.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zu Kurvengeschwindigkeiten im SLK R-171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 19.10.2005 um 00:08 Uhr   
Hallo Stephan

was dir passiert ist müsste den 55iger Fahrern bekannt vorkommen wenn in den Kurven alle weg sind *duckundwech*

Tipp nimm H&R Federn einfach klasse

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.10.2005 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 19.10.2005 um 12:49 Uhr ]

Hallo Stephan !

Dein Eindruck kann täuschen. Der Grenzbereich des SLK liegt wirklich sehr hoch. Hatte auch immer das Gefühl. dass jetzt eigentlich so ziemlich Schluss ist, bis wir auf ´nem Fahrerlehrgang mal das "wirkliche" Limit ausgelotet haben. Das geht noch einiges...Ob es Sinn macht im öffentlichen Straßenverkehr so zu fahren sein dahin gestellt.

Das ESP ist übrigens immer zu 100% aktiv. Durch drücken der ESP Taste wird nur die Eingriffsschwelle erhöht. Sollte das ESP dann in den Regelberich kommen, greift es auch wieder 100% zu und bleibt so aktiv als ob du es nie "ausgeschaltet" hättest (Obwohl das gelbe Dreieck weiterhin leuchtet). Den Tastendruck kann man sich also sparen es sei denn Du würdest stets unter dem Regelbereich fahren. Setzt ein wenig Gefühl und konstante Reibwerte der Oberfläche vorraus. Bei einer Fahrt am Großklockner habe ich allerdings festgestellt, dass Du mit ausgeschaltetem ESP nicht unbedingt schneller unterwegs bist...nur spektakulärer.

Kann Dir zum Anfang nur empfehlen am Anfang andere Federn zu verbauen. Durch die geringere Seitenneigung entsteht IMHO schon ein besseres Gefühl für den Grenzbereich und der tiefere Schwerpunkt macht sich auch positiv auf die Kurvengeschwindigkeiten bemerkbar.


@FinalMopf04...Airmatic DC ist für die C Klasse nicht erhältlich. Kann Dir aus eingener Erfahrung mit dem CLS sagen, dass die Airmatic nicht für den "sportlichen" Einsatz taugt. Auf der Rundstrecke ist man sogar in Stellung Komfort schneller als in Sport II. Das Fahrwerk ist prinzipiell ein wenig stärker unterdämpft (auch wenn´s sich im Sport Modus härtet anfühlt, das sind nur die Federelemente...), da man eben auch den Komfortanspruch der E/CLS/S Klientel erfüllen will. Gerade bei höheren Speeds fährst Du mit dem SLK Kreise um diese Fahrzeuge. (Liegt aber auch am hohen Gewicht)


Grüße

Andy

P.S. Nicht überall wo C220 draufsteht, ist auch C220 drin...





--
M272 - Bei diesem Motor müsste eigentlich das Benzin bezahlen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 19.10.2005 um 15:28 Uhr   



Grüße

Andy

P.S. Nicht überall wo C220 draufsteht, ist auch C220 drin...





das stimmt, ein Freund von mir hat auf seinem E 500 220 drauf pappen lassen, der hat auch regelmässig Spass damit

   

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2005 um 17:37 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:



SG-SK 350 schrieb:

... woran merkt ihr wenn das Limit erreicht ist.
Grüße,
Stephan



Wenn die Dackel längs der Strasse mir ganz tief in die Augen schauen.

Ne, im Ernst, habe bei meinem (habe ja noch den R170) das Limit noch nie ausgetestet, weder mit noch ohne ESP.

Noch was wegen der C-Klasse, ich bin mir nicht sicher, ob es die jetzt nicht auch mit der Air-Matic (Luftfederung) aus der E-klasse gibt, soll nämlich exzellent sein, auch in der Stellung "Sport".

--
Mfg.,
Helmut



Nein, die C-Klasse gab und gibt es nicht mit Luftfederung! Der W204 wird auch keine bekommen!

--
Grüssle,
Spooky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2005 um 18:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-280 am 19.10.2005 um 18:42 Uhr ]



SG-SK 350 schrieb:

Hallo Frank,
für welche Federn hast Du Dich entschieden? Ich denke ich muss nun unbedingt achrüsten

P.S: Ich fühle mich fast wie damals mein Onkel. Er hatte immer 911er ... bis ihm der Opa mit dem Alpina 6er BMW gezeigt hat wo Bartelt den Most holt.

Grüße,
Stephan



--------------------------------------
Hallo Stephan,
da ich wegen der AMG Auspuffanlage eh bei Väth war, fragte ich nach einer Tieferlegung mit Restkomfort, auch wollte ich die Keilform behalten.
Man riet mir zu Weitecfedern die meinen Anforderungen entsprächen.
Sie harmonieren gut mit den Seriendämpfern (die ich habe) und den Sportdämpfern.
Die Karosseriebewegungen haben deutlich abgenommen, man fühlt sich wesentlich sicherer und es ist nicht zu hart, genauso wie Väth es mir empfahl.
Bin sehr zufrieden mit Väth und als Folge natürlich auch mit dem SLK.
Angegebene Tieferlegung ca. 35mm vor und hinten bei 2-er Gummis die wir drinnengelassen haben.
Der TÜV reduzierte die Fahrzeughöhe um 38mm.
Hoffe Dir geholfen zuhaben.

Beste Grüsse
Frank

Nachtrag: Bei Weitec auf der HP findest du nur die 25mm Variante, Väth lässt diese Federn bei Weitec in der 35mm Ausführung fertigen und verkauft sie unter dem Namen Väth.

--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8595
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2005 um 19:02 Uhr   


SG-SK 350 schrieb:

Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Kurvengeschwindigkeiten im SLK?
Wenn man sich dreht, war es nen Tick (oder mehr) zu viel

Grüße,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz
7G+Tasten, AMG Spoiler, Comand APS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2005 um 19:18 Uhr   
Achim schrieb....Wenn man sich dreht, war es nen Tick (oder mehr) zu viel

Du hast recht. Mittlerweile sind die Lieferzeiten des R-171 so kurz, da kann man sich einfach geistig umstellen und auf Risiko gehen

--
SLK 350 R171 Irridiumsilber

+++ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum +++

Grüße,
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   casa

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 09.08.2005
 Geschrieben am 19.10.2005 um 20:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von casa am 19.10.2005 um 20:28 Uhr ]



Wenn man sich dreht, war es nen Tick (oder mehr) zu viel





Da geht bei leerem Tank leider ganz schön schnell. Habe zum glück einen schnönen Drift hinbekommen und die Kurve mehr oder weniger sauber genommen.
Danach war mir aber klar: Tieferlegung oder anderes Fahrwerk muss rein.


gruß aus NDS,

casa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an casa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2005 um 20:57 Uhr   


casa schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von casa am 19.10.2005 um 20:28 Uhr ]</font>



Wenn man sich dreht, war es nen Tick (oder mehr) zu viel





Da geht bei leerem Tank leider ganz schön schnell. Habe zum glück einen schnönen Drift hinbekommen und die Kurve mehr oder weniger sauber genommen.
Danach war mir aber klar: Tieferlegung oder anderes Fahrwerk muss rein.


gruß aus NDS,

casa



--------------
Beinahe hätte ich getippselt: Der Grenzbereich des SLK ist hoch, Andy postete entsprechend.
Auch andere Fahrwerke können nicht helfen wenn sich der Fahrer überschätzt

Gruss
Frank

--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slktorti

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
 Geschrieben am 19.10.2005 um 23:22 Uhr   
Also ich hab besagten 220 cdi t auch. Auch wenn das Fahrwerk sehr gut, mit meinem 280er kann es dann aber doch nicht mithalten, zumal die sportlichen Autos auch noch breiter bereift sind.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slktorti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :911
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.996.663

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm