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Tipps und Technik R171 » » Thema: Licht und Schatten bei DC |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.11.2006 um 16:10 Uhr  
| Hallo Dirk
Genauso ist es mir auch ergangen. Meiner war gerade mal 2 Tage alt als ich zu DC musste wegen der Türschließkeile, das Auto war gewaschen und absolut sauber, was machen die Hornochsen von DC, fahren meinen "Schwarzen" durch eine alte Bürstenwaschanlage. Ich wäre beinahe ausgeflippt als ich dies sah, Kratzspuren von der Waschbürste und überall Wasserflecken. Als Wiedergutmachung bekam ich eine Handwäsche und Einen Gutschein von 50.-Euro Mittlerweile ist vermerkt "Fahrzeug nicht waschen"
Gruß Aljubo | Antworten
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| Geschrieben am 27.11.2006 um 22:54 Uhr  
| Oh je. Mein Beileid.
Wir sind mit dem SLK (hatte noch keine Inspektion, aber eine Garantiesache) und dem CLS (1. Inspektion) in Bonn bei RKG. Die Inspektion beim CLS lief so ab:
Empfang sehr zuvorkommend und freundlich, keine nennenswerte Wartezeit und kostenloser Kaffee. Der Meister setzte sich mit uns an einen Schreibtisch, der vor der Hebebühne mit unserem Auto stand. Der Wagen war vorher schon reingefahren worden. In unserem Beisein inspizierte er das Auto (auch von unten) und fragte uns aus, ob es Besonderheiten gäbe. Das Serviceheft hat er gesucht (und gefunden), ebenfalls in unserem Beisein und den Serviceumfang erläutert, sowie die 'Fertigzeit'. Wir wurden auch gleich auf die demnächst fälligen Hinterreifen aufmerksam gemacht, inkl. einer Aussage, wieviele km wir noch damit fahren können. Auto war pünktlich fertig, die Rechnung war ok.
Da wir weder den CLS noch den SLK dort gekauft haben, wurde für beide Autos gleich eine Akte angelegt. Wir wurden informiert, dass die Autos normalerweise gewaschen zurückgegeben werden, aber dass man nur über eine Bürstenwaschanlage verfüge. In den Akten steht nun, dass sie nicht gewaschen werden dürfen . Nur innen....
Als mein SLK wegen des Comand dort war (siehe Thread von mir hierzu) bekam ich einen Leihwagen und viele liebe Beileidsbekundungen über mein Pech.
Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben. Wir haben sogar die Sommerreifen (CLS hinten) sowie die Winterbereifung mit Felge dort gekauft, weil die Preise ok waren.
Ich werde berichten, wenn der SLK seine erste Inspektion hat. Hoffentlich geht das dann weiter so wie oben beschrieben.
--
Karin.
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 28.11.2006 um 06:37 Uhr  
|
Karin schrieb:
Wir sind mit dem SLK (hatte noch keine Inspektion, aber eine Garantiesache) und dem CLS (1. Inspektion) in Bonn bei RKG.
__________________________________________________________
Gute Erfahrungen mit RKG in Bonn kann ich bestätigen.
Während einer Lustfahrt Samstags um 12:00 Uhr Radio-Anlage in der Nähe von Bonn ausgefallen. Zufällig ein Werbeschild von der RKG gesehen und vorbeigefahren. Es hat sich sofort jemand um uns gekümmert, meiner Frau einen Kaffee angeboten und sich meinen SLK zur Brust genommen. Festgestellt daß sich Fehler innerhalb des APS 30 befindet und mir empfohlen, da mein Wohnort ja 60 Km weg ist, mich mit der Heimatwerkstatt in Verbindung zu setzen. Wenn ich allerdings die Reparatur bei ihnen machen lassen wollte hätte ich auch ein Leihgerät bekommen können.
Das ist für mich ein Kundendienst, wie ich ihn mir vorstelle.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.11.2006 um 16:31 Uhr  
| Servicewüste DC:
NL Stuttgart, Türlenstraße, schließt morgen. Offiziell unterrichtet wurde ich hiervon vor 2 Tagen per Brief!
Aber auch was Nettes:
Ausfall Soundsystem am späten Nachmittag, einige Lautsprecher tun nicht. Vorgefahren, Wagen wurde in die Werkstatt gefahren, Meister kam zurück, was wollen sie denn, das Radio tut doch ! Erklärt, da wohl klanglich was rauskommt, aber eben nicht das, was das Soundsystem kann.
Also wurde ich in die Werkstatt gebeten und konnt mit dem "Machheniker" sprechen. Der auch wieder, das Radio tut doch, die Diagnsoe zeigt keinen Fehler.
Den Kerl geschnappt, auf den Beifahrersitzt gepackt, AC/DC rein und dann mit der Balance gespielt und ach, ihm viel auch auf, dass der Sound etwas dünn ist und einige Lautsprecher nicht tun.
Das kann ein Softwreproblem sein ! Ich, das klingt eher, als ob ein Kabel abgerutscht ist. Das kann nicht sein als Antwort erhalten! !
Also neue Software draufgebraten, Ergebnis natürlich keines.
Also Wagen dagelassen und mit neuer S-Klasse 350 Langversion abgedüst !
nach 1 1/2 Stunden Anruf, Ihr Wagen ist fertig. Nach dem Fehler gefragt und die geben zerknirscht zu, Kabel rausgerutscht ! Comand war vor 5 Monaten abgeraucht und wurde auf Garantie gegen ein Neues getauscht.
Habe natürlich den Wagen nicht gleich wieder am selben Abend abgeholt sondern noch am nächsten Tag den S genossen und dann am Abend wieder gegen meinen E getauscht. Im Übrigen fand ich meine E 350 besser als den S. Speziell die Schaltrucke im S waren hammerhart!
Das ist DC live!
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2006 um 16:42 Uhr  
| Hallo Frank Peter,
ein Freund von mir wollte in der Zweigstelle Degerloch seinen A170CDI zum Service B anmelden. Die Antwort am Telefon: wir haben einen Termin in 4 Wochen und es kostet ungefährt 500-600 EUR!
Dummerweise werden aber für diese Inspektion die Gutscheine bei eBay für EUR 329 verkauft ) Das scheint also manchmal besser zu sein, als der "normale" Preis minus WA-Rabatt. Vielleicht haben sie auch einfach die Halle voll und kein Interesse.
Jetzt wird es ein nettes Autohaus aus Ostfildern übernehmen, die haben Gutscheine für EUR 279 bei eBay...
Gruß
Guido
--
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User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 29.11.2006 um 19:41 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Das scheint also manchmal besser zu sein, als der "normale" Preis minus WA-Rabatt. Vielleicht haben sie auch einfach die Halle voll und kein Interesse.
Wie hoch ist denn der WA-Rabatt ? 25% auf Teile ? Gibt's auch Rabatt auf Arbeitlohn ?
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, ASA AR4 18" 225+255,
Piecha 4-Rohr
------------------
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User seit 23.12.2004
| Geschrieben am 16.12.2006 um 13:49 Uhr  
| Nach dem ich das Thema losgetreten habe, will ich dann aber doch noch das Ende erzählen: es fällt nämlich klar unter die Rubrik "Licht".
Nach dem Katastrophen-Service (s.u.) beim Assyst haben Mitarbeiter der NL Düsseldorf mittels Vollmacht tatsächlich meine Winterräder bei ATU abgeholt und mittlerweile auch bei meinem Wagen montiert und so einen zufriedenen Kunden zurück.
Also die können schon, wenn die wollen...
Grüße
Torsten
Duesseldorfer schrieb:
Nachtrag:
(ich fühle mich schon wie bei der versteckten Kamera): Nachdem bei dem Assyst am Donnerstag mein Serviceheft im Kofferraum nicht gefunden wurde (s.u.), der Wagen Freitag schon wieder bei DC war und ich mit 2!!! Meistern telfoniert habe und letzterer mir auf meine ausdrücklich Erinnerung, den Stempel jetzt bitte im Heft nicht zu vergessen antwortete: (O-Ton): "Natürlich, da werde ich mich sofort persönlich d'rum kümmern"), schaue ich Freitag abend ins Serviceheft: IMMER NOCH KEIN STEMPEL DRIN.
Da kann man nur noch drüber lachen.
mal schauen wie das weitergeht.
Gruß
Torsten
Duesseldorfer schrieb:
Hier mal zum Wochenende eine kleine Geschichte zu einem Termin bei DC.
Vorweg: Der Fahrer bewegt seinen 350iger in - für dieses Forum - relativ emotionsfreier Form als Gebrauchsgegenstand und freut sich immer noch über sein Auto, obwohl es in seinen 15TKM so ziemlich alle Mängel hatte, die hier im Forum diskutiert werden....
Aber ein Assyst B bei DC, dass ist dann doch was ganz besonderes:
Tatort: NL Düsseldorf, 8.15h. Brechend voll, 30 minuten schlange stehen, freundliche Entgegennahme des Schlüssels: Man fragt, ob ich einen Meister sprechen möchte - Gerne, den ein paar Kleinigkeiten sind immer defekt, hätte man machen können. Habe aber nur noch wenig Zeit, verzichte daher nach weiteren 10 Minuten rumstehen. Soweit hat mein Puls die Ruhezone noch nicht verlassen - für viel Betrieb kann DC ja nichts.
Abholung 18.00h: Man reicht mir den Schlüssel mit dem Kommentar, ich solle doch mal im Büro oder zu Hause nach dem Serviceheft schauen, dass sei nicht im Fahrzeug. Meine überraschte Antwort: Dann rufen Sie doch mal in Bremen an und lassen sich eins schicken. Gegenfrage von DC: Wieso? Waren Sie dort zur letzten Inspektion? Meine Antwort: Nein, da wurde der Wagen gebaut und dies hier ist meine 1. Inspektion und ich habe das Serviceheft noch nie angefaßt. Darauf sagt DC noch, dass man das ja nachtragen könne.
Jetzt erwartete ich eigentlich, dass mir jemand erklärt, was an meinem Wagen gemacht wurde, dass man mir irgendwelche Protokolle aushändigt. Aber nichts dergleichen. "Auf Parkplatz c 125 finden Sie ihr Fahrzeug, Tschüss...."
Naja, etwas irritert ging ich dann zu meinem Fahrzeug und fuhr los. Erste Erkenntnis: Gebläse brummt wie ein Flugzeug. Man hatte das Gebläse auch schön auf "0" gestellt. klaro, stört ja auch das Gebrumme. Aber irgendwann sind halt die Scheiben zu, also "Gebläse aus" ist für mich jedenfalls keine akzeptable Dauerlösung. Zu Hause dann einfach mal in die Reserveradmulde geschaut. Dort lag natürlich auch das Buch mit dem Serviceheft und zwar neben dem Verbandkasten und Tyrefit. Spätestens jetzt hatte ich das Gefühl, dass die bei DC meinen Wagen vielleicht nur umgeparkt haben, denn Verbandkasten und Reifenmittel müssen doch sicher bei Assyst B kontrolliert werden, und dazu mußten sie das Serviceheft quasi in die Hand nehmen. Aber vielleicht gibt es deshalb auch kein Serviceprotokoll, wer weiß...
Also heute morgen mit brummendem Gebläse direkt mal bei DC angerufen. Der Meister war superfreundlich und hat meinen Wagen auch direkt abholen lassen. Später sogar noch ein Anruf eines Mitarbeiters von DC, der mit erklärte, dass wohl beim Filterwechsel Laub mit eingebaut wurde, daher der Lärm und das man mir beim nächsten Mal mein Auto von innen säubern wurde und ihnen das ja alles unangenehm wäre. Ich bat ihn dann noch, eine vermeindliche Unwucht zu kontrollieren, worauf er dann nach meinen Winterrädern fragte. Darauf erklärte ich ihm (anderes Thema), dass meine W-Räder bei ATU lagern, weil ich vor dem letzten Winter verzweifelt versucht hatte, ein Satz WR von DC zu bekommen. Aber Telefonate, Faxe und Emails werden halt nicht beantwortet (jedenfalls nicht von DC-Düsseldorf). Egal, darüber habe ich mich letztes Jahr geärgert und halt jedesmal, wenn ich wieder bei ATU in einer 50meter-Schlange stehe. Zu meiner Überraschung bot mir aber der DC-Mitarbeiter unaufgefordert an, dass er meine WR bei ATU abholen lassen könne und bei DC einlagern würde. Man hätte extra einen Winterrad-beauftragten, der würde mich in 5 Minuten anrufen und das regeln. Ich war buff! In dem Moment war ich echt begeistert und konnte sogar die letzten 10 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte vergessen, bei denen ich stets mit einem C 220 CDI als Ersatzfahrzeug vom Hof getreckert bin.
Aber wohl zufrüh gefreut. Der WR-Mann rief dann zwar an, wollte aber nur Termin zum Reifenwechsel vereinbaren, von mehr wußte er nix und sah sich auch etwas überfordert mit der Zusage seines Kollegen.
Gehört habe ich dann heute nichts mehr. Ich bin ja jetzt mal gespannt, ob einfach gar nichts mehr passiert, oder ob einer der Beteiligten bei DC jetzt mal versucht, hier an dieser Stelle durch Einsatz und unkonventionelle Serviceleistungen Kundenzufriedenheit herzustellen.
Werde es berichten (oder meinem Friseur erzählen
Gruß zum Wochenende
Torsten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 16.12.2006 um 23:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 16.12.2006 um 23:05 Uhr ]
Xorron schrieb:
Ist wohl ein Werksvertretungsproblem....
. . .
--
Ich wusste, daß er das sagen wird (Judge Dredd)
Keine Fahrkarte (Silent Bob)
Nein, das ist kein Werksvertretungsproblem, das ist ein Führungs- und Motivationsproblem, ob nun bei Werksvertretungen oder anderswo.
Vor einigen Wochen brauchte ich zwecks Winterfelgenwechsel (natürlich originale DC-Felgen) 10 simple Radschrauben für den SLK. Also mit einem leicht mulmigen Gefühl zum Düsseldorfer Mercedes-Brüggemann, diesmal zur Niederlassung in Hilden. "Mulmig" deshalb, weil der letzte Service bei Brüggemann beim Beulendoktor endete, aber Schwamm darüber, schließlich haben die ja jetzt ein superschönes neues Gebäude.
Nun, die Radschrauben hatte Brüggemann in Hilden morgens um 8.30 Uhr nicht. Macht nix, kann man ja besorgen. Bis 15 Uhr sollten sie geliefert sein.
Dann meine ziemlich deutliche Nachfrage, ob 15.00 Uhr definitiv klargehe, ich habe keine Zeit für Leerfahrten und brauche den Reifenwechsel heute, nicht erst morgen.
Nun ja, sooo genau wisse man das auch nicht, es könne auch der nächste Tag sein.
Warum sagt mir der schicke Verkäufer das eigentlich nicht sofort, sondern erst auf Nachfrage?
Meine Bitte, in Düsseldorf nach der Verfügbarkeit zu fragen, wird mit der Bemerkung auf ein gerade nicht funktionierendes Computer-Netzwerk quittiert. Die Telefone nach Düsseldorf funktionieren bei Brüggemann vermutlich auch nicht?
Nun denn, ich kann ja selbst telefonieren und will den jungen Mann nicht auch noch damit quälen. Ich bitte also um die Teilenummer der passenden Radschrauben. Serienteile sind es.
Die erste von ihm ermittelte Teilenummer ist schon mal falsch. Das merkt er aber erst, als ich ihn sicherheitshalber frage, ob die Nummer denn auch richtig sei. Ich vertraue da immer meinem Gefühl ... und denke daran, dass die Handbremse des SLK unter zu langen Radschrauben arg leiden kann.
Ach ja, meint er, wo ich schon frage, die Nummer sei doch tatsächlich geändert worden, aber die nächste Teilenummer sei jetzt ganz bestimmt richtig.
Ich bedanke mich artig, bestelle anderswo und denke länger nach.
Grüße vom Willy
--
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