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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 07.03.2007 um 22:37 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
Hallo Gerd,
also mal fürn Laien: Die Felgen haben ET 35, ziehe ich dann die Scheibendicke in mm vom ET Wert ab bis also ET 18 dann max 17 mm pro Rad?
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
SLK..... der Stern meiner Träume
richtig, aber bei ET 38 würde ich persönlich es zumindest ausprobieren, ob nicht auch die 20/40 mm Spurverbreiterung "passt". Alleine schon wegen dem "besseren" angeschraubtem System.
Passen wird sie, die Frage ist ob irgendwo etwas schleift wenn der Wagen richtig einfedert, z.B. Schlagloch oder Bodenwelle.
--
Gruß
Gerhard
"Bremse erst, wenn Du Gott siehst"
Nabend Gerd,
was meinst Du mit dem besseren System
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 07.03.2007 um 22:40 Uhr  
| Hi Jörg,
ich meine, das du ab 20 mm je Rad Spurverbreiterungen nehmen kannst, welche nicht wie eine große Unterlegscheibe zwischen Radaufnahme und Felgen gelegt wird, sonder direkt an der Radaufnahme angeschraubt wird.
Vorteile: einfache Montage und keine verlängerten Radschrauben.
--
Gruß
Gerhard
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 07.03.2007 um 22:44 Uhr  
| @ Jörg,
ich habe im Winter solche Spuradapter in Verbindung mit den 8 x 17" ET35 Felgen montiert. Als ich vor gut 1 Woche die Sommerräder drauf gemacht habe, habe ich die 20 mm Adapter einfach mal gelassen und eine Runde über den Vorplatz gefahren. Ergebniss: zu eng, bzw. mir zu gefährlich. Also auf 12mm "Unterlegscheiben" gewechselt.
--
Gruß
Gerhard
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 07.03.2007 um 22:52 Uhr  
| Danke für die Info,
ich werd am Wochenende auch die neuen Sommergummis montiren und mal Frischluft schnuppern. Mein Reifenhändler hat probeweise verschiedene Verbreiterungen zum probieren bestellt.
Mal sehen ob mein Nasenbär auf der HA auch Spurversatz hat wie im Forum beschrieben.
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2007 um 00:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 09.03.2007 um 00:40 Uhr ]
Gerd122 schrieb:
Hi Jörg,
ich meine, das du ab 20 mm je Rad Spurverbreiterungen nehmen kannst, welche nicht wie eine große Unterlegscheibe zwischen Radaufnahme und Felgen gelegt wird, sonder direkt an der Radaufnahme angeschraubt wird.
Vorteile: einfache Montage und keine verlängerten Radschrauben.
--
Gruß
Gerhard
"Bremse erst, wenn Du Gott siehst"
Moin moin Gerd,
oder ne angepasste ET-Felge und Feinabstimmung per an der Felge verschraubten Spurplatten.
Cya am 1.4. zum Beweis.
Beste Grüße
Frank
PS: Habe 30er H&R Platten im Winter an der HA, waren günstiger auch incl. Eintragung.
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.03.2007 um 12:31 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe soeben meinen kleinen abgeholt. Die Wahl viel auf Borbet XL Black 18" mit VA 225/40 und 5mm Platten und HA 245/35 und 10mm Platten von H&R pro Rad. Vielen Dank nochmal für die Tips. Werde demnächst die Bilder im Felgenkatalog einstellen.
Ein Sonniges Wochenende
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
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| Geschrieben am 22.03.2007 um 19:40 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
habe mit Interesse die Berichte über die Verbreiterungen gelesen.
Die Verbreiterung von Jörg (VA 5mm, HA 10mm) würde mir schon gefallen.
Nur konnte ich noch nicht herauslesen, ob das mit dem Seriensportpaket (ich glaube 15mm tiefer und VA 225/40 R18 und HA 240/35 R18) klappt und auch mit dem TÜV klar geht.
Gruß und viel gutes Wetter aus dem Westerwald von
Charly
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| Geschrieben am 23.03.2007 um 07:25 Uhr  
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Charly1311 schrieb:
Nur konnte ich noch nicht herauslesen, ob das mit dem Seriensportpaket (ich glaube 15mm tiefer und VA 225/40 R18 und HA 240/35 R18) klappt und auch mit dem TÜV klar geht.
hallo zusammen,
ich hoffe, meine frage ist nicht allzu unklug ... wenn das auto durch das serien-sportfahrwerk bereits 15mm tiefer liegt, bedeutet dies nun, dass eine eibach-tieferlegung (nur als beispiel) das fahrzeug "nur" weitere 10mm absenkt ???
neulich habe ich nämlich ein maßband angelegt, um die max. tieferlegung (betr. tüv/zulassungsstelle) zu ermitteln - ausgangsbasis ist aktuell jedoch das serien-sportfahrwerk ...
grüße, richie
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