Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 24.03.2015 um 14:56 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Das V8 Emblem auf den Kotflügeln vorne ist nicht Serie.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Ist Serie beim R 172.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 13.04.2015 um 21:38 Uhr  
|
Hallo zusammen,
die AMG Schmiedefelgen und (nur) die Reifengröße mit Traglast sind jetzt eingetragen (225/35/19 & 255/30/19).
Ich bin froh, dass ich nicht die breiten 235/265er Michelin PSS genommen habe, denn die hätte mir der TÜV nicht ohne zusätzliche Arbeiten (Kotflügel ziehen/zusätzlich bördeln und lackieren) eingetragen.
Die "Schweineohren", die ich vorsichtshalber am hinteren Radlauf befestigt habe, wurden leider auch eingetragen.
Ich dachte immer, mein SLK wurde bei AMG gebördelt - aber dem ist nicht so.
Beim Treffen bei Werkstatt-Uwe musste ich feststellen, dass alle unbearbeiteten 55er genauso aussehen wie meiner.
Das Beste aber kommt zum Schuß: Die Michelin PSS in Verbindung mit den leichten und breiten Schmiedefelgen verbessern das Fahrverhalten enorm.
Der 55er liegt satt auf der Straße und bei Kurven reagiert er jetzt viel direkter (und die Flanken bleiben stabil).
Durch den erhöhten Luftdruck (vorne 2,6 und hinten 2,7) ist er aber nicht härter geworden.
Ich kann den Michelin Pilot Super Sport nur empfehlen.
Danke für eure Erfahrungsberichte und eure Tipps zum Michelin PSS.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.04.2015 um 09:46 Uhr  
| NACHTRAG:
Nachdem ich die Michelin PSS "eingefahren" habe, kann ich den guten "Grip" nur bestätigen.
Bei warmen Reifen kein Traktionsverlust mehr (ab dem 2. Gang).
Mit den schmalen Contis gab es bei voller Beschleunigung fast immer Traktionsprobleme.
Der SLK fährt sich jetzt viel direkter, ist sportlich straff aber nicht knüppelhart.
Ich bin zufrieden mit dem kompletten Umbau.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.04.2015 um 13:05 Uhr  
| Danke Convertible...
aber da kommt noch mehr.
Zum Beispiel eine TÜV-Klappenauspuffanlage nach meinen Vorgaben (habe gerade noch mal mit Herrn Stüber telefoniert).
Danach kommt noch die abgeänderte Frischluftzufuhr und die dann nötige "Abstimmung" auf dem Rollenprüfstand mit Aral Ultimate 102 dazu. Eine Serienstreuung von +10% ist ja gesetzlich erlaubt.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.04.2015 um 13:23 Uhr  
| Hallo Det,
Frischluftzufuhr ist immer gut
Aral 102 fahre ich seit 3 Jahren, der Motor bleibt sauber und der Verbrauch geht runter. Eine Anpassung hatte ich allerdings nicht machen lassen. Im Rahmen einer Vmax Aufhebung macht es wohl Sinn.
Mit 102 Oktan taktet das MSG den Zündwinkel im Kennfeld, gemessen über den Klopfsnsor, weiter in Richtung früh.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 29.04.2015 um 13:58 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo Det,
Frischluftzufuhr ist immer gut
Aral 102 fahre ich seit 3 Jahren, der Motor bleibt sauber und der Verbrauch geht runter. Eine Anpassung hatte ich allerdings nicht machen lassen. Im Rahmen einer Vmax Aufhebung macht es wohl Sinn.
Mit 102 Oktan taktet das MSG den Zündwinkel im Kennfeld, gemessen über den Klopfsnsor, weiter in Richtung früh.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Hallo convertible,
ich fahre Ultimate 102, seit es den "Treib"stoff gibt.
Mein 55er hat schon das Drivers Package/280 km/h.
Seit ich ihn gekauft habe, bekommt er von mir nur noch das leckere Ultimate.
Als Dank verdaut er es dafür auch besser.
Die zusätzliche Abstimmung auf Ultimate 102 ist verbunden mit einer kleinen "Optimierung" auf die Kaltluft-Ansaugung und die neue Auspuffanlage.
Das macht dann Firma Seidt Performance. Ich werde mich dazu noch in einem anderen Thread äußern.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.04.2015 um 14:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.04.2015 um 14:23 Uhr ]
Hallo Det,
eine wirklich optimierte Kaltluft-Zuführung geht lediglich über dieses Nadelöhr am LMM. Ich weiß nicht wozu Deine Firma fähig ist, jedenfalls benötigt sie dafür das BS Kennfeld
Und der Michelin ist wirklich ein toller Reifen.....
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|