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| Geschrieben am 15.12.2012 um 11:21 Uhr  
| Die Bilstein B8 hatte ich ca. 30000 Km rausgeschmissen, die Koni gelb waren 110.000 Km drin. Das Ausfedern konnte bei den Konis auch am Ende noch gut eingestellt werden, in der Druckstufe waren sie ziemlich fertig. Der Sachs Dämpfer kostet die Hälfte und zeigt wirklich eine gute Performance.
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| Geschrieben am 15.12.2012 um 14:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blade Runner am 15.12.2012 um 14:24 Uhr ]
Hallo,
mich interessiert das Thema auch sehr da ich auch im Frühjahr auf die B8 wechseln wollte.
Fahre 350er Sport mit Eibach-Federn und 19Zoll 225/255 noch Original Stoßdämpfer sind aber fertig.
Mein Fahrverhalten ist eher Sportlich fahre aber nur Landstraße und daher ist mir auch Komfort sehr wichtig.
Nutzt ja nichts das man unbedingt nur auf Sport achtet muss auch zu schlechte Strassen passen.
Hat denn jemand die Sachs Advantage im 171er am besten mit 19Zoll verbaut.
Muss sagen hatte mich eigentlich schon auf die B8 eingeschossen habe aber auch schon öfters Negatives gehört wobei in Foren meist immer nur geschrieben wird wenn was Negativ ist.
Hier fahren ja auch viele die B8 da gibt’s doch bestimmt auch Positives.
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| Geschrieben am 16.12.2012 um 14:28 Uhr  
| Hallo Blade Runner,
Nein ich habe die Advantage genommen. War anfangs stark verunsichert, weil Auf der Seite wo ich bestellt habe (geizteile) waren zwei Ausführungen mit unterschiedlichen teilenummern. Sind aber beide advantage unterscheiden sich nur unter Sport und standart. Denke das spielt nur eine Rolle, wenn man das originale mb sportfahrwerk hat und man ggf. Nur die vorderen oder hinteren Dämpfer wechselt. Alles andere ist quatsch weil ich ja eh das ganze Fahrwerk Wechsel, da spielt das keine Rolle. Die supertouring die du meinst habe ich noch nicht entdeckt, aber sollen dem ganz normalen serienfahrwerk sehr nahe kommen, die advantage sind die etwas mit sportlicherer Abstimmung.
Gruß | Antworten
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User seit 24.01.2012
| Geschrieben am 03.01.2013 um 14:38 Uhr  
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bigmike schrieb:
Hallo Blade Runner,
Nein ich habe die Advantage genommen. War anfangs stark verunsichert, weil Auf der Seite wo ich bestellt habe (geizteile) waren zwei Ausführungen mit unterschiedlichen teilenummern. Sind aber beide advantage unterscheiden sich nur unter Sport und standart. Denke das spielt nur eine Rolle, wenn man das originale mb sportfahrwerk hat und man ggf. Nur die vorderen oder hinteren Dämpfer wechselt. Alles andere ist quatsch weil ich ja eh das ganze Fahrwerk Wechsel, da spielt das keine Rolle. Die supertouring die du meinst habe ich noch nicht entdeckt, aber sollen dem ganz normalen serienfahrwerk sehr nahe kommen, die advantage sind die etwas mit sportlicherer Abstimmung.
Gruß
Hallo,
heute habe ich mein komplettes Fahrwerk eingebaut und bin sehr überrascht vom Gesamtergebnis. Trotz Tieferlegung sehr schoener Komfort.
Gewechselt wurden die Stoßdämpfer auf Sachs Advantage mit Eibach Federn und 2er Gummis.
Ich habe viel über Bilstein,Koni usw. gelesen und bin letzendlich zufrieden das ich die richtige Wahl getroffen habe.
Leider finde ich es wirklich schade das die Mercedes Benz Standart Stoßdämpfer nur 60000km gehalten haben. Für so ein Premium Hersteller echt happig.
Gruß bigmike | Antworten
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| Geschrieben am 04.01.2013 um 06:59 Uhr  
| Hallo,
das hört sich ja erstmal nicht schlecht an obwohl man bei dem Wetter das ja nicht richtig testen kann.
In wie weit hat sich denn die Fahrdynamik verändert ist es gegenüber den Original-Dämpfern mit Eibach straffer geworden.
Kannst Du schon was zum Kurvenverhalten sagen wenn es mal schneller zur Sache geht.
Gruß
Andreas
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| Geschrieben am 04.01.2013 um 16:41 Uhr  
| Hi,
ich hatte (habe) mit meinem Bilstein Fahrwerk auch eher nicht tolle Erfahrungen sammeln dürfen.
Aber eines muss ich sagen: Der Service (Kulanz) bei Bilstein ist TOP, selbst nachdem die Garantie etc. schon längst abgelaufen war wurde letztes Jahr mal wieder das komplette Fahrwerk kostenlos ausgetauscht.
Gruß
Gerhard
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die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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