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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 16.03.2010 um 17:41 Uhr  
| Hallo electro
nun haben Dir so viele Member ihre Erfahrung genannt, die sich übrigens mit meinen Erfahrungen im 170er decken, und irgendwie ziehst Du doch alles in Zweifel. Ich würde ebenfalls nicht! die B6 sondern die B8 Dämpfer einsetzen. Die Aktion beim ADAC hättest Du Dir sparen können. Deine Dämpfer arbeiten, obwohl sie ja noch ´´gut´´ sind, nicht mehr im optimalen Bereich, sondern bereits in der Progression. Deshalb sind sie viel zu hart, und es poltert
Es gilt entweder eine Komplettlösung, oder eben halt Serie zu fahren. Ich bin mir fast sicher, dass Dir der Gerd das auch so vermittelt hat.
--
Convertible
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.03.2010 um 17:56 Uhr  
| Abend !
B6 oder B8 ist wohl eher so ´ne Glaubensfrage. Papier ist geduldig und wie Gerd schon geschrieben hat sind die 25mm auch eher was für´s Papier. Meistens dürfte die Tieferlegung die 25mm überschreiten.
Es liegt an Dir die B6 auszuprobieren...Wenn Gerd sagt, dass die Eibach mit B8 funktionieren kannst Du Dich da schon drauf verlassen. Mit dem B8 machst Du bestimmt nix verkehrt.
Wie vorher schon geschrieben. Auch wenn Deine Dämpfer noch erstaunlicherweise O.K. sind, arbeiten sie mit den Eibachs im falschen Wirkungsbereich. Das Schwingungssystem Feder / Dämpfer kann so nicht optimal funktionieren.
Grüße
Andy
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User seit 21.11.2007
| Geschrieben am 16.03.2010 um 19:38 Uhr  
| Bin in der gleichen Situation.
Habe H&R Federn und bin nicht so zufrieden.
Bei Bodenwelle auf der Autobahn wippt er doch nach und bei über 200 nicht so super!
Denke aber, da die Dämpfer zusammen knapp 800Euro kosten, direkt das B14 Gewinde zu nehmen für ca. 1000Euro.
Dann kannste deine Federn noch verkaufen und bist dann fast genau so teuer.
Was meinste!
Oder H&R Gewinde.
Ist nochn tacken billiger und super.
Ging bei mir leider nicht da die Felgen schliffen.
Grüße | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 16.03.2010 um 22:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachträglich noch einmal danke für die rege Anteilnahme.
Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich Gerd oder anderen hier nicht glaube! Im Gegenteil. Sry, falls das so rüberkam. Es hat mich bloß irritiert, dass sich einige Aussagen mit denen von Bilstein nicht unbedingt decken.
Dass die Eibach-Federn weiter als 25mm absenken wusst ich nicht. Ich war zwar positiv überrascht von dem optischen Effekt - wie ich auch eingangs erwähnt habe - bin aber davon ausgegangen dass es genau so viel tiefer ist, wie auf der Verpackung steht *g*
Ich werde das noch einmal auf mich wirken lassen und ein paar Runden mit dem Nasenbär drehen, aber die Tendenz geht schon in Richtung B8
Ein Gewinn wäre es scheinbar allemal und die Kosten sind gegenüber einem B14/B16 vergleichsweise gering.
Grüße,
Andre
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 21.11.2007
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
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| Geschrieben am 09.04.2010 um 07:59 Uhr  
| Zum Komfort:
Das Rumpeln das Du mit der Kombi Seriendämpfer und Tieferlegungsfeder hast wird in Verbindung mit dem B8 mit Sicherheit kpl. weg sein oder allemal um länger besser werden. So meine Erfharung aus dem 170 und ebenfalls 171.
Ich habe gerade in meinen Fiat 500 Abarth ein B14 (Gewindefahrwerk) eingebaut und war wieder einmal überrascht das Bilstein zu zu leisten vermag. Gefühlt komfortabler trotz Tieferlegung im Vergleich zum Serienfahrwek und trotzden ausreichende Sportlichkeit. Leicht Bodenwellen werden auch hier viel besser absobiert als beim Serien-FW.
Das deckt sich zu 100 mit den Erfahrungen, die ich bei meinem SLK gemacht habe (B16/PSS9).
Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall den B8 Dämpfer legen, da sich die Federn erfahrungsgemäß mit der Zeit auch noch ein wenig setzen und Du dann in jedem Fall die 25 mm überschreiten wirst. Ansonsten empfehle ich Dir dich beim Bilstein Einbauzenter in Schwelm noch einmal bei Herrn Hansen zu informieren
LG
Arnd | Antworten
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