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| Geschrieben am 23.11.2012 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von H3llron am 23.11.2012 um 12:38 Uhr ]
P.s:Wenn dich die Km nicht stören ist jedem selber überlassen natürlich will man immer besser,günstiger usw.aber hier hast du Mopf von Benz mit 2 Jahre junge sterne z.B.
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171055371 mit dem Preis noch bissel da winter.
Könnte es sogar anschauen,aber erst mitte nächste Woche und bis dahin wenn der gepflegt ist ist der Schnell weg.
Hi! Leider kann ich das Angebot im Browser nicht öffnen da "Mobiles Mobile Portal". Kannst Du angaben zum Ort machen, dann nehme ich die normale Suche.
Klar, kein Öl vebrauchen ist wohl auch komisch aber mM nach darf ein Auto von INspektion zu Inspektion maximal 0,5l Öl mit verbrennen, wenn er getreten wird vll 1l aber das ja dann auf 15tkm und nicht auf 1500
Danke für eure Tips schon mal - ist nicht einfach
Ansonsten was ich so gucken müsste hab ich schon bissel aus anderen Threads. Wie bekommt man leicht den Lufi-Kasten ab um die Ventildeckel zu prüfen?
MfG
EDIT: Hier ist einer vom MB München MOPF 2009... http://tinyurl.com/bn5h5wx
Mit Junge Sterne mal gespannt wann Bilder da sind. Der müsste aber n tausender runter gehandelt werden - möglich? Naja und neue Felgen braucht er
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| Geschrieben am 23.11.2012 um 14:24 Uhr  
| Hi,
Ingo,
Das mit dem 1 Liter Ölverbrauch auf 15 Tkm wissen,kannst gleich über Bord schmeissen,durch diese weniger innere Reibung Leichtlauf Öl usw. Kommt es immer wieder zum Verbrauch.
Leider lässt sich der Verbrauch nicht so leicht messen von Vorbesitzer,Öl-wechseln,nachfüllen usw.
Es gibt auch möglichkeiten wie Ölverbrauchsmessung von Mb kostet Klacks und wenn zuviel neuer Motor oder Kompressionmessung usw.
Bei denn meisten Amg sind in denn früheren Inspektionen falsches Öl oder richtiges Öl aber falsch eingetragen usw. mit so einem Junge Sterne ist man abgesichert.
Luftfilterkasten rohre alles gesteck geht leicht und schnell ab und dann sieht man das Ausmass.
Grüsse
P.s:Schau dir nur mal die Endrohre an | Antworten
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| Geschrieben am 23.11.2012 um 15:03 Uhr  
| Naja so ganz richtig ist's nie wenn ein Motor Öl verbraucht so lange er das richtig Öl drinn hat! Als mein S4 damals zu viel Öl vebraucht hatte, ca 1L auf 1100km war er im Ars**** auf gut deutsch. Da hab ich Glück gehabt, dass ich über Audi n neuen Rumpfmotor bekommen hab.
Alle meinen aderen Fahrzeuge die gewiss einigermaßen Leistung hatten und auch ab und an mal "ran genommen" wurden, haben nie viel Öl gebraucht. Sprich sie wurden richtig eingefahren, nur warm getreten und hatten das richtig Öl und häufige Ölwechsel. Das braucht ein Motor nunmal alles andere deutet auf schlechte Pflege und früher oder später einen Defekt hin. Meiner Meinung nach!
Ok, so leicht Messen ist leider nicht. Aber bei dem "erstgenanten" SLK war ein Ölwechsel bei 60tkm, bei 63.xxx hat der Besitzer gem. Anzeige aufgefüllt, allerdings nur 0,5l anstatt 1l und bei 65.xxx sollte er wieder 1,5l nachfüllen (ausgelesen ca. 5min nach der Probefahrt). Das ist mir einfach zu supekt.
Also der MOPF SLK hat n Unfallschaden, zwar von MB fachmännisch repariert aber wenn ich den in zwei Jahren verkaufen will bekomm ich dafür ja nix - also gestorben.
Naja Ölverbrauchsmessung werd ich nur bei dem machen lassen den ich kaufe - für alle die ich anschaue zum freundlichen und testen lassen wirst auch nicht froh
Zwecks Endrohe - wie "sauber" sind die beim AMG? Bei meinem RS waren sie immer gut sauber geputzt aber recht schnell verrust, weil er unter vollast durch Abstimmung lieber etwas fetter lief. Sie waren aber nie Ölig.
Was kann ich da beim AMG gut erkennen?
MFG
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| Geschrieben am 23.11.2012 um 15:59 Uhr  
| Hi,
Ingo,
Also bis jetzt habe ich noch nie ein M 113 Evo der nur wegen Ölverbrauch aufgemacht wurde dfür sind die Kosten zu hoch,ausser es geht auf Garantie usw.man kann mit richtigen Öl es einigemassen in denn griff bekommen.
Du weisst aber schon das man im Ki genau denn Ölinhalt ablesen als wie diese 0,5 Liter auffüllen über normal Ki zum anschauen geht.
Zum genaues ablesen brauchts auch noch locker 6-8 Stunden bis das fast gesamte Öl in der Wanne ist z.B. Meine Meinung mach es nicht an der Km Leistung fest oder nach sagen der Besitzer fest.
Von dem richtigen Amg schauen die Endrohre immer Saumässig aus ))
Grüsse Sepp
P.s:
Sorry sitze 3000 Km weit weg von Deutschland und versuche über meine Iphone zu schreiben bin auch noch krank und kriege die sätze nicht so hin.
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| Geschrieben am 23.11.2012 um 16:08 Uhr  
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Du weisst aber schon das man im Ki genau denn Ölinhalt ablesen als wie diese 0,5 Liter auffüllen über normal Ki zum anschauen geht.
Leider nein weiß nur wie man in das Servicemenü kommt um da die Einträge zu lesen etc.
MfG
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| Geschrieben am 23.11.2012 um 16:13 Uhr  
| Ah ja wie man denn genaues Ölinhalt ausliest ist hiet im Tips/Tricks Bereich beschrieben,leider lässt sich halt bei Probefahrt/2 Stunden der Verbrauch nicht ermitteln.
Kaufen Öl wechseln machen und dann Ölverbrauchtsmessung,Leider wird es nicht wie unter Sommer bedingungen sein jetzt im Winter.(denn privaten Verkäufern wird das auch egal sein) | Antworten
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| Geschrieben am 23.11.2012 um 19:44 Uhr  
| Hi,
Guido,
Das mit dem Endrohre saumässig war mehr spass gemeint,bezog mich auch auf denn M 113 EVO jetzt.
Das du gar kein Ölverbrauch hast bei dem 55er überhaupt nix.(über denn Ölinhalt längere zeit beobachtet,wobei das auch nicht zu 100 % genau ist)
Grüsse
P.s:Es gab auch schon sachen wie Kurzstrecke Kraftstoff im Öl.
Sehe mittlerweile leichte Öl-Verbrauch normal für denn EVO und ganz trocken ist auch ned | Antworten
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| Geschrieben am 24.11.2012 um 00:10 Uhr  
| Zwischen den Assysts bekomme ich keine Ölnachfüllhinweise, das heißt für mich "kein Verbrauch", in Wirklichkeit heißt das Verbauch innerhalb der Toleranz.
Die Endrohre sollten auf keinen Fall ölig sein, dass hieße dass unverbranntes Öl ausgestoßen wird. Leicht rußig oder angelaufen ist normal - leider auch Flugrost durch Wintersalz.
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