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Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage an alle 55er Fahrer |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 05.01.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 18.02.2008 um 23:00 Uhr  
| Hallo Markus,
also meiner ist Bj. 05.2005 und hat jetzt 36000 km und ich hatte auch immer ein sehr starkes rucken, und zwar immer wenn er kalt war und ich morgens los fuhr da haste gemeint dir fährt einer ins Heck hinein sobald du Gas gegeben hast. (am schlimmsten zur Winterzeit)
Wenn er dann allerdings warm gefahren war, war das starke rucken weg.
Noch in der Zweijährigen Garantiezeit brachte ich mein Wagen dann auch zu DC, da wurde dann auch eine neue Software aufgespielt und eine Adaptionsfahrt durchgeführt (2006). Danach war es etwas besser aber immer noch nicht ok meiner Meinung nach.
Vor kurzem hatte ich meinen Wagen zum Service gebracht, und klagte bei DC wieder wegen sehr starkem rucken beim Anfahren, das in letzter Zeit wieder immer heftiger wurde.
Und siehe da auch OHNE Garantie-Verlängerung spielten sie mir eine neue Software auf "wurde nicht berechnet" unter anderem hieß es zu mir, das eine Kabelsteckverbindung des Automatikgetriebes Feuchtigkeit gezogen hätte und dadurch auch dieses starke rucken Zustande kommen könnte.
Also besser ist es auf jeden Fall geworden durch diese Aktion, das rucken beim Anfahren ist jetzt erst mal wieder beseitigt, aber wer weiß für wie lange!!!???
--
Gruß aus Weingarten
Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
| Geschrieben am 18.02.2008 um 23:18 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
Hallo Markus,
also meiner ist Bj. 05.2005 und hat jetzt 36000 km und ich hatte auch immer ein sehr starkes rucken, und zwar immer wenn er kalt war und ich morgens los fuhr da haste gemeint dir fährt einer ins Heck hinein sobald du Gas gegeben hast. (am schlimmsten zur Winterzeit)
Wenn er dann allerdings warm gefahren war, war das starke rucken weg.
Noch in der Zweijährigen Garantiezeit brachte ich mein Wagen dann auch zu DC, da wurde dann auch eine neue Software aufgespielt und eine Adaptionsfahrt durchgeführt (2006). Danach war es etwas besser aber immer noch nicht ok meiner Meinung nach.
Vor kurzem hatte ich meinen Wagen zum Service gebracht, und klagte bei DC wieder wegen sehr starkem rucken beim Anfahren, das in letzter Zeit wieder immer heftiger wurde.
Und siehe da auch OHNE Garantie-Verlängerung spielten sie mir eine neue Software auf "wurde nicht berechnet" unter anderem hieß es zu mir, das eine Kabelsteckverbindung des Automatikgetriebes Feuchtigkeit gezogen hätte und dadurch auch dieses starke rucken Zustande kommen könnte.
Also besser ist es auf jeden Fall geworden durch diese Aktion, das rucken beim Anfahren ist jetzt erst mal wieder beseitigt, aber wer weiß für wie lange!!!???
--
Gruß aus Weingarten
Ralf
"Der mit dem 55er tanzt"
Hallo Ralf,
das hatten wir noch nie,und der kleine hat 48000 km
runter,du weißt ja die hoffnung stirbt zuletzt,also soll
heißen das bei deinem jetzt auch alles ok ist
Viele Grüße
Ralf
--
"55" Forever....... | Antworten
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Beiträge: 2
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Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 24.02.2008 um 10:32 Uhr  
| Tja ich kenn das Problem auch. Bei mir war schon mal ein Techniker aus Stuttgart. Das ruckeln ist zwar nicht sehr oft, aber dann ziemlich heftig. Der Techniker meinte man kenne das Problem und es soll demnächst mit einem Getriebeupdate behoben werden. Ich war dann kurz darauf am Nürburgring bei einem Mercedes Fahrtraining und dort waren mehrere 55er und die hatten eigentlich auch alle das Schaltruckeln. Ganz optimal ist die Kombination 7G und 55er nicht ganz. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 24.02.2008 um 15:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 24.02.2008 um 15:27 Uhr ]
@55er Original
Frag doch mal diesen "Typen" ob er dir die Aussage, dass der AMG ruppig schaltet, schriftlich geben könne
lennon schrieb:
Hi,
vielleicht hilft das hier:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html
Das Problem liegt kaum beim Motoröl. Dass das sogenannte Lifetime-Motoröl nicht wirklich ewig hält, ist schon "bewiesen", aber bei den hier anstehenden Laufleistungen, wie gesagt sicher kein Thema.
Das Schaltrucken ist über die kpl. Modellpalette bekannt. Vor einigen Wochen las ich in einer Autozeitschrift bzgl. gebrauchte SLK171, dass grds. die Automatik (nicht zeitgemäß) ruckelfrei schaltet.
Bei meinem 280er war das Ruckeln trotz neuem Getriebe bei KM8000!, mehrmaliger neuer Software und dem Austausch des Steuergerätes im Ölsumpf nie weg! Seit einigen Monaten gibt es offensichtlich diese vorgeschriebene Adaptionsfahrt, die es zu meiner Zeit nicht gab, aber mehr wohl nicht
Auch ich habe immer wieder, bis zum Schluss als ich gewandelt habe, tlw. sehr dämliche Aussagen bekommen Und ich bin zu 99% im C-Modus gefahren, also kein S-Modus bei dem das Rucken ja "normal" sein soll | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2008 um 17:08 Uhr  
|
Hatschipuh schrieb:
@55er Original
Frag doch mal diesen "Typen" ob er dir die Aussage, dass der AMG ruppig schaltet, schriftlich geben könne
lennon schrieb:
Hi,
vielleicht hilft das hier:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html
Das Problem liegt kaum beim Motoröl. Dass das sogenannte Lifetime-Motoröl nicht wirklich ewig hält, ist schon "bewiesen", aber bei den hier anstehenden Laufleistungen, wie gesagt sicher kein Thema.
Das Schaltrucken ist über die kpl. Modellpalette bekannt. Vor einigen Wochen las ich in einer Autozeitschrift bzgl. gebrauchte SLK171, dass grds. die Automatik (nicht zeitgemäß) ruckelfrei schaltet.
Bei meinem 280er war das Ruckeln trotz neuem Getriebe bei KM8000!, mehrmaliger neuer Software und dem Austausch des Steuergerätes im Ölsumpf nie weg! Seit einigen Monaten gibt es offensichtlich diese vorgeschriebene Adaptionsfahrt, die es zu meiner Zeit nicht gab, aber mehr wohl nicht
Auch ich habe immer wieder, bis zum Schluss als ich gewandelt habe, tlw. sehr dämliche Aussagen bekommen Und ich bin zu 99% im C-Modus gefahren, also kein S-Modus bei dem das Rucken ja "normal" sein soll
Es geht um das Ausspülen des Getriebautomaten und das sollte richtig gemacht werden.
Schreib doch einfach tim.eckart@automatikoelwechselsystem.de mal eine Email und berichte Deine Probleme. Ich bin mir sicher, dass er helfen kann.
--
Gruß Andreas | Antworten
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