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| Geschrieben am 16.11.2016 um 08:22 Uhr  
| @ Andy
Die Carbon-Teile sehen SUPER aus. Ich könnte meinen BS-Luftfilter auch beschichten lassen (wenn ich ihn dann endlich mal bekommen würde).
Was bei mir demnächst noch gemachten werden soll:
1.) Down-Pipe von den Fächern zu den Kats auf 70mm abändern und strömungsgünstiger verlegen.
2.) Großen Black-Series-LMM und Luftfiltergehäuse montieren und auf dem Rollenprüfstand abstimmen lassen.
3.) Drexler-Sperrdifferential verbauen.
4.) Dabei gleich die 3,26er Achsübersetzung verbauen! Die ist gut für die 1/4 Meile - und 300km/h Höchstgeschwindigkeit brauche ich eh nicht.
280 km/h reichen auch!
5.) Alle Kotflügel beim Fachbetrieb ziehen/verbreitern/lackieren lassen (für 235/35/19 & 275/30/19 Michelin PSS - Felgen bleiben 8,5 x 19 ET 30 und 9,5 x 19 ET 31).
6.) Nebelscheinwerfer ausbauen und neue Gitter anfertigen.
7.) ... habe ich noch was vergessen???
Vorher muss ich aber noch um eine Taschengeld-Erhöhung bitten ... sonst wird das nichts!
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 16.11.2016 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 16.11.2016 um 12:37 Uhr ]
Hallo DET
Sehr schöne Ziele die du dir setzt.
Ich empfehle ein Fahrertraining damit du auch mit dem umgebauten " Monster "
umgehen kannst.
Unser Problem ist ja das wir mit unseren " Dicken " nicht wirklichumgehen können um nur ansatzweise das abzurufen was der 55er kann.
Ein geschulter Fahrer fährt uns mit einem Serien 55er um die Ohren.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 17.11.2016 um 10:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 17.11.2016 um 10:33 Uhr ]
Hallo zusammen,
leider muss ich zurückrudern ...
Meine Frau lässt mich ja schon "an der langen Leine" laufen aber nächstes Jahr ist ein gemeinsamer Urlaub geplant.
Krankheitsbedingt mussten wir dieses Jahr unseren geplanten Urlaub stornieren - aber nächstes Jahr sollte es klappen.
Dieses Vorhaben liegt bei uns an zweiter ... äh, natürlich erster Stelle!
So werden bei mir NUR nachfolgende Arbeiten am Bollerwagen gemacht:
1.) Die Down-Pipes werden von den Fächern bis zu den Kats auf 70mm vergrößert und strömungsgünstig verlegt.
2.) Die Black-Series-Lufi-Box sowie die Motorabdeckung werden wieder mit schwarzem und hitzebeständigem Klavierlack lackiert.
Die Unterseite wird mit der bewährten Hitzeschutzfolie beklebt und die Motorabdeckung bekommt zusätzlich Entlüftungsgitter.
3.) Danach geht es zu Seidt-Performance, um alle Black-Series-Teile zu verbauen und auf dem Leistungsprüfstand abzustimmen.
4. Da sich das ESP bei der Beschleunigung oft ungefragt einmischt, wird ein Drexler-Sperrdifferential verbaut.
5.) ... und wenn dann noch "Taschengeld" übrig ist, werden die Nebelscheinwerfer gegen schöne schwarze Gitter ausgetauscht.
Den Rest kann ich immer noch später machen.
P.S.: Ich glaube so ein Urlaub am und im Meer würde uns gefallen...
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 17.11.2016 um 11:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.11.2016 um 11:18 Uhr ]
Schön oder??
Die Struktur des C-Klasse Mittelgitters passt exakt zum Originalteil ( Nebler)
und das Material PMMA lässt sich sehr gut verkleben. Ich hatte dazu ja auch schon einen Fred gepostet.
Wenn du jedoch die Gitter aussen genau so wie das Metallgitter in der Mitte haben willst werde ich passen. Das Metall kann man kaum mit dem orig. Rahmen ( den ich ja vom alten Teil verwende damit es orig. aussieht) verbinden.
Die verklebte Variante ist hochstabil und bei mir seit über einen Jahr verbaut.
Der Umbau ist mit einigen Stunden Fummelei verbunden aber ich habe langsam Routine. Für die DET mache ich das sehr gerne denn du hast auch schon ne Menge für uns hier erforscht.
Spaß Anfang : Wenn du genaue Informationen zum verarbeiteten PMMA, PS, und dem Lösemittel haben möchtest bekommst du dies natürlich. Ich kenne dich
ja Detlef !! . Spaß Ende
--
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| Geschrieben am 17.11.2016 um 12:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 17.11.2016 um 12:07 Uhr ]
Dreifünfziger schrieb:
Alter Rahmen, neues Innenteil
Selbstverständlich wird das Gitter mit den orig. Schrauben wie das
alte Neblergitter verschraubt und kann binnen weinigen Minuten
wieder gegen das Gitter mit Nebler getauscht werden.
Ne Henning das kann man eben nicht wieder tauschen weil Du ja die Gitter kaputt gemacht hast um den Rahmen zu bekommen.
War Spaß sieht aber sehr gut aus
LG. Martin
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| Geschrieben am 17.11.2016 um 12:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.11.2016 um 12:12 Uhr ]
Martin du nun wieder !!
Klar werden die alten Gitter von mir ausgeweidet und man müsste sich ggfl.
neue orig. Neblergitter kaufen.
Ich meinte auch nur das ein Tausch jeder Zeit möglich ist und ich die orig.
Aufnahmekalmmen und die orig. Schrauben verwende.
Übrigens benötigen Det und auch ich keine Nebler denn der 5,5 Liter V8 saugt den Nebel ein und man hat freie Sicht nach vorne.
--
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| Geschrieben am 17.11.2016 um 19:19 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Schön oder??
Die Struktur des C-Klasse Mittelgitters passt exakt zum Originalteil ( Nebler)
und das Material PMMA lässt sich sehr gut verkleben. Ich hatte dazu ja auch schon einen Fred gepostet.
Wenn du jedoch die Gitter aussen genau so wie das Metallgitter in der Mitte haben willst werde ich passen. Das Metall kann man kaum mit dem orig. Rahmen ( den ich ja vom alten Teil verwende damit es orig. aussieht) verbinden.
Die verklebte Variante ist hochstabil und bei mir seit über einen Jahr verbaut.
Der Umbau ist mit einigen Stunden Fummelei verbunden aber ich habe langsam Routine. Für DET mache ich das sehr gerne denn du hast auch schon ne Menge für uns hier erforscht.
Spaß Anfang : Wenn du genaue Informationen zum verarbeiteten PMMA, PS, und dem Lösemittel haben möchtest bekommst du dies natürlich. Ich kenne dich
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LG aus der Klingenstadt Henning
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Hast du sehr schön gemacht - Henning.
Danke für dein Angebot, die Gitter für mich anzufertigen aber ... du kennst mich ja!
Ich habe hier zufällig ein gebrauchtes Mittelgitter vom 55er rumliegen...
Das werde ich sauber einpassen und mit Innotec-Kleber verkleben.
Mit diesem Kleber habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
Er verklebt sogar Teichfolie unter Wasser!
Wenn die Gitter fertig sind, mache ich mal ein paar Fotos.
--
Gruß Detlef
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