mysteriösen Umständen montiert*lach*
Gell Marcus ???

Grüssle

Jochen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 30.06.2006 um 15:22 Uhr   
Hi,

es ist vollbracht, die Piecha Anlage ist montiert und ich habe 36 graue Haare mehr auf der Birne
Ok, wo fange ich an ???

Die Reise ging um 14.15 Uhr los in Richtung Lambsheim, wo ich unsere liebe Gitta ( Stammtisch KUBA )an Board genommen habe.
Gut, Gitta aufgenommen, bei 123 km/h in der Ortschaft die Handbremse gezogen, einen Turn gemacht und auf die Autbahn in Richtung Schwarzwald.
Die Fahrt verlief super und wir hatten keinerlei Stau zu verzeichnen.
Da wir zeitlich gut lagen ( es lief gut ) entschlossen wir uns kurzer Hand, an der Raststätte "SindelfingerWald" eine Kaffeepause einzulegen.
Nach einem Pott Kaffee und einem guten Stück Erdbeerkuchen,ging es weiter auf der A 81 in Richtung Singen.Nach weiteren 45 min. Fahrt konnten wir die Abfahrt Trossingen erblicken.Bis da wussten Gitta und ich noch nicht, was uns gleich erwarten wird.
Ok, Blinker an, Abfahrt raus,Kreisverkehr rein, einmal links, einmal rechts abbiegen, dann ca. 800 m.geradeaus bis wir das Ortsschild Trossingen passierten. Was wir dann sahen, kann man nicht mit Worte beschreiben.
Das kleine Dorf im Schwarzwald, sah eher aus wie ein kleines Dorf in Sarajevo. Auf den Dächern liefen Menschen umher und deckten diese mit Planen ab. Rolläden war durchsiebt,als hätten sie gerade einen Luftangriff mitgemacht. Äste,Blätter,Zweige lagen auf der Strassen verteilt. Von 30 Fahrzeugen die uns entgegen kamen, hatten vielleicht noch 5 stück eine ganze Windschutzscheibe,der Rest fuhr mit gerissenen oder gar keinen Scheiben. Ich glaube, wir beide haben 5 min. lang nichts geredet, weil wir mit dem staunen nimmer fertig wurden.
Es gab fast kein Haus, wo nicht das Dach zerschlagen war.
Auch eine Tankstelle blieb nicht verschont und wurde Opfer des Hagel.

Was ich dann befürchtet habe, traf auch ein. Wir kamen nach kurzer Zeit zu der Werkstatt, wo die Montage an meinem Nasenbär durchgeführt werden sollte. Auch da waren keine Glasscheiben mehr heil. Ich parkte das Auto und ging mit Gitta rein ins Büro. Als ich dem netten Herr erklärte warum ich da bin, lächelte er nur und meinte " DAS TUT MIR LEID ABER WIR KÖNNEN HEUTE KEINE MONTAGE DURCHFÜHREN WEIL WIR EINEN KOMPLETTEN STROMAUSFALL HABEN UND KEINE HEBEBÜHNE GEHT " Ich wollte mich selbst vergewissern und schaute in die Werkstatt rein.
Das Dach wurde so durchsiebt,dass in der Werkstatt 5 cm. hoch das Wasser stand.
Ich war jetzt natürlich geladen und rief sofort Marcus Piecha an. Dieser befand sich schon auf dem Weg zur Werkstatt und meinte ich bin in 5 min. da. Hier ist zu bemerken, dass Marcus aus Rottweil kommt und keine eigene Werkstatt hat. Er kennt den Besitzer und führt die Arbeiten dort durch.
Marcus kam gleich darauf und wir gingen nochmal zusammen rein in das Büro.Auch er bekam die gleich Auskunft wie ich. " Kein Strom, keine Hebebühne " Marcus überlegte wer in Trossingen noch eine Werkstatt mit Hebebühne hat.
Im ganzen fielen ihm 3 weitere ein, die er auch telefonisch kontaktierte. Von allen Werkstätten bekamen wir zu hören " Sorry, unsere Hallen stehen voll mit Fahrzeugen die Hagelschäden haben " es interessierte auch niemand, dass ich aus der Nähe von Heidelberg gekommen und 200 km gefahren bin.
Wir fuhren dann noch zu der Tankstelle am Ortseingang, die so schön durchsiebt war.
Der Inhaber meinte dann auch nur " Sorry, wir haben heute keine Nerven mehr für sowas, wir sind schon die ganze Nacht unterwegs und wollen jetzt einfach nimmer" Mein Gesicht wurde immer länger und auch
nervöser, denn es war mittlerweile 18.30 Uhr und mein Auto stand immer noch mit den originalen Knalltüten vor der Werkstatt. *motz*
Gitta hatte schon mit ihrem Mann Horst getelt und ihm alles berichtet. Horst meinte auch ich soll mich da dursetzen und auf keinen Fall ohne Brumm Brumm heim fahren.Ich fragte Marcus ob er unbedingt eine Hebebühne brauche und ob man den Wagen nicht auch mit einem Wagenheber aufbocken kann ? Darauf meinet er, dass er sowas noch nicht gemacht habe, es aber theoretisch gehen müsste.Er brauche auf jedenfall Druckluft und Strom. Ich meinte dann, dass es doch irgendwo eine Werkstatt geben muss, bei der wir Strom und Druckluft bekommen.
Wir fuhren dann zu der Werkstatt, die er gleich als erstes angerufen hatte. Der Hof stand in der Tat mit ca. 30 Hagelfahrzeugen voll.Zusammen gingen wir rein, schilderten dem Besitzer unser Problem und das wir nicht unbedingt eine Hebebühne benötigen. Der Besitzer fragte wie lange wir benötigen und Marcus sagte ganz spontan "in einer Stunde sind wir weg"
Ok, aber wirklich nicht länger meinte der Besitzer, er will nämlich auch mal Feierabend machen und sei schon die ganze Nacht auf den Beinen. Durch meinen Körper floss eine Erleichterung, die ich nicht beschreiben kann. Nun gut, wir zurück zu der Hagelwerkstatt meinen Nasenbär holen. Dann fuhren wir gleich wieder zurück und ich stellte den SLK vor das letzte Hallentor, wo schon eine Kabelrolle und der Druckluftschlauch bereit lag.
Jetzt hies es Gas geben und die 2 Töpfe so schnell wie möglich verbauen. Ich holte den grossen Wagenheber und bockte den "Bock" auf Marcus holte seinen Koffer aus dem Fahrzeug und bereitet das Werkzeug vor wo er benötigte.Erst wurde der linke Topf abgetrennt, dann mit einer Schablone die linke hintere Hechschürze ausgeschnitten und gerade geschliffen. Ok, neuer Topf drauf, verschraubt und beide Gummis eingehängt. Wagen runter , rechtes Heck hoch und das gleich Spiel nochmal. Für den schnellen Boxenstop, steht uns der Wanderpokal zu.
Wir benötigten für alle beiden Töpfe 50 min. und Marcus meinte, dass er unter diesen Umständen noch nie so schnell eine Anlage eingebaut habe. Dazu will ich noch bemerken, dass er sehr saubere und akurate Arbeit geleistet hat. Von Schnuddeln ist hier wirklich nicht die Rede. Die Uhr zeigte nun 19.35 Uhr und der Magen knurrte. Marcus meinte da ein gemütliches Wirtshaus zu kennen, wo wir für unsere leibliches wohl sorgen können. Gitta, Markus und ich, sind dann zu diesem Gasthaus gefahren und haben wirklich sehr gut gegessen.Mit Marcus haben wir dann noch paar sehr informative Gespräche geführt, ehe wir um 20.35 Uhr die Heimreise antraten.
Da ich im kalten Zustand keinen grossen Unterschied zu meinem originalen ESD hörte, galt es jetzt die 4 Rohre da hinten mal richtig einzuheizen und es ging im 5. Gang und 5000/U min nach Ketsch.
Dafür das mir Marcus sagte, dass der Klang erst richtig gut klingt wenn die Anlage 2000 km runter hat,war ich nach den 200 km Heimreise schon begeistert.
Auf dem letzten Stück durch Ketsch (wo ich wohne)bei 50 km/h war der Unterschied zu der originalen ESD deutlich zu hören. Es ist ein deutlicher dumpfer und kraftvoller Klang zu vernehmen, der auf keinen Fall billig oder nach Golf klingt. Ich kann die Piecha Anlage nur empfehlen. Und wenn man bedenkt das sie erst 200 km runter hat und von Tag zu Tag besser klingt,ist das umso erfreulicher.


Grüssle

Jochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 30.06.2006 um 15:25 Uhr   
Und hier hat es gehagelt

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 30.06.2006 um 15:25 Uhr   


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roux

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 380
User seit 11.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2006 um 20:25 Uhr   
Hallo Jochen,

ein schöner Bericht, auch wenn es für einige der hagelopfer nicht so schön aussieht.

Bitte dann morgen erst ne Runde um den Block fahren, damit ich in den vollen Hörgenuss geraten kann

--
Gruß

Mario

"Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen." (Kopernikus)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roux    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 01.07.2006 um 15:14 Uhr   
Hi Mario,

geht klar mit um den Block fahren.
Müsste dann allerdings für diese Ehrenrunde eine Kostendämpfungspauschale von 13.- Euro erheben. Du weisst ja selbst,Benzin ist teuer.
Bis heute Abend....

Grüssle

Jochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roux

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 380
User seit 11.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2006 um 16:48 Uhr   
hallo Jochen,

das können wir mit dem Geld verrechnen, das du demnächst bei den Inspektionen sparst.

eine alternative ist, wir bauen den Auspuff-puff unter meinen kleinen , da kann es aber sein das ich ihn nicht wieder hergebe

--
Gruß

Mario

"Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen." (Kopernikus)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roux    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1207
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.452.073

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm