Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 08.08.2017 um 20:18 Uhr  
|
Dr_Espresso schrieb:
Hallo,
wirklich ein schönes Projekt, mit dem ich auch immer wieder liebäugel... .
Nur hänge ich so an den schönen AMG-Serienfelgen.
Von daher Frage: Macht das KW3 mit der Serienbereifung beim 55er überhaupt Sinn?
Gruß, Georg
Hallo Georg,
natürlich macht es Sinn zu wechseln!
Die Grundeinstellung vom KW V3 ist ja für die Originalbereifung abgestimmt.
Bei 19" und anderer Bereifung sollte man das Fahrwerk "etwas weicher" abstimmen - dann liegt der Wagen besser.
Wenn ich an das Originalfahrwerk denke frage ich mich, warum AMG nicht gleich das KW-Fahrwerk verbaut hat.
Das Originalfahrwerk (PP!) war in meinem Fall bei hohen Tempo so was von "stuckelig" - besonders bei hohem Tempo und Bodenwellen!
Ich bin froh das ich das KW V3 habe und kann es nur weiterempfehlen.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 08.08.2017 um 23:00 Uhr  
| Hallo Georg,
ein gutes Gewindefahrwerk macht auch bei Serienrädern Sinn. Jedoch solltest du den Wagen dann nicht so tief einstellen wie auf dem Bild von Det. Das sieht dann mit Serienrädern einfach gewöhnungsbedürftig aus.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 08.08.2017 um 23:10 Uhr  
| Det seine Tiefe gefällt mir auch nicht, sieht für meinen Geschmack wie überladen aus. Bin aber auch kein Freund von dem Trend Mega tief.
Aus dem Alter bin ich raus....
Gerade in der Golf Szene mit ihren Airride und gepfefferten Fahrwerken frag ich mich immer was das soll.
Show and shine mehr nicht, und an Bahnübergängen und Verkehrsberuhigten Bereichen werden sie dann zum Hindernis weil ihre Kisten in Zeitlupe drüber gefahren werden müssen.
Für mich steht Fahrbarkeit und Performance ganz oben.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1341
User seit 22.04.2008
| Geschrieben am 09.08.2017 um 08:21 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Georg,
ein gutes Gewindefahrwerk macht auch bei Serienrädern Sinn. Jedoch solltest du den Wagen dann nicht so tief einstellen wie auf dem Bild von Det. Das sieht dann mit Serienrädern einfach gewöhnungsbedürftig aus.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hallo Georg,
Ich fahr das Gewindefahrwerk mit serienrädern. Es ist genau so wie Olli schreibt. Ich bin damit sehr zufrieden.
Grüsse, Kleis
--
Fahr nicht schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kleis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 14.08.2017 um 08:48 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Huch, da ist mir doch glatt wieder die "Photoshop-Tieferlegung" dazwischengerutscht.
Muss mal neue Fotos machen, denn meine "Wurstfinger" passen jetzt überall zwischen Kotflügelkante und Reifen.
Und hier mal mein "Wurstfinger"-Abstand zwischen dem Reifen und dem Blech.
Weiter geht die Hand nicht!
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|