.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zur Info: 1. SLK 280 (3 Liter) ist da
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2005 um 09:57 Uhr   
Herzlichen Glueckwunsch Jochen zum Deinem neuen 3 Liter SLK!

Wuensche Dir allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt! Danke fuer den Bericht ueber Deine ersten Eindruecke. Es erhoeht nochmal ein wenig die Vorfreude bei mir

Das mit der Checkliste ist mir auch ein Raetsel, warum sich einige deswegen solche Gedanken machen, es koenne peinlich wirken, wenn sie diese bei der Abholung abarbeiten. Fuer mich ist das einfach nur ganz normal und Dein Bericht bestaetigt mich dabei auch. Sollte dies bei DC jemand als merkwuerdig oder gar unpassend empfinden, dann ist das dessen Problem und nicht meins

Hoffentlich haelt das Wetter ueber die Tage und kannst den Gluecksknopf haeufig und mit viel Freude einsetzen

Gruesse,
Achim

--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2005 um 19:25 Uhr   
hallo,

wenn die qualität so gut ist wie in der
werbung beschrieben dann braucht ja niemand
angst vor der checkliste haben.

schönen abend
gruß jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2005 um 19:36 Uhr   


Jörg Brodel schrieb:

wenn die qualität so gut ist wie in der werbung beschrieben dann braucht ja niemand angst vor der checkliste haben.

Die Qualität möchte ich ja gar nicht mit einer solchen Liste checken. Ich denke, das ist auch nicht möglich für einen Laien nur indem er ne Liste hat. Vielmehr einfach grundlegende Dinge gegenchecken, die einfach auch wichtig sind. Schliesslich ist das Auto idR noch nicht gelaufen und es kann doch immer wieder mal was vergessen oder falsch gemacht werden.

Vollständigkeit, grobe Fehler/Mängel, generelle Funktionen - das sind die Dinge, die ich damit checken will. Außerdem glaube ich, daß die Prozedur dadurch schneller vorbei ist, als wenn einem alle 5 Minuten a la 'Colombo' noch was neues einfällt, was man fragen will

Grüße,
Achim

--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 11.06.2005 um 10:22 Uhr   
Hallo liebe Fangemeinde,

also wie bereits angekündigt habe ich meinen 3L schweren Nasenbären gestern in Sindelfingen abgeholt. Wie man mir zweimal bestätigte war es der erste 280er überhaupt, der in Sindelfingen ausgeliefert wurde. Na ja, so bin ich wenigstens ein bischen Erster. Die Einweisung war eine Katastrophe. Das liegt wohl daran, daß dort eben keine 171er gebaut werden. Von der Checkliste war die Einweiserin überrascht und man merkte richtig, daß ihr das alles zu lange dauerte. Und richtig nervös wurde sie als sie merkte, daß ich offensichtlich deutlich besser informiert war als sie selbst. Hier möchte ich den vielen Beiträgen danken, die mich überhaupt in den Wissensstand versetzt haben.
Schade ist nur, daß keiner auf meine Fragen bezüglich der Checkliste antworten konnte. Übrigens, die Frage hinsichtlich peinlich oder professionell war eigentlich nur rein rhetorisch, und sollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich einfach zu aufgeregt war um mir alles zu merken.
Also ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit der Version 2.2 für das APS 50. Ich habe natürlich einfach mal geblufft, und behauptet die aktuelle Version sei die 3.0 mit 4 CDs, ohne es natürlich genau zu wissen. Auch nach Rücksprache mit anderen Kollegen der Einweiserin gab es angeblich keine Version 3.0 für den SLK. Die Version 3.0 gäbe es angeblich nur für die C-Klasse. Natürlich habe ich das nur unter Protest akzeptiert. Könnte bitte einer der nächsten Abholer noch einmal genauer darauf achten?

Nun zum Fahrzeug selbst. Ich bekomme mein Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. Der Motor und der Sound sind einfach ein Traum. Schon beim Gasgeben ab 2000 U/min klingt das Fahrzeug einfach toll. Natürlich muß ich zugeben, daß mir der Vergleich zum 350er fehlt. Aber ich fühlte mich gestern bei der Fahrt durch die Innenstadt, wie in einem richtigen Sportwagen. (Auch wenn mich die 55er und Porsches jetzt milde belächeln).
Das Sportfahrwerk ist für mich übrigens genau der richtige Mittelweg zwischen Komfort und Sportlichkeit. Kraft ist reichlich vorhanden, und ab 4000 U/min kommt nochmal ein richtiger Schub, und der Sound wird zu einem tollen Röhren. Tja, da mir einige prosatechnisch überlegen sind, möchte ich das Wort jetzt einfach denen überlassen, die ihr Fahrzeug in den nächsten Tagen abholen. Ich kann Euch nur sagen, Ihr habt allen Grund zur Freude.

Euer wifi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2005 um 10:37 Uhr   
Hi Wifi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportwagen

Wünsche Dir allzeit sichere und sonnige oben-offen Fahrt! Hoffentlich hast Du viel Spaß mit dem Wagen. Deine Prosa ist doch super, zumindest hat es mir Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Dass es mit den Fragen der Checkliste 'Probleme' gibt, wenn man das Auto nicht in Bremen abholt, kann ich mir gut denken. Der Wissensstand in den NL ist einfach deutlich geringer als was man hier im Forum an Infos bekommen kann. Dies habe ich auch schon beim Bestellen/Kaufen gemerkt. Deine Kommentare über den Sound lassen meine Vorfreude erneut steigen und wenn das nun so weitergeht mit Berichten über 280er, dann werde ich es glaub bald nicht mehr aushalten können mit dem Warten...

Viel Spaß,
Achim

--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2005 um 10:52 Uhr   
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen SLK und allzeit gute Fahrt.
Und im Fahrerverzeichnis steht er auch schon

--
Grüße aus Trier

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 30.09.2004
 Geschrieben am 11.06.2005 um 11:22 Uhr   


Der Motor und der Sound sind einfach ein Traum. Schon beim Gasgeben ab 2000 U/min klingt das Fahrzeug einfach toll. Natürlich muß ich zugeben, daß mir der Vergleich zum 350er fehlt.


Habe gestern mit einem Freund/Schwager_in_spe seinen 280er abgeholt.

Vom Sound her (muss ich neidlos anerkennen) ist seiner und meiner praktisch nicht zu unterscheiden....

--
CU
Banshee
350er/7G/benitoitblau
Und es hat WROOOOMMM gemacht..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an banshee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.06.2005 um 12:12 Uhr   
hallo wifi,

herzlichen glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt !!!

grüßr jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 13.06.2005 um 23:03 Uhr   
Liebe 3 Liter-Süchtigen,

mittlerweile sind auch ein paar Landstraßenkilometer (ca. 350 km)dazugekommen.

Zu dem bisher Geschriebenen von 3 Liter und UBoxster (und all der Foren-Beiträge von anderen R 171, die ich nicht wiederholen kann/möchte) läßt sich insbesondere im Vergleich zum 230 K noch folgendes sachlich ergänzen:

1. deutliche Fahrwerksweiterentwicklung
2. für viele 230er Fahrer, die nicht den Geldbeutel für den 350er haben, vermutlich die beste Alternative zum 200er. Vermutlich wird dieses Modell auf lange Sicht die meistverkaufte Variante.
3. soundmäßig sowohl mit Serienanlage als auch mit 4 Rohr-Anlage ein klarer Fortschritt (der natürlich für viele mehr Spaß bedeuten wird)
4. den Motor kann ich nur bis 4.000 U/min beurteilen, da ich noch 300 km einfahren muß. In diesem Drehzahlbereich läßt er sich sehr gut fahren und macht sehr viel Spaß. Seine Leistungscharakteristik ist natürlich als V 6 mit 3 Litern (300 NM) eine andere als beim 2,3 Liter Kompressor (280 NM). Er kommt "mit mehr volumiger Kraft aus den unteren Drehzahlbereichen"und fühlt sich nicht ganz so "bissig und aggressiv" an, macht bis 4000 mindestens genau so viel (eher mehr) Spaß wie der 230. Darüber sehr wahrscheinlich mehr Freude.
5. Gesamteindruck: eher der eines Sportwagens (z.B. aufgrund der Schalensitze und der noch tieferen Sitzposition)

Fazit: Bis jetzt ein tolles Auto und mit meiner Ausstattung (SLK 55 Look von außen) für mich persönlich ein Traumwagen.

Jochen

P.S. Dennoch bitte nicht vergessen, daß der R170 auf jeden Fall ein tolles Auto ist.

P.P.S.: Die Qualität sollte jetzt nach 14 Monaten Produktion größtenteils i.O. sein. Auch der R 170 Pre-FL hatte seine Probleme (wird hier gerne vergessen). Mal sehen, wie meine Bilanz nach 20.000 km ausfällt.



--

R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.06.2005 um 08:45 Uhr   
Hallo mein Freund!

Ich fahre meinen auch mit 4000 Touren maximum, bloß gestern wollte ich nicht in eine Gewitter kommen und fuhr daher etwas schneller. Du hast ja keine Ahnung was ich nach ca. 3800umin mit dem 3 Liter abspielt, der schiebt an wie eine Rakete und erst dann fühlst was du wirklich unter deinem "Po" hast!
Ich werde auch ca. 700 Kilometer weiter auf max. 4000 fahren aber ich freue mich auf die Zeit danach!
lg an dich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :920
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.222

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm