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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3707
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 18.09.2013 um 16:20 Uhr  
| Hal.lo und vielen Dank!
Nee: härter als die Serie will ich nicht - ist so schon hart genug! Bleibe also besser bei den Seriendämpfern.
Bühne hab ich keine (wer hat sowas schon zuhause); also sag ich meiner freien Werkstatt, sie soll bei der nächsten Inspektion erst mal testen und ggf. hinten neue Dämpfer reinmachen.
Die vorderen werden's dann schon noch 1 oder 2 Jährlein machen...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 18.09.2013 um 17:23 Uhr  
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Die vorderen werden's dann schon noch 1 oder 2 Jährlein machen...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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Was für ein Glück biste alt genug
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 18.09.2013 um 19:59 Uhr  
| Hallo Hal,
das Forum möchte ja, dass Du alle Dämpfer erneuerst. Auch von mit der Tipp: Mach alle 4 neu. Warum wurde ja bereits erläutert.
Und warum glaubst Du, dass die vorderen Dämpfer noch gut sind? Anhand vom Runterdücken oder Fahreindrücken ist das kaum festzustellen. Die können also auch platt sein.
Außerdem schiebst Du die Kosten für die 2 Dämpfer vorne nur auf. Wie Du selber schreibst sind die in 1-2 Jahren dann eh fällig.
Die Dämpfung von Stoßdämpfern lässt meisten nicht von heute auf morgen schlagartig nach. Wenn kein direkter Defekt am Dämpfer vorliegt ist das eher ein schleichender Prozess. Jetzt kann es natürlich sein, dass die vorderen Dämpfer noch besser dämpfen als die hinteren, aber so wie neue dämpfen die sicher nicht. Dann bekommst Du durch den Tausch hinten also eine gut gedämpfte HA und eine weniger gut gedämpfte VA. Das ist sicherlich nicht dramatisch, aber fürs Fahrverhalten auch nicht unbedingt optimal.
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 22.06.2009
| Geschrieben am 05.05.2014 um 18:42 Uhr  
| Ich hab mal ne Frage zum Fahrwerk des 171ers - auf der MB-Seite unter Gebrauchtwagensuche gibt es viele, die ein "Agility Control" Fahrwerk haben "sollen". Laut MB Techcenter gibt's das aber nicht im SLK. Die Wagen haben alle ein Sportpaket.
Wurde hier nun das bereits erwähnte "10 mm Tiefer + härter"-Fahrwerk verbaut oder wirklich eins mit elektronischen Dämpfern wie z.b. das SL-Fahrwerk (ABC?).
Grüße Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4461
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 05.05.2014 um 18:50 Uhr  
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Thrasher schrieb:
Wurde hier nun das bereits erwähnte "10 mm Tiefer + härter"-Fahrwerk verbaut oder wirklich eins mit elektronischen Dämpfern wie z.b. das SL-Fahrwerk (ABC?).
Grüße Markus
Hallo Markus,
elektronische Dämpfer gab es nicht ab Werk!
Viele Anzeigen im Web sind fehlerhaft, habe schon manche Dinge erlebt, wie z.B "Allrad" beim SLK!!!
Gruß
Steffen
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 05.05.2014 um 19:27 Uhr  
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Thrasher schrieb:
Wurde hier nun das bereits erwähnte "10 mm Tiefer + härter"-Fahrwerk verbaut oder wirklich eins mit elektronischen Dämpfern wie z.b. das SL-Fahrwerk (ABC?).
Im R171 gab es lediglich Code 486 Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung als SA zu bestellen. Leider hat sich die Textbeschreibung dieses Codes im Nachhinein im MB System geändert, weshalb man auch gerne mal von "AMG Fahrwerk" oder dergleichen in Inseraten liest. Fakt ist, sowas gabs nicht, es gab nur Code 486 Sportfahrwerk.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.05.2014 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 05.05.2014 um 20:55 Uhr ]
An die Spezialisten hier:
Ich habe das AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk verbaut.
- Wie kann ich feststellen, ob die Dämpfer hinüber sind?
- Sind das spezielle Stoßdämpfer oder gehen da alle einzubauen, ohne das das Agility verloren geht?
Gruß
Michael
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SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.05.2014 um 21:35 Uhr  
| Danke für den freundlichen Hinweis.
Ich weiß, ich bin ein kleines Dummerchen und wenn es so Leute wie dich nicht geben würde, würden alle Foren aus den Nähten platzen.
Oben stehendes habe ich auch gelesen, meins heißt auch nicht AMG-Fahrwerk o.ä. und steht auch nicht in irgendeinem Inserat, sondern in den offiziellen Ausstattungsmerkmalen meines SLK's. Das Agility-Fahrwerk regelt rein hydromechanisch, also ohne Elektronik.
Deswegen meine überflüssige Frage, die ich hiermit zurückziehe und vielmals um Entschuldigung bitte.
Gruß
Michael
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