Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.06.2015 um 21:20 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Hallo Moni,
PS.: ....... mach doch bitte mal ein Foto ......und natürlich auch von deinem Umbau.
--
Viele Grüße
Detlef
Hallo Detlef,
seit zwei Wochen und 700km habe ich jetzt die PSS in 265 auf der 10J Felge unter dem SLK. Sieht sowas von stark und fett aus. Bin ganz begeistert. Autobahn auch schon probiert. Nichts schleift . Alpenpässe muss ich noch probieren. Vom Fahrverhlaten ein himmelweiter Unterschied zum Conti. Härtetest steht noch bevor.
Bild1
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.06.2015 um 22:41 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
MB sieht vor, dass man an der Vorderachse Sturz/Nachlauf mit den Einstellschrauben A2203330171 einstellen kann.
Gruß
Guido
P.S.: ...kostet übrigens 8 AW pro Seite.
--
R172 ///AMG + W212
Das sieht MB generell nicht vor. Hierbei handelt es sich um ein Reparaturset, welches zum Justieren des Sturzes / Nachlaufs nach einem Unfall des Fahrzeugs Verwendung findet.
Beim R171 ist werkseitig/serienmäßig der Sturz weder an VA noch HA einstellbar.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.06.2015 um 22:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 08.06.2015 um 23:03 Uhr ]
convertible schrieb:
Beim R171 ist werkseitig/serienmäßig der Sturz weder an VA noch HA einstellbar.
--
Beste Grüße
Hallo Hello,
werksseitig vielleicht nicht. Aber er lässt sich einstellen.
War letzte Woche wieder bei KW und da wurde auch der Sturz an der VA neu eingestellt. HA geht ja nicht. Warum ich mal wieder bei KW war, dazu eröffne ich einen eigenen Thread.
Herzliiche Grüße
Moni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.06.2015 um 23:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.06.2015 um 23:28 Uhr ]
fritzi 280 schrieb:
convertible schrieb:
Beim R171 ist werkseitig/serienmäßig der Sturz weder an VA noch HA einstellbar.
--
Beste Grüße
Hallo Hello,
werksseitig vielleicht nicht. Aber er lässt sich einstellen.
War letzte Woche wieder bei KW und da wurde auch der Sturz an der VA neu eingestellt. HA geht ja nicht. Warum ich mal wieder bei KW war, dazu eröffne ich einen eigenen Thread.
Herzliiche Grüße
Moni
Hallo Moni,
das ist technisch leider nicht ohne weiteres machbar. Entweder benötigt man dazu ein einstellbares Domlager (gibt es von KW, ist aber im Strassenverkehr nicht zugelassen), oder man legt Distanzscheiben am Federbein ein, was ebenfalls nicht erlaubt ist. Das Reparaturset (und deswegen heißt es so) ist dafür gedacht nach einem Unfall die Sollwerte wieder herzustellen.
Sonst frag doch bitte noch mal bei KW an, ob sie Dir nicht irrtümlich die Spur eingestellt hatten
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Det 59](images/userbilder/user382271)
Schreiberlevel: Forenritter
![Forenritter](images/forum/special/screwdriver_rank1_1.gif) Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.06.2015 um 09:18 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
Det 59 schrieb:
Hallo Moni,
PS.: ....... mach doch bitte mal ein Foto ......und natürlich auch von deinem Umbau.
--
Viele Grüße
Detlef
Hallo Detlef,
seit zwei Wochen und 700km habe ich jetzt die PSS in 265 auf der 10J Felge unter dem SLK. Sieht sowas von stark und fett aus. Bin ganz begeistert. Autobahn auch schon probiert. Nichts schleift . Alpenpässe muss ich noch probieren. Vom Fahrverhlaten ein himmelweiter Unterschied zum Conti. Härtetest steht noch bevor.
Bild1
Hallo Moni,
wie hast du die 10" Felgen mit den 265er Michelin PSS unter die Karosserie bekommen?
Die Kotflügel müssen ja ganz schön gezogen werden. Gute Arbeit, sieht SUPER aus.
Bei meinem SLK wurde nichts gezogen - und die breiten 255er auf 9,5" schließen genau mit den Kotflügeln ab.
Ich musste die "Schweineohren" montieren, sonst hätte der TÜV mir die Kombination nicht eingetragen.
Was haben die 10" für eine Einpresstiefe? Ich tippe mal auf über 31.
Ach ja, die Michelin PSS sind einfach nur SUPERGEIL
Ich fahre sie jetzt vorne mit 2,5 und hinten mit 2,6 bar.
Auf dem nachfolgend Bild ist der Lufttruck noch zu hoch (Siehe Lauffläche).
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.06.2015 um 17:23 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Die Kotflügel müssen ja ganz schön gezogen werden. Gute Arbeit, sieht SUPER aus.
Was haben die 10" für eine Einpresstiefe? Ich tippe mal auf über 31.
Hallo Detlef,
danke für die Blumen. Ich bin auch schwer begeistert.
Die Felgen haben dazugehörige Distanzscheiben um an der HA auf ET 33 und an der VA auf ET 28 zu kommen. Carlsson ist halt nicht AMG, wo es die Felgen mit der erforderlichen ET ohne Distanzscheiben gibt.
Herzliche Grüße
Moni
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fritzi 280](images/userbilder/user258781)
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |