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| Geschrieben am 27.02.2011 um 17:58 Uhr  
| Hallo,
würde das mit starken sichtbaren schwitzen beschreiben der sich dann am Auspuffkrümmer / Hitzeschild sammelt und zu qualmen beginnt. Insgesamt ist dies sicherlich bei einem alten Auto zu akzeptieren aber das kritische ist ja dort wo Öl raus kommt, geht auch Schmutz hinein und Öl bindet auf den verölten Oberflächen Dreck und Schmutz. Das komische nur es ist bei Zylinder 1 und nicht bei 4 bei denen ja die Temperaturen etwas höher sind.
Mit freundlichen Grüssen oder V8 grollen
--
Männer bleiben kleine Jungs nur die Spielzeuge ändern sich. Meine Spielzeuge sollten schnell sein
*ggg* | Antworten
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User seit 21.02.2009
| Geschrieben am 28.02.2011 um 09:15 Uhr  
| Hi,
das gleiche betrifft wohl auch die V6...
Mein 350 SM fing irgendwann im Motorraum an zu stinken, ich dachte erst da schmort ein Kabel oder so (verbrannter Gummigeruch). Beim sorgfältigen Ableuchten fand ich dann heraus, dass sich hinten am Zylinderkopf ein Tropfen bildet und auf Krümmer/Vorkat tropft. Eine 30cm Ölpfütze hat sich auch schon gebildet. Nach 3 Jahren erwartet man sowas eigentlich nicht und Dichtungen werden laut Garantiebedingungen nicht übernommen (außer Zylinderkopfdichtung).
Mal sehen was die Werkstatt sagt
Grüße
Axel | Antworten
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Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 28.02.2011 um 11:31 Uhr  
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Uncle Benz schrieb:
das gleiche betrifft wohl auch die V6...
Wenn man das so liest könnte man meinen, die geringste Ausfallwahrscheinlichkeit hat man mit dem echten Mercedes-Motor (200K)
vgl. auch M272-Ölbrenner-ATM-Fred...
One man - one engine ist doch alles Marketingquatsch.. Motorenteile alle toleranzgerecht zugekauft.. | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.02.2011 um 12:11 Uhr  
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HC schrieb:
One man - one engine ist doch alles Marketingquatsch.. Motorenteile alle toleranzgerecht zugekauft..
Das ist zu Glück falsch, davon konnte ich mich persönlich überzeugen. Beim M113 (SLK55) sind es auch die angelieferten, mehrteiligen Ventildeckel, an denen die Undichtigkeit auftritt. Bei der Produktion in Affalterbach ist alles in Ordnung.
Gude, Olli.
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"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
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User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 28.02.2011 um 14:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 28.02.2011 um 14:32 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
HC schrieb:
One man - one engine ist doch alles Marketingquatsch.. Motorenteile alle toleranzgerecht zugekauft..
Das ist zu Glück falsch, davon konnte ich mich persönlich überzeugen. Beim M113 (SLK55) sind es auch die angelieferten, mehrteiligen Ventildeckel, an denen die Undichtigkeit auftritt. Bei der Produktion in Affalterbach ist alles in Ordnung.
Gude, Olli.
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"Alles original AGM - das gehört so"
Jetzt steh ich auf der Leitung? Fehler ab Werk oder einzelne Ausreisser?
Bitte nochmal laaangsam zum Mitschreiben : Es gibt 2 Varianten der Deckel (??), wovon eine (mehrteilig) zur Undichtigkeit neigt?Ab Werk also quasi alle Deckel, ausser man war mal in Affalterbach und bekam andere (oder ab bestimmten Baujahr ab Werk)?? Bislang merke ich noch nichts und auch mein letzter V6 hatte nieeeee auf die 3 Jahre und 36.000km Inkontinenz.....
Grüsse
FM | Antworten
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| Geschrieben am 28.02.2011 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 28.02.2011 um 14:41 Uhr ]
Mir ist nur eine Variante der Ventildeckel bekannt. Diese ist immer mehrteilig. Die Ventildeckel kommen vormontiert bei AMG an. Diese Vormontage des Zulieferers ist offensichtlich nicht wirklich gut. Da es bei Daimler die Ventildeckel nur komplett gibt, gibt es auch keine Arbeits/Reparaturanweisung. Es ist praktisch ein Deckel auf dem Deckel.
Bis jetzt haben bereits sehr viele 55er diese Inkontinenz, ob es bei allen der Fall ist kann ich natürlich nicht sagen.
Gude, Olli.
--
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"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2011 um 08:59 Uhr  
| Danke Olli.
Muss ich mal in einer ruhigen Minute nachschauen gehn; an welcher Stelle ist denn die "Ölaustrittswahrscheinlichkeit" am höchsten; ich will ja nicht gleich oben alles abmontieren müssen. Morgen muss ich eh den Dicken für mindestens 1 Tag bei Mercedes parken, weil die Mechaniker-Meister (und ich auch) mal wieder ein "unnatürliches" Flattergeräusch bei genau 55-57 km/h(und komischerweise nur in dem Bereich) nicht zuordnen können.
Grüsse
FM | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2011 um 09:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fredosfr am 07.03.2011 um 09:10 Uhr ]
Ich hatte auch dieses Problem, habe relatig früh dieses "Schwitzen" entdeckt und ein paar Wochen später waren ab und zu kleine Tropfen auf dem Boden.
Habe dann dies bei meiner MB NL gemeldet und der Werkstattsleiter wüsste sofort um was es ging.
Habe dann eine neue Ventildeckeldichtung kostenlos bekommen.
Damals war meiner SLK 55 2 jahre alt und hatte ca 35.000 kms, der Meister sagte zu mir das dieses Problem bekannt ist, er hatte sogar den Fall bein einem 55er mit 10.000 km.
Das Problem kann natürlich wieder auftauschen meinte er !! liegt an den Thermischen Belastungen hat er mir noch erklärt ( ?? finde ich etwas komisch...)
Hier die 2 Bilder die ich vorher noch gemacht habe :
http://i66.servimg.com/u/f66/14/26/30/46/dsc00813.jpg
http://i66.servimg.com/u/f66/14/26/30/46/dsc00814.jpg | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2011 um 10:11 Uhr  
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fredosfr schrieb:
... er hatte sogar den Fall bein einem 55er mit 10.000 km.
also mein 55er hatte das das erste Mal mit 11.000 km und das zweite mal bei 23.000 km. In 5 Wochen läuft die Garantie ab - vorher wird auf alle Fälle nochmal geschaut, und falls dort nur 1 Tröpfchen ist, ab in die Werkstatt.
Gruß
Gerhard
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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