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User seit 24.12.2006
| Geschrieben am 21.01.2007 um 16:20 Uhr  
| Hallo zusammen,
inzwischen habe ich die Geräusche bei meinem 280er noch einmal in der Werkstatt reklamiert. Ein Spezialist aus Stuttgart hat sich das ganze angesehen und es wurden auch noch einmal "Geräuschvergleiche" mit einem anderen 280er sowie einem 350er durchgeführt.
Fazit: der 350 zeigte keinerlei klickern. Bei dem anderen 280 waren die Geräusche dagegen auch leicht vorhanden. Lt. Auskunft des Meistern liegt ein gewisses klickern wohl innerhalb der Toleranz. Nunja...
Werde das Thema beobachten. Sollte es schlimmer werden, geht es wieder in die Werkstatt.
Viele Grüße,
Matze | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.01.2007 um 18:23 Uhr  
| Hallo Matze, ich fahr auch einen 280 und habe das gleiche Problem wie du. Ich denke es ist das Regenerierventil. Weil es Temperaturabhänig ist, denn im kalten zustand macht er es nicht. Sind aber Übertragungsgeräusche. Werde es trotzdem mal tauschen und schauen ob es besser wird.
Habe aber noch ein " Super " Geräuch und zwar Gluckert es (Wasser) wenn ich morgens denn Motor starte bzw bei längerer Standzeit. Habe da auch schon mit DC telefoniert und zwar sagen die das es an der Entlüftung vom Kühlwasser liegt. Abhilfe kommt in ca 1 Monat und zwar gibt es dann einen neuen abgeänderten Kühler der aber noch getestet wird. Ist wahrscheinlich auch das Problem von vielen die " kalte Füße" haben, FZG wird nicht warm.....
somit bekommt der Heizungskasten kein heiß Wasser.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle...
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 24.07.2006
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 04.02.2007 um 19:24 Uhr  
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gregorio schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gregorio am 04.02.2007 um 19:07 Uhr ]</font>
Hallo zusammen
Bei mir klackert es auch und zwar ziemlich heftig, finde ich. Meine Werkstatt meint, das sei normal, das seien halt die Ventile, die man höre.
Haltet mich bitte auch auf dem Laufenden, ja?
Vielen Dank und lieben Gruss
gregorio
Hallo,
wenn etwas klackert, dann muss es weg.
Wenn der Meister es hört, umso besser.
Würde mich da auf keine Diskusionen einlassen.
Nach der Garantie bist Du der Dumme.
Achim | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.02.2007 um 17:16 Uhr  
| Hallo Matze,
Ich habe auch dieses Klackern ( im Leerlauf warmer Motor) reklamiert und hatte vor einigen Tagen ebenfalls einen Termin mit einem Werksingenieur. Dieser hat jedoch eine andere Diagnose als Deiner.
Er hat mit dem Stetoskop einige Punkte im Motorraum abgehört und stellte fest, dass dieses Geräusch durch eine defekte Dämpfung zwischen Einspritzanlage und Benzinleitung zustande käme. Ich habe selbst einmal das Ohr angelegt und stellte ebenfalls fest, dass es exakt dieses Geräusch war. Sehr gut zu hören hinter der Einspritzanlage im Motorraum und genause direkt an der Benzinleitung links vor der Hinterachse am Unterboden .-Die werksseitige Dämpfung sei nicht optimal und müsste nachgebessert werden sagte er. Dazu wurden jetzt einige Teile geordert und ich warte auf einen neuen Werkstatttermin. Dieser Werksingenieur sagte, er habe dieses Problem bereits bei einigen SLK durch diese Maßnahme behoben.
Ich werde über Erfolg( hoffe ich stark !) der Maßnahme im Forum berichten.
Gruß
Peter | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.02.2007 um 15:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe auch dieses Gluckern von Wasser beim Start und das vermeindliche Hydrostössel klappern im stand. Was mich auch verwundert hat, dass es im kalten sowie im warmen Zustand klappert und auch nicht immer. Somit ist es unwahrscheinlich dass es die Ventile sind. Jedenfalls hört es sich an wie ein alter BMW, wie peinlich
Gruss tommi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.03.2007 um 15:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pm am 03.03.2007 um 15:26 Uhr ]
Hallo Matze,
Mein 350er klackert nun nicht mehr im Leerlauf. Folgendes wurde nach Anweisung eines MB Werksingenieurs gemacht:
Benzinleitung mit neuen Dämpfern komplett erneuert um die Schwingungen der Einspritzanlage nicht auf das Fahrzeug zu übertragen.
Außerdem wurde die Motoraufhängung komplett erneuert.
Jetzt ist die Geräuschentwicklung wieder so wie es sein sollte.
Gruß
Peter | Antworten
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