.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Umgebungslicht - Einstellungen geändert ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.06.2005 um 22:54 Uhr   


Julian350 schrieb:

War bei unserem Vorführwagen aber so:

Ab/Aufsperren in der Garage und das Nebelscheinwerferlicht brannte ca 30sec lang. Heckleuchten samt Kennzeichenbeleuchtung auch.

Wer so blind ist, sein Fahrzeug nicht schon nach dem Blinker-Blinken zu finden, sollte den Optiker wechseln. Gottseidank kann man diesen Krampf im Kombiinstrument deaktivieren. Kein Wunder, daß sich hier SLKfahrer über marode Batterien beschweren.

--
mfg
Julian



also ich finde das feature gut. und übrigens heisst das ding bei mercedes glaube ich UMGEBUNGSLICHT - das heisst es dient nicht dazu sein auto zu finden, sondern beim ein- und aussteigen nicht auf die schnauze zu fallen.
und die marode batterie naja...das sind doch maximal 130W für 30s...bei einer 100Ah batterie...lächerlich.
wenn dir dieser stromverbrauch sorgen macht hoffe ich, dass du in deinem 350er weder airscarf noch, lichtpacket, noch radio, noch sitzheizung jemals bei stehendem motor betreibst. und die dachfernbedienung hast du hoffentlich gar nicht erst eingebaut.........

gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alterlich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 03.06.2005 um 07:58 Uhr   


also ich finde das feature gut. und übrigens heisst das ding bei mercedes glaube ich UMGEBUNGSLICHT - das heisst es dient nicht dazu sein auto zu finden, sondern beim ein- und aussteigen nicht auf die schnauze zu fallen.
und die marode batterie naja...das sind doch maximal 130W für 30s...bei einer 100Ah batterie...lächerlich.
wenn dir dieser stromverbrauch sorgen macht hoffe ich, dass du in deinem 350er weder airscarf noch, lichtpacket, noch radio, noch sitzheizung jemals bei stehendem motor betreibst. und die dachfernbedienung hast du hoffentlich gar nicht erst eingebaut.........



Hm, ich weiß ja nicht an welchem Tümpel ihr wohnt (oder was ihr für Optiker habt), aber wenn der Wagen bei uns abgesperrt wird, steht er entweder in einer Duplex nach vorne drin oder in einer 14m langen Doppelgarage, auch nach vorne. Der leuchtet damit dann immer voll gegen die Wand, außerdem hat die Garage ne Beleuchtung, die an der Decke montiert ist.

Vor dem Biergarten wären mir das z.B zu peinlich, wenn ich den Wagen öffne und die Beleuchtung angeht. (ich denke da immer an den Tümpel/Optiker bei solchen Leuten...)

Und zum Thema Stromverbrauch: Für das ganze Zeugs werden mindestens 1-2 Steuergeräte (Lastmodul, Ir-Empfänger) aktiviert, KI geht auch an, 2x55Watt NSW, Kennzeichen 10W, Rückleuchten ~20W, Standlicht 12W...das summiert sich schon.
Hast Du mal übrigens auf Deine 100Ah geschaut, wie niedrig der Kurzschlußstrom ist? Müßte bei DC im Bereich bei 450A liegen (ist jedenfalls bei unserer 100Ah im C36 so).

Bevor son Firlefanz angeht, würde ich mich eher freuen, wenn das Dach auch per Batt. aufgeht!

Ich will Euch das Umgebungslicht nicht mies reden, wenn es Euch gefällt. Ich lasse mir aber im Gegenzug nicht einreden, daß dies ein sinnvolle Spielerei ist.

--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.06.2005 um 11:25 Uhr   


Julian350 schrieb:



also ich finde das feature gut. und übrigens heisst das ding bei mercedes glaube ich UMGEBUNGSLICHT - das heisst es dient nicht dazu sein auto zu finden, sondern beim ein- und aussteigen nicht auf die schnauze zu fallen.
und die marode batterie naja...das sind doch maximal 130W für 30s...bei einer 100Ah batterie...lächerlich.
wenn dir dieser stromverbrauch sorgen macht hoffe ich, dass du in deinem 350er weder airscarf noch, lichtpacket, noch radio, noch sitzheizung jemals bei stehendem motor betreibst. und die dachfernbedienung hast du hoffentlich gar nicht erst eingebaut.........



Hm, ich weiß ja nicht an welchem Tümpel ihr wohnt (oder was ihr für Optiker habt), aber wenn der Wagen bei uns abgesperrt wird, steht er entweder in einer Duplex nach vorne drin oder in einer 14m langen Doppelgarage, auch nach vorne. Der leuchtet damit dann immer voll gegen die Wand, außerdem hat die Garage ne Beleuchtung, die an der Decke montiert ist.

Vor dem Biergarten wären mir das z.B zu peinlich, wenn ich den Wagen öffne und die Beleuchtung angeht. (ich denke da immer an den Tümpel/Optiker bei solchen Leuten...)

Und zum Thema Stromverbrauch: Für das ganze Zeugs werden mindestens 1-2 Steuergeräte (Lastmodul, Ir-Empfänger) aktiviert, KI geht auch an, 2x55Watt NSW, Kennzeichen 10W, Rückleuchten ~20W, Standlicht 12W...das summiert sich schon.
Hast Du mal übrigens auf Deine 100Ah geschaut, wie niedrig der Kurzschlußstrom ist? Müßte bei DC im Bereich bei 450A liegen (ist jedenfalls bei unserer 100Ah im C36 so).

Bevor son Firlefanz angeht, würde ich mich eher freuen, wenn das Dach auch per Batt. aufgeht!

Ich will Euch das Umgebungslicht nicht mies reden, wenn es Euch gefällt. Ich lasse mir aber im Gegenzug nicht einreden, daß dies ein sinnvolle Spielerei ist.

--
mfg
Julian



na dann lass es mal 150W sein.......macht bei 12V ganze 12,5A. dadrüber lacht meine batterie. bei einem auto das offenbar immer nur bei dir zuhause steht und geparkt wird (mit ein paar biergartenausnahmen im sommer ) würde ich mir also keine sorgen machen - selbst wenn dir langweilig ist und du das auto einfach nur auf und wieder zumachst, so dürfte das um die 500 mal problemlos gehen...bei 30s auf/ 30s zu dauert das 500 minuten oder 8,3 stunden. da kriegst du im sommer also eher das problem, das die nacht dir nicht ausreicht um die batterie zu entleeren .......

gruss auch an alle leidensgenossen, die das feature gut finden und deshalb offenbar einen optiker brauchen und am tümpel wohnen. ......

übrigens geht doch das dach per batterie auf...wie sollte denn sonst die fb funktionieren ?? - mit der du dich übrigens m.E. im biergarten mehr blamierst, vor allem wenn sie SOOO gut funktioniert wie die von dc...........und übrigens, dass funktiononiert wahrscheinlich keine 500 mal.....

gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alterlich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 03.06.2005 um 12:00 Uhr   


alterlich schrieb:

na dann lass es mal 150W sein.......macht bei 12V ganze 12,5A. dadrüber lacht meine batterie. bei einem auto das offenbar immer nur bei dir zuhause steht und geparkt wird (mit ein paar biergartenausnahmen im sommer ) würde ich mir also keine sorgen machen - selbst wenn dir langweilig ist und du das auto einfach nur auf und wieder zumachst, so dürfte das um die 500 mal problemlos gehen...bei 30s auf/ 30s zu dauert das 500 minuten oder 8,3 stunden. da kriegst du im sommer also eher das problem, das die nacht dir nicht ausreicht um die batterie zu entleeren .......

gruss auch an alle leidensgenossen, die das feature gut finden und deshalb offenbar einen optiker brauchen und am tümpel wohnen. ......

übrigens geht doch das dach per batterie auf...wie sollte denn sonst die fb funktionieren ?? - mit der du dich übrigens m.E. im biergarten mehr blamierst, vor allem wenn sie SOOO gut funktioniert wie die von dc...........und übrigens, dass funktiononiert wahrscheinlich keine 500 mal.....

gruss



Hm....wieso sollte man eine Fernbedingung fürs Dach bestelllen, die laut Forum hier nur aus 5m Entfernung geht? Braucht auch keiner...

Der Probewagen hat das Dach übrigens ganze 5mal per Batterie das Dach auf/zugemacht, dann kam im KI die schöne Meldung: Batt.spannung nicht ausreichend! Und das nach guten 2h fahren.

Unser SLK wird ganzjährig jeden Tag genutzt, ich stells mir im Skiurlaub geil vor, wenns draußen -35°C hat, ich das Auto aufsperre und die NSW der Batterie den letzten Saft rauben und somit der Motor nicht anspringt.

Seis drum...Du findest es gut, ich finds Spielerei/Angeberei. Will mich hier nicht streiten, jeder das wso wie ers mag, ok?

--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 03.06.2005 um 12:49 Uhr   
Hallo Julian

mhh hast du deine Garage immer dabei????
und fährst du nur zum Biergarten mit deinem Wagen oder steht der wenn es dunkel wird wieder in der Garage??
und ist es nicht ein bisschen kleinkariert einen 50000Euro oder mehr zu fahren und dann zurechnen was wieviel Strom verbraucht??

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2005 um 12:53 Uhr   
Hallo!

Was Ihr für tolle Sachen am R171 habt! Hätte ich auch gerne am R170...
Na, darauf muß ich wohl noch warten...

--
Grüße aus BS
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 03.06.2005 um 13:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julian350 am 03.06.2005 um 13:16 Uhr ]



Schalke-Power schrieb:

Hallo Julian

mhh hast du deine Garage immer dabei????
und fährst du nur zum Biergarten mit deinem Wagen oder steht der wenn es dunkel wird wieder in der Garage??
und ist es nicht ein bisschen kleinkariert einen 50000Euro oder mehr zu fahren und dann zurechnen was wieviel Strom verbraucht??



Hm was hat der Anschaffungspreis mit dem Stromverbrauch zu tun?? Hä?

Garage habe ich selten dabei, läßt sich so schlecht falten und in die Hosentasche schieben. Aber wenn der Wagen in der Parkbucht oder Parklücke steht wozu brauche ich da angeschaltete NSW samt Heckleuchten? Der blinkt 3mal beim Aufsperren und dann weißt Du wo Dein Auto steht (Altersdemenz?).
Umgebungslicht lasse ich mir noch bei einem G-Modell eingehen, wenn ich oben am Berg vor meiner Hütte geparkt habe, mitten in der Finsterniss, aber da wirste mit dem SLK nie hinkommen. Oder fährt hier einer Offroad? SLK 350 4matic?



--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 03.06.2005 um 13:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 03.06.2005 um 13:31 Uhr ]

also ich stehe auch mal an anderen dunklen Stellen was abgelegen ist dafür muss ich nicht auf einen Berg fahren.
Sparen an Strom und die Batterie zu schonen das meinte ich mit dem Verhältniss Euro oder fährst du auch sparsam damit du einen Liter Sprit sparst?
Ach und alle Mercedes blinken dreimal schon mal einen Parkplatz gesehen wo 40 SLK´s standen und alle blinkten und das im dunkel aber nicht auf einem Berg.
--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.06.2005 um 14:32 Uhr   
ohje was hab ich da für eine diskussion angestossen......

fakt ist, dass jeder das machen sollte was ihm gefällt - ob der eine oder andere es für sinnvoll hält oder nicht ist doch völlig belanglos. man kann´s ja abschalten....

fakt ist aber auch, dass das mit der maroden batterie durch das umgebungs licht schlichter quatsch ist. wer das glaubt sollte sich von dc umgehend auch das dreimalige blinken beim verschließen abschalten oder zumindest auf einmal verkürzen lassen ...klar wenn man bei schwacher batterie im winter bei -35° an sein auto kommt (das kann ja mit doppelgarage eigentlich gar nicht passieren, oder ?? ) und die NSW fressen das letzte ampere, dann ist das sch.... aber dann hat doch das umgebungslicht nicht die batterie marode gemacht, sondern dann ist das halt extrem dumm gelaufen an dem tag - oder man hat halt vergessen seinen flitzer abends in die schicke doppelgarage zu fahren......

gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alterlich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.06.2005 um 14:49 Uhr   
ach das hab ich noch vergessen zu der aussage :

"Der blinkt 3mal beim Aufsperren und dann weißt Du wo Dein Auto steht (Altersdemenz?). "

kann ich nur ergänzend anmerken, dass ich erstens eigentlich immer weiss wo mein auto steht - nämlich da wo ich es abgestellt habe. wenns jemand nach dem biergarten suchen muss, dann hat der wahrscheinlich ein ganz anderes problem...

zweitens blint der slk nicht 3 mal beim AUFsperren, sondern beim ZU-sperren....nur soviel zur altersdemenz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alterlich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :835
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.996.415

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm